Jump to content

Red Dead Redemption: Die ersten Wertungen


Recommended Posts

das spiel schaut echt sehr interessant aus und die wertungen sind top.

 

was mich jedoch immer noch verunsichert ist, dass das letzte rockstar-game (GTA4) ähnlich grandiose bewertungen bekommen hat und ich (und viele andere) dann doch recht enttäuscht von dem spiel waren.

 

bei GTA4 waren die traumwertungen mMn jedenfalls masslos überzogen und gingen schon in richtung "fanboy-verhalten".

ich hoffe bei RDR ist das anders.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Link to comment
Share on other sites

Guest [Secret]

Schaut ja wirklich gut aus, was die Wertungen angeht. Aber naja, GTA4 wurde genauso, wenn nicht sogar mehr, in den Himmel gelobt und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Also freu ich mich mal nicht zu früh.

 

Allerdings habe ich mir neulich etwas Gameplay auf JustinTV angeschaut.....ich glaube, dass Rockstar mich diesmal überzeugt hat. :think:

 

Aber abwarten :kaffee:

Link to comment
Share on other sites

sehe ich ähnlich, gta war überzogen gut bewertet (gerade die Details können viel kaputt machen [Kleidung wechseln => ewige Wartezeiten zwischendrin etc.]. Hoffe allerdings, dass es wirklich gut ist. Das Setting gefällt mir deutlich besser, außerdem konnte ich mit den Osteuropäern aus GTA nicht viel anfangen.

Philips 8404 42 Zoll

PS 3 80Gb + 2 Dualshock + Keypad

SoulCalibur, Assasins Creed, GTA IV, Midnight Club, COD4, Ninja Gaiden, Fifa 09, Deadspace, Little Big Planet

Link to comment
Share on other sites

Guest Sk1nless

Ich würde nicht unbedingt auf den Score der Presse achten. Interessant sind meist die Scores der Spieler selbst. Meist wird ein Spiel, welches bei der Presse versagt, von den Spieler garnicht so negativ aufgenommen. Natürlich verhält sich dies auch analog zu Spielen die von der Presse bejubelt werden, und bei den Spieler durchfallen =/

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Posts

    • Super vielen Dank für deine ausführliche Eindrücke!  Habe es mir jetzt auch geholt für 25 Euro kann ich wohl nichts falsch machen ;)  Bin echt gespannt, hast du evtl. gelesen wie lange die Story dauert?  Aber erst mal Star Wars Saga durchspielen bisher Episode IV und V durchgespielt. Macht echt laune. 
    • Was haben die denn mit dem Wetterradar gemacht? Geht das jetzt echt nur mehr für 100km und man sieht die Farben der Regenstärke nicht mehr wirklich gut? Entweder ich komme mit der neuen Änderung einfach nicht zurecht, oder die haben das im Ernst verschlechtert.  
    • Nur so viel: ich war vorhin in einem Kapitel mit Leysha, welches mich richtig gefesselt hat. Das war total abwechslungsreich und vor allem wird die Geschichte nun spürbar düsterer, kannst dich drauf freuen @President Evil Hab ich gern gemacht   Vielleicht ist es noch zu früh  vorherzusagen, aber es wird besser und besser. Dieses oben im Bild zu sehende Kapitel bot spielerisch total viel - ein bis zwei Denkaufgaben waren zwar wieder recht leicht zu meistern, aber gab neben einem Mechanismus-Rätsel, wo ich länger dran saß, noch eine weitere vergleichsweise anspruchsvolle Nebenaufgabe. Die wollte mir leider nicht so gelingen, aber sie war interessant...und hat Spaß gemacht  Ist halt auch geil zu sehen, wie verschieden die Ausgänge im Kapitel ausfallen können. 😶 Man kann sich nie so ganz sicher sein, ob  man schon alles gesehen hat. Und um wirklich alle Erfolge in einem Kapitel zu erhalten, ist neben dem Lesen der Dokumente auch das Berücksichtigen von verschiedenen Faktoren nötig. Als Belohnung gibt es dann natürlich auch Erfahrungspunkte, die einem im Verlauf weiterhelfen können.  Aber sie sind auch kein Garant. Das finde ich so schön an dem Spiel. Erzählerisch fährt die Story endlich einen Gang hoch, und was will man mehr als eine wendungsreiche Story in diesem Vampir- Universum. Mittlerweile genieße ich es auch, die Kodex-Einträge zu lesen, da mir das Schicksal vor allem von Lesyha immer mehr an die Nieren geht. Man erfährt noch so viel mehr Einzelheiten - die Dialoge fangen diese zum Teil gut ein, aber die zusätzlichen Texte, die sich je nach Fortschritt aktualisieren, sorgen für noch mehr Tiefe. Ich würde nicht wie im Testvideo sagen, dass alle Sprecher exzellent sind, ein paar von denen überzeugten mich wie gesagt eher nicht  (vorhin in einem Dialog war ein Charakter komischerweise vom Ton auch übermäßig laut abgemischt); aber insgesamt geht das Spiel immer mehr in die Richtung, so wie ich es mir wünsche. Ich berichte natürlich weiter. Bin glaube ich noch lange nicht am Ende 😉   
    • https://www.amazon.de/dp/B09N81LXV6?tag=preisjaegerugc-21&ascsubtag=44973919 🙂  
    • Und nicht zu vergessen: Die großartige pen&paper Rollenspielreihe von Pegasus Spiele: https://pegasusshop.de/sortiment/rollenspiele-buecher-comics/?p=1&o=2&n=12&f=827 Und was Hintergrundinfos angeht, ist auch der Youtube Kanal "Lovecraft Mythen" ganz nice:    
×
×
  • Create New...