Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Oh man Du schießt hier echt den Vogel ab. Die Übertragung eines HDMi Kabels erfolgt digital.

 

Ach Echt!

Biste dir ganz sicher das ein HDMI Kabel DIGITALE Bilder/Töne

verarbeitet nicht Analoge?

 

Somit ist es nicht möglich, dass da irgendwelche Farben

blasser und das Bild heller wird.

Der Vorteil von teureren HDMi Kabeln liegt nicht beim Bild, sondern bei der Verarbeitung.

 

Ist aber so und wenn du's nicht glaubst ist's mir auch scheiss egal.

Aber auch günstige Kabel können gut verarbeitet sein

und trotzdem ein gutes Bild hergeben.

 

Aber du weisst ja eh komischerweise immer alles besser die Frage ist nur

ob's hier irgendwen intressiert was du und dieser Naked Snake hier ablast.

Den ich komme aus GER hier ist freie Meinungsäusserung und wenns dir nicht passt dann verpiss dich in deinen scheiss Blog und erzähle irgendwelchen Leuten was du den immer für dumme Bluray's schaust oder was du wieder an deinen Heimkino ja immer schönes veränderst

vielleicht intressiert das ja jemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hei ich bin komplett neu hier und habe eine wichtige frage:

 

Ab welcher größe wird der input lag beim samsung le c 530 größer?

 

getestet wurde der 32 zöller mit 14ms ...als anmerkung steht allerdings dabei, dass der 46 zoll lcd fernseher einen input lag von 35ms hat.

 

ich interesiere mich nun genau für die größen dazwischen...wenn allerdings der input lag auf 35 steigt verliert der fernseher jegliche átraktivität für mich..

 

kann mir da evtl jemand weiterhelfen?

 

PS: hab schon alles im netz durchsucht und auch bei samsung die techn daten der unterschiedlichen größen abgeglichen...bis auf stromverbrauch keine unterschiede...help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich wohnste noch bei Papi und Mammi und haust daher immer so auf die Kacke,

 

Ich wohne seit dem ich 16 bin alleine, was schon so einige Jahre her ist, aber netter Versuch.

 

ich kann mir derzeit kein 100€ HDMI Kabel leisten
Ist doch auch völlig in Ordnung, ich bin lediglich der Meinung das 14€ im normalen Bereich liegen und keines wegs teuer ist, mehr wollt ich damit gar nicht Aussagen.

 

normalerweise sind die auch nicht viel besser als 25€ Kabel mit guter Bildqualität aber meins von Bigben benutze ich nur im PC Betrieb

da bei dem Kabel die Farben blasser sind und auch das Bild heller ist,

vom Lag her niehmt sichs aber nichts,werde es aber irgendwan ersetzen.

Wie bereits schon gesagt wurde, HDMI überträgt das Signal digital, da kommt jeder Pixel so an wie er geschickt wurde.

 

Es gibt auch bei digitaler Übertragungsweise einen winzig kleinen Bereich zwischen es kommt ein Bild an oder es kommt kein Bild an, aber die Wahrscheinlichkeit genau in diesen Bereich zu fallen liegt bei nahezu 0.

 

So jetzt kannste weiter Haten viel Fun!
Ich hate hier nicht, nur ist der Spruch "Schuster bleib bei deinen Leisten" hier mehr als passend, es scheint ja so als hättest du beim Thema Input-Lag eine gewisse Kompetenz, aber bei dem ganzen drum herum weist du dennoch Defizite auf und sobald man dich darauf hinweist, was leider relativ oft passieren muss, reagierst du pampig.

 

Schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei ich bin komplett neu hier und habe eine wichtige frage:

Ab welcher größe wird der input lag beim samsung le c 530 größer?

 

Getestet wurde der 32 zöller mit 14ms ...als anmerkung steht allerdings dabei, dass der 46 zoll lcd fernseher einen input lag von 35ms hat.

 

Ich interesiere mich nun genau für die größen dazwischen...wenn allerdings der input lag auf 35 steigt verliert der fernseher jegliche átraktivität für mich..

 

kann mir da evtl jemand weiterhelfen?

 

PS: hab schon alles im netz durchsucht und auch bei samsung die techn daten der unterschiedlichen größen abgeglichen...bis auf stromverbrauch keine unterschiede...help

 

Also "angeblich" soll das 40" Modell ein Samsung Panel verbaut haben

das auch nur 14ms. hat richtig bestättigen kann ich es nicht.

Vom 37" Modell habe ich bisher nichts gehört.

Das 46" Modell soll 35ms. haben da ein HF User mal den HDTV Tester Nielo fragte ob sie schon das 46" Modell testen und er sagte sie wären nach mehrmaligen Testen immer auf 35ms. gekommen.

Wenn du dir das 40" Modell bestellen willst entpfehle ich dir den

RockBand / GuitarHero Kalibrierungstest da kann man auch ohne

PRO Equipment mal testen was der TV hat.

 

Oder man testet es Privat per CRT/guter Cam.

aber wie die Leutchen das immer machen weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei danke für die auskunft...

 

mittlerweile schwanke ich zwischen samsung le40c530 und dem philips 40 pfl5606...

 

da will man einfach nur ne glotze zum zocken und dann entdeckt man den inputlag...schon verdreifacht sich der informationsaufwand...

 

Das Problerm der Hersteller ist derzeit,

das sie mehr fürs bessere Bild übrig haben

und auch noch die 3D Technik verkaufen wollen,

anstatt auch an die Zocker nebenbei zu denken.

Den wäre bei manchen TVs wie dem Phillips 5605 kein Game Mode

dann würde man Online ganz schön alt aussehen.

 

Gerade Sony hat sich mit HDTVs wie der EX5 Serie oder dem W5800

und der Bravia Engine 3 Technik nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Löbliche ausnahme ist der EX402

aber da muss man dann mit leichten Smearing leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema HDMI:

Es gibt tatsächlich Gründe für ein 200$ HDMI Kabel von Monster.

Liest du hier:

http://i.imgur.com/X7ZFk.jpg

 

Ganz frisch gibt´s dazu übrigens einen Test von Digital Foundry. Denn auch wenn die Theorie dafür spricht, dass keine Unterschiede zwischen einzelnen Kabeln bestehen, ist das nicht zwingend auf die Praxis übertragbar.

Tests gibt´s zwar schon länger, aber jetzt auch nicht in der Masse, daher Grund genug, das nochmals unter die Lupe zu nehmen:

 

The output is 100 per cent identical, whether you are spending £1.50 or £100 on a lead. [...] However, very poor quality cabling can present image problems in certain circumstances, and the accepted wisdom that with digital you either get an image or you don't isn't exactly true. A low quality, very long HDMI cable could work fine at 720p for example, but could introduce digital artifacts at 1080p.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-hdmi?page=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problerm der Hersteller ist derzeit,

das sie mehr fürs bessere Bild übrig haben

und auch noch die 3D Technik verkaufen wollen,

anstatt auch an die Zocker nebenbei zu denken.

Den wäre bei manchen TVs wie dem Phillips 5605 kein Game Mode

dann würde man Online ganz schön alt aussehen.

 

Gerade Sony hat sich mit HDTVs wie der EX5 Serie oder dem W5800

und der Bravia Engine 3 Technik nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Löbliche ausnahme ist der EX402

aber da muss man dann mit leichten Smearing leben.

 

Mooooment ich hätte gedacht der PFL 5605 taugt zum zocken der ist doch auch in der bestenliste??oder hab ich jetzt was in deinem beitrag mit dem gamemode falsch verstanden..!?!?verirrung!?!?hat der pfl 5605 nun nen gamemode und taugt der jetzt bezüglich input lag oder wie...sorry aber ich bin jetzt verwirrt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hunter93

 

So richtig versteh ich nicht was du uns jetzt mit deinem Post sagen willst :gruebel:

 

Das es bei längeren Kabeln, jenseits der im normalen Heimgebrauch oft genutzten 1,5m, zu Problemen kommen kann ist ja nun nichts neues.

 

Ich frag mich sowie so warum immer wieder diese HDMI-Kabel billig vs. teuer Diskussionen auftauchen und regen Anklang finden. Vor allem die Mehrheit argumentiert und rechtfertigt ihre 5€ Kabel mit der Aussage "Bild ist da oder eben nicht", aber das bestreiten 99% der Leute, wie ich, die hochwertige Kabel kaufen ja nicht einmal. Trotzdem wird man teils angefeindet, verspottet und als blöd hingestellt, nur weil man noch andere Qualitätskriterien hat als das reine Bildsignal und das versteh ich beim besten willen nicht :nixweiss:

 

Naja, genug offtopic von mir, für das thema gibts nen eigenen Thread und bitte weiter im Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...