Zum Inhalt springen

Portfreigabe fürs PS3-Onlinegaming


VV6

Haben Euch diese Ports weitergeholfen?  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Haben Euch diese Ports weitergeholfen?

    • Ja! Super, seitdem die Ports freigeschaltet sind, habe ich keine Probleme mehr.
    • Nein, leider nicht!
    • Mein Router unterstützt diese Art der Portfreigabe nicht.
    • Kann ich nicht sagen, ich hatte bislang noch kein Portprobleme


Empfohlene Beiträge

eehm leute ich bin neu hier ich wollte wissen ob ich hier richtig bin mit meine frage, und zwar ich bin umgezogen und habe mir bei unity media neues vetrag abgeschlossen, hab zuhause alles angeschlossen cd auf laptop installiert und es war fertig. So, aber wenn ich laptop anlasse und ps3 auf mache dann geht der internet bei ps3 weg, aber sobald der laptop aus ist dann geht der internet von ps3 einwandfrei, also ich meine statt internet eher das Playstation Network, internet seiten kann ich ja aber Network meldet sich ab sobald laptop an ist..

kann mir da vielleicht einer helfen?? was ich vllt falsch gemacht habe.

 

danke vorraus für euren hilfen

 

mfg Ersin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich habe folgendes Problem: Meine Ps3 ist über Wlan mit dem Internet verbunden ( Router Speedport W 700V ) und wenn ich einen Verbindungstest machen steht bei mir beim NAT-Typ gescheitert. Wie kann ich das ändern ? ich habe das PPPoE Pass-Through aktiviert also müsste ich ja keine Ports freigeben. Dadurch das ich keinen Nat- Typen haben kann ich nicht auf die MW3 server zugreifen..

Bitte um Hilfe

 

MFG Chiplol

 

PS: Wenn das hier der falsche Thread sein sollte bitte ich um Entschuldigung habe keinen anderen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Für was stehen eigentlich die drei verschiedenen NAT-Typen in den Netzwerkeinstellungen ?

 

Gibt es da irgendwelche sachlichen Bedeutungen wie z.b.

 

NAT-Typ 3 - schlechte bis gar keine Verbindung, Einladungen nicht möglich

NAT-Typ 2 - mittlere Verbindungen, Einladungen sind möglich

NAT-Typ 1 - volle Verbindung, Einladungen sind immer möglich

 

?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was stehen eigentlich die drei verschiedenen NAT-Typen in den Netzwerkeinstellungen ?

 

Gibt es da irgendwelche sachlichen Bedeutungen wie z.b.

 

NAT-Typ 3 - schlechte bis gar keine Verbindung, Einladungen nicht möglich

NAT-Typ 2 - mittlere Verbindungen, Einladungen sind möglich

NAT-Typ 1 - volle Verbindung, Einladungen sind immer möglich

 

?!

 

mit der verbindung hat das nix zu tun.

eher ob man zb bei cod hosten kann, oder wie du selbst schon vermutet hast,

lobby und voice-geschichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Folgendes Problem:

 

Wollte mit einem PSN-Freund den Coop bei Far Cry 3 zocken. Leider kann er meiner Einladung nicht beitreten oder ich seine!

Hab heute in der Router config bei mir die UPnP IGD Portweiterleitungen aktiviert. Danach hab ich bei der PS3 eine Internetverbindungs-Einstellung vorgenommen. PS3 eine neue IP-Adresse zugewiesen. Router-IP hinzugefügt etc. UPnP aktiviert. Kam dann vom NAT-Typ 3 auf 2. Trotzdem können wir nicht gemeinsam zocken! Woran könnte das liegen?

 

Edit:

Easy-Box 803

PS3 ist mit Ethernetkabel verbunden!

 

Edit 2.0:

 

Muss ich dem Router jetzt sagen, welche IP-Adresse ich der PS3 zugewiesen habe?

Denn wenn ich im DHCP Clientlogbuch nach sehe, ist dort nur der PC, mit dem ich grad schreibe, aufgelistet.

Bearbeitet von Broi!ler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem:

 

Wollte mit einem PSN-Freund den Coop bei Far Cry 3 zocken. Leider kann er meiner Einladung nicht beitreten oder ich seine!

Hab heute in der Router config bei mir die UPnP IGD Portweiterleitungen aktiviert. Danach hab ich bei der PS3 eine Internetverbindungs-Einstellung vorgenommen. PS3 eine neue IP-Adresse zugewiesen. Router-IP hinzugefügt etc. UPnP aktiviert. Kam dann vom NAT-Typ 3 auf 2. Trotzdem können wir nicht gemeinsam zocken! Woran könnte das liegen?

 

Edit:

Easy-Box 803

PS3 ist mit Ethernetkabel verbunden!

Viktor, da gibt es kaum eine Lösung, die Easybox ist einfach ein scheißteil und überhaupt nicht geeignet für's Online_gameing (habe diese nämlich auch) und du hast schon alles richtig gemacht, das liegt dann einfach an der Easybox, dass keine statische Verbindung zwischen euch hergestellt, obwohl die physische besteht.

 

Einfach mal den Support anrufen und nachfragen, was da geht, aber im Grunde sagen sie dir dies:

 

"Ja, tut uns Leid, aber ja wir wissen, dass unser Router nicht geeignet ist für ein perfektes Onlinerlebnis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Die Zeiten haben sich nun mal geändert😅 und das weiß auch Sony. Wie gesagt,  Microsoft hat die Büchse der Pandora geöffnet mit den 2 Publisher Käufen. 
    • Was ist denn mit dir los? 😂😂 Wo kommt dass denn jetzt her? 🤣   Ach egal, hast Recht. Alles Ok...😂
    • Naja. Das eine ist moralisch-ethisch (Rassismus), das andere ist juristisch (FSK18). Du vergleichst also Äpfel mit Birnen.
    • Ding ist: Viele von euch gucken dieses Video und finden es cool oder es ist halt nostalgisch oder ganz normal, was auch immer... Aber wenn heute im voraus auf ein viel wichtigeres Thema wie Rassismus hingewiesen wird, ist es gleich verpönt und Zensur und der Untergang der Filme und vor allem "woke". Eine einzige kurze Einblendung von einem Text im Vorspann vom Disney-Klassiker wird zu Tode kritisiert, aber solche FSK-Einblendungen haben jahrelang Niemanden gestört? 😂😂😂   Edit: 😂😂😂😂
    • Sony hat doch schon gesagt dass ihre Aufkaufphilosophie ne ganz andere ist als die Strategie von MS. Und Take Two wäre für Sony eine Riesenakquise, wenn nicht gar komplett unrealistisch. Und du denkst nach dem GTA 6 Release wird das Szenario realistischer? Okay. Dann haben wir unterschiedliche Ansichten. ✌️
×
×
  • Neu erstellen...