Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi,

hatte meine ps3 3 monate nicht in betrieb und wollte heute mal wieder ne runde spielen .

nur übertraegt die ps 3 kein signal an den tv .

beim ersten start wurde der kontroller erkannt bild und ton jedoch nicht am tv wiedergegeben .

der kontroller laedt auch nicht mehr ueber den ps3 usb , ueber laptop usb jedoch schon ....

dannach hab ich einen reset gemacht ( 10 sek reset taste ) wobei das system nur an diesem tv betrieben wurde auch keine besserung .

vorher hab ichs irgendwie geschafft ein stoerbild zu bekommen ps eingeschalten und gleich reset knopf gehalten .

war so wie das bild wen man keinen sender bekommt mit blauen und gelben zusaetzen . bild war freezed ....

dabei ist mir noch aufgefallen das das led bei der saeule neben den usb eingaengen waehrend der aktion mit dem stoerbild oefters geleuchtet hat .

wen ich normal starte leuchtet es zeichtgleich mit der blauen und gruenen und danach nix mehr von der orangen .... :think:

ich hoffe mir kann einer weiterhelfen weil 2xx euro fuer ne reperatur kommen nach entfallenem linux support nicht in die tuete fuer mich .

// angschlossen ist die Ps3 mittels HDMI , Kabel wurde mittels laptop ueberprueft und der laeuft einwandfrei am TV

Posted

danke fuer die schnelle antwort pain .

die orange leuchte leuchtet eben nur einmalig beim neustart des systems .

habs eben nur einma hinbekommen das die oefters leuchtet und das war als ich waehrend des starten direkt nochma n reset gemacht hab da hat die dann oefters geleuchtet , ging aber schlussendlich auch wieder aus .

das orange led neben den USB ports ist gemeint .

Kontroller werden auch nicht mehr erkannt , auch nicht mittels usb .

gereinigt ? oberflaechlich , ja .

offen hat ich die noch nie wegen den garantie anspruechen wobei die konsole jetzt 3 jahre auf dem buckel hat .

festplatte hab ich grad auch noch ausgebaut . auch keine besserung ... .

Guest Metallica
Posted

ich glaub du hast nen YLOD !!! vllt hast die ps3 mal zulange angelassen und die hat sich überhitzt !!! das passiert öfters bei der ps3 fat grade wenn es die 40gb ist !!

Posted (edited)

hab noch die 60 gb : )

aber auszuschliessen ist es nicht ich bin grad am aufmachen ......

hmmmmk hab mich nochma durch ylod gelesen .

und muss sagen meine leuchtet blau , gruen und disk laesst sich noch ausfahren . also eher kein ylod ....

staub ist auch kaum vorhanden ( im vergleich zum PC garnix )

eindeutig kein YLOD .

wen festplatte defekt ist und ausgebaut wird muesste die ps wenigstens ein bild ausgeben , seh ich das richtig ?

Edited by energie1989
Dreifachpost -.-
Guest m4d-maNu
Posted

ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, nur haben bei mir die Controller noch geladen via den USB Port.

Schau mal ob du die PS3 noch mit den AV Kabel betreiben kannst? Das ging bei mir damals noch, schluss endlich hat es bei mir den HDMI Port zerschossen und das obwohl ich genau wie du eher ein gelegenheits zocker bin.

Posted (edited)

dasselbe ueber den av out ....

zuerst ging der kontroller ja noch , nur als ich ihn ans usb kabel gesteckt hab hat er nicht geladen dann hab ich ihn direkt resetet . seitdem erkennt den die ps nicht mehr .

beim tausendsten versuch hab ichs jetzt geschaft das der controller via usb an der ps 3 laedt ... ? funktioniert aber nur nach mehrmaligen ein und ausstecken .

und wen ich das usbkabel vom controller abzieh leuchten die belegungs leuchten ( 1 - 4 ) auch kurz auf .

aber das der controller erkannt wird und auf n slot zugewiesen wird krieg ich nicht hin .

was das jedoch mit dem bild zutun hat ? ufffff

muelltonne auf, ps 3 rein, deckel drauf ?

Edited by energie1989
Doppelpost
Guest m4d-maNu
Posted

auch wenn du keine garantie mehr auf der konsole hast würde ich das an deiner stelle über den TVS machen und eine austausch konsole kaufen. ist immer noch billiger als ne neue und du hast dann auch wieder 1 jahr garantie drauf.

hat den vorteil wenn sie keine 60gb austausch da haben das sie dir mit den preis oder etwas anderen entgegen kommen, war zumindest bei meinen freunden so.

Posted

jo genau die mein ich .

festplatte hab ich jetzt formatiert mittels pc wurde da aber nicht von windows erkannt . bzw nicht als fat32 partition ?

geht aber tortzdem nix