Zum Inhalt springen

Super und Ultra Combos SSF4


Klaus Hetzel

Empfohlene Beiträge

Hilfe !!!

 

Spiele jetzt schon ca. 12 Stunden SSF4 und habe noch keinen

einzigen Super - oder Ultra Combo hinbekommen.

Mein Spielcharakter ist Ryu.

Spiele mit Arcadestick (extra für SSF4 gekauft!)

Wer kann mir mitteilen welche Tasten wann und wie gedrückt werden müssen um genannte Moves zu erledigen.

Die Anleitung zum Spiel hilft mir leider auch nicht weiter, da ich mit den Symbolen nicht zurecht komme.

Sollte ein anderer Spielcharakter zum ausführen genannter Moves besser geeignet sein, ist dies für mich auch kein Problem.

Danke schon jetzt für Eure Hilfe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In SF IV gabs noch einen trainingsmodus. dort wurden alle tricks gelistet.

 

Ich weiß nicht wie es bei SSF IV aussieht... aber bei SF IV war es mit Ryu noch so für die Super-Combo (Viertel drehung von unten nach vorne (zum gegner) und schlagtaste) Und Ultra genau so nur halt alle drei schlagtasten (L1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Tip mit dem Mashen :think:

 

Geh in den Trainingsmodus. Dort in die Option und stell die Input-Anzeige auf "EIN". Dann bekommst du am linken Bildschirmrand alle Eingaben die du machst angezeigt.

 

Jetzt fang an die Super bzw Ultra Motion langsam einzugeben. Das Zeitfenster für die Eingabe ist bei SSF4 ewig gross. Du kannst dir ruhig erstmal Zeit lassen beim eingeben.

 

Bei Ryu sieht die Ultra Motion zb wie folgt aus:

Unten, Unten+Vorne,Vorne, Unten, Unten+Vorne, Vorne + Leichter Schlag,Mittlerer Schlag,Harter Schlag.

 

Einfach bissi üben. Bekommst das sicher irgendwann hin. Falsch du grundlegend was falsch machst sieht du es ja in der Eingabeanzeige. Falls du alles richtig machst, aber der Move kommt nicht raus, bist du einfach zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab nach SSF4 nun auch mal wieder SF4 ausgeliehen. Die Kombos sind spielend leicht zu schaffen, wenn man den Analog STick verwendet, sofern die Kombos eine Kreisartige Bewegung verlangen. Einfach den STick 2 mal in die ungefähre Richtung drehen (ich mach da oft nur Kreis bewegungen) und am Ende vom 2ten mal die nötigen Tasten drücken. So schaffe ich bei jedem mal ne Kombo. Habs früher auch nie geschafft. So klappt es aber wunderbar:D

Wenn man die Trophäen will, dann empfehle ich Survival Challanege auf Normal, Level 1. Da hat man unendlich SC und Ultra Gauge. Im Training zählen die Kombos nicht.

 

@ Klaus Hetzel: Ryu ist einer der einfachsten Charas von der Eingabe her. Zudem ist es egal wie weit du vom gegner weg stehst. SOfern er nicht ausweicht (springt) trifft die Attacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...