Zum Inhalt springen

[Erfolgreich gelöst]PS3 erkennt Lan-Kabel nicht (Fritzbox 7270)


Nekroqolis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit kurzer Zeit habe habe ich eine Fritzbox 7270 (davor 7170). Bei bzw. mit der 7170 funktionierste die PS3 bestens.

 

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Lämpchen neben dem Lan-Port der PS3 nicht mal anfängt zu leuchten, wenn ich ein Lan-Kabel anschließe.

Geschweige denn, dass ich mich mit dem Internet verbinden kann.

 

Es kann nicht am Kabel liegen, da er an den PC angeschlossen funktioniert.

 

Bevor ich das Lan-Kabel angeschlossen habe, hatte ich die PS3 per WLAN mit dem Internet verbunden. Aber das funktionierte nicht so recht, da der Empfang jede Minute schwand (zu schwacher Signal fürs 3. Stockwerk im Haus). Trotzdem hatte ich sie so ein paar Tage lang beim offline zocken verbunden, da ich nicht wusste wie ich WLAN nun bei der PS3 deaktivieren soll. Dann kam immer immer, wenn ich gespielt habe, die Meldung dass ein Verbindungsfehler aufgetreten sei blah blah.

 

Kann sein, dass es die PS3 irgendwie durcheinander gebracht hat?

 

Edit: Hm, das Port scheint das Lan-Kabel auch nciht richtig bomben fest zu halten? Man kann an dem Lan-Kabel-Ende im Port noch ziemlich zu den Seiten und nach hinten "schwanken". Ist das vielleicht der Grund?

Wegen der Lan-Kabel-Länge (genau richtig bzw. fast shcon zu knapp) saß es auch immer so fest, dass das Ende leicht nach rechts geneigt war.

Bearbeitet von Nekroqolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach nochmal eine neue Internetverbindungseinstellung und wähle dann ''Verbunden mit Lan-Kabel''

Weil es ja irgendwie klar ist das dass Lämpchen bei eingestellter WLAN-Verbindung nicht leuchtet.

 

Facepalm @ me ...

 

Ich hab es zwar auch schon vorher gemacht, aber trotzdem hat das Ganze wahrscheinlich wegen WLAN gestreikt und ist abgebrochen, sodass die PS3 bei WLAN blieb. Immer kam eine Fehlermeldung von wegen "Zeitablauf beim Abruf der IP Adresse" u.s.w. :_wanken2:

Dann hab ichs auch mal aufgegeben und habe diesen Thread erstellen.

Nun nach deinem Post nochmal versucht - yeay, ist auf Lan umgestiegen.

 

Danke, dass du mir Glück gebracht hast, haha. :D

 

Kann geschlossen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...