Zum Inhalt springen

[RDR] Allgemeines Diskussionsthema


VV6

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist euch aufgefallen das in RDR und GTA IV ähnliche merkmale zu finden sind.

 

z.B. das bei beiden Spielen am anfang ein Schiff gezeigt wird, wo ein Auto verladen wird.

 

 

Hab bereits vor Release gesagt, dass das Spiel genauso GTA: Wild West oder so heißen könnte ...und der Eindruck hat sich beim selbst spielen auch nochmal bestätigt, unter anderem auch im Intro :>

Aber immerhin haben sie einige wichtige Dinge verbessert, wenn auch noch ne Menge Kritikpunkte vorhanden sind - bspw. die langweiligen Schießereien bei jeder Hauptmission nach dem ersten Drittel des Spiels, wie schon in GTA 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei read dead ist irgendwannn immer das selbe bei den missionen... obwohl das so auch nicht stimmt, sind immer mal auflockerungen vorhanden...

bei gta, gibt es noch kurz vor schluss neue dinge die man noch lernt.. das ganze spiel ähnelte einem tutorial ;)

gta rockt, rdr rockt:bana1:

mit fehlern kann ich leben, solange das spiel einfach spaß macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bereits vor Release gesagt, dass das Spiel genauso GTA: Wild West oder so heißen könnte ...und der Eindruck hat sich beim selbst spielen auch nochmal bestätigt, unter anderem auch im Intro :>

Aber immerhin haben sie einige wichtige Dinge verbessert, wenn auch noch ne Menge Kritikpunkte vorhanden sind - bspw. die langweiligen Schießereien bei jeder Hauptmission nach dem ersten Drittel des Spiels, wie schon in GTA 4.

 

Ist halt der Wilde Western, dort wurden die Probleme mit Gewehren und Revolvern gelöst. Dort gab es noch keine Helikopter oder Flugzeuge wie in GTA. Deshalb sind die Mission nicht so ganz abwechslungsreich wie in GTA.

 

Aber das muss einen schon bewusst sein wenn er das Spiel sich kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt der Wilde Western, dort wurden die Probleme mit Gewehren und Revolvern gelöst. Dort gab es noch keine Helikopter oder Flugzeuge wie in GTA. Deshalb sind die Mission nicht so ganz abwechslungsreich wie in GTA.

 

Aber das muss einen schon bewusst sein wenn er das Spiel sich kauft.

 

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, da die meisten Missionen in GTA 4 genauso in langweiligen Schusswechseln oder "Jage Person X"-Missionen endeten - das liegt nicht am Setting, sondern an der Phantasielosigkeit der Entwickler ...mit dem Gay Tony AddOn haben sie gezeigt dass sie es auch besser können, aber GTA4 und RDR haben in dem Punkt nunmal Schwächen die von der Fachpresse (mal wieder) gekonnt ignoriert werden.

 

Zudem war mir das nicht bewusst als ich das Spiel gekauft habe, weil Rockstar das Spiel nicht als "teilweise abwechslungsarmes und eintöniges Western-Spiel" beworben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, da die meisten Missionen in GTA 4 genauso in langweiligen Schusswechseln oder "Jage Person X"-Missionen endeten - das liegt nicht am Setting, sondern an der Phantasielosigkeit der Entwickler ...mit dem Gay Tony AddOn haben sie gezeigt dass sie es auch besser können, aber GTA4 und RDR haben in dem Punkt nunmal Schwächen die von der Fachpresse (mal wieder) gekonnt ignoriert werden.

 

Zudem war mir das nicht bewusst als ich das Spiel gekauft habe, weil Rockstar das Spiel nicht als "teilweise abwechslungsarmes und eintöniges Western-Spiel" beworben hat.

 

Wenn du manche Westernfilme kennen würdest oder andere Western Spiele, dann wüsstest du das es dort genau so abläuft.

Mir war vom anfang an bewusst das RDR von den Hauptmission wenig abwechslung bietet.

 

Was erwartest du für eine Misson in RDR, etwa das John Marston wie im Film Wild Wild West eine mechanische riesen Spinne steuert und Bomben abwirft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du manche Westernfilme kennen würdest oder andere Western Spiele, dann wüsstest du das es dort genau so abläuft.

Mir war vom anfang an bewusst das RDR von den Hauptmission wenig abwechslung bietet.

 

Was erwartest du für eine Misson in RDR, etwa das John Marston wie im Film Wild Wild West eine mechanische riesen Spinne steuert und Bomben abwirft?

wär doch cool, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du manche Westernfilme kennen würdest oder andere Western Spiele, dann wüsstest du das es dort genau so abläuft.

Mir war vom anfang an bewusst das RDR von den Hauptmission wenig abwechslung bietet.

 

Was erwartest du für eine Misson in RDR, etwa das John Marston wie im Film Wild Wild West eine mechanische riesen Spinne steuert und Bomben abwirft?

 

Du scheinst meinen Post nicht verstanden zu haben.

Ich hätte mir wie damals in GTA Vice City oder San Andreas abwechslungsreiche, phantasievolle Missionen, die irgendwo aber immer ins Spiel passen, gewünscht.

 

RDR setzt einfach wie GTA4 ein wenig zu viel auf Realismus, obwohl eben dieser fehlende Realismus die GTA Reihe so erfolgreich gemacht hat.

 

Spontan ein paar Beispiele für interessantere Missionen (habs noch nicht ganz durch deshalb könnt das ein oder andere ja noch kommen) in RDR wären zum Beispiel:

- Schleichmissionen wie in San Andreas, was speziell bei Nacht genial wäre

- Bank/Zug/Kutschen-Überfälle

- Entführungen/Lösegeldforderungen

- Gefängnisausbrüche

- Rettungsmissionen (z. B. Jemand will sich vom Haus/Klippe stürzen, Frau liegt auf Gleisen, etc.)

 

Und ich kenn genug Western Filme, keine Angst ...es ist nur nicht wirklich mein Lieblingsgenre, trotzdem könnte man alles aufgezählte (und natürlich noch mehr, als Entwickler sollte das bisschen Phantasie wohl Pflicht sein) super ins Western Setting umsetzen und damit etwas Abwechslung ins Spiel bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eigtl. beide Spiele genauso eintönig. Die ersten Missionen lernt man alles neu, dann bis über die 50 % der Hauptmissionen machts richtig Laune und dann stumpft das Gameplay leider ab. Da GTAIV afaik mehr Missionen bot, empfinde ich auch GTAIV als etwas eintöniger. RDR ist ein wenig kürzer, d.h. die Eintönigkeit ist nicht ganz so hervorstechend. Zudem ich die Minispiele abwechslungsreicher und besser umgesetzt fand.

 

Die Eintönigkeit (wie oft hab ich's jetzt schon benutzt? Aber es passt auch so gut) und das meines Erachtens nicht 100% stimmige Ende, machen das Spiel für mich nicht zu einer 10/10, sondern zu einer 9/10.

 

@ Sunwolf

 

Tut mir Leid, aber Gameplayschwächen mit Filmen zu vergleichen finde ich nicht ganz schlüssig. Die Hommage an (Italo-)Western kommt da eher in den Zwischensequenzen zum Vorschein. Die Mission, in der man

Bonnie vor dem Galgentod retten muss,

ist zum Beispiel klassisch, ok. Aber die Einfallslosigkeit der Missionen ist nicht zu vergleichen mit der Anfangsszene von "Spiel mir das Lied vom Tod", oder derartiges.

 

@ zod

 

- Schleichmissionen wie in San Andreas, was speziell bei Nacht genial wäre (gibt es)

- Bank/Zug/Kutschen-Überfälle (kann man selber machen)

- Entführungen/Lösegeldforderungen (gibt es nur andersrum, siehe Spoiler ^^)

- Gefängnisausbrüche (gibts in Mexiko)

- Rettungsmissionen (gibt es doch auch permanent als "Umweltmissionen" oder wie sich's nennt)

Bearbeitet von ZoSo_Capricorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eher nicht der Aufbau der Missionen ist das Problem, sondern die Schwierigkeit ist das Problem.

 

Die Missionen sind alle zu einfach und deshalb wird es einigen nach einer Zeit langweilig. Weil man keine Herausforderung im Spiel erlebt.

 

Außerdem hätten Missionen wie Banküberfälle oder Banditen hilfe nicht in der Hauptstory gepasst. Man erlebt doch selbst in laufen der Story das John den leuten eigentlich nicht helfen möchte weil er andere Probleme hat.

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...