Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

@ Buzz

Fallste auf meine SW Antwort anspielst,

ja ich weiss gibt besser als nur das blöde Schwarz. ;)

0,01cd/m² niiiiiemals :D dat hätten die wohl gerne :D

(mit den SW musste dich verschaut haben)

kuck nochmal auf Seite 28, Kontrast im Heimkino>Schwarzwert.

 

@ DD

VT50 hat den Vorteil das er ebend am Tage mehr Spiegelungen schluckt,

dafür aber ein eh schon dunkles Bild noch dunkler erscheinen lässt.

hatte den eine Tag die Sonne hinterm Haus

(bzw. mein Küchenfenster offen)

als dann das Licht aufs Panel schien, wirkt das Bild voll gräulich

bei seitlichen Bildeinfall hinterm TV (oder Rollos unten)

hat man aber ein super Bild,

was man aber mit dem am Abends nicht vergleichen kann.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und einen restl. sonnigen Sontag euch alle.

 

Werde mal wenn ich Zeit habe dein Tipp befolgen und die erste Seite etwas umändern.

 

Die 0,123cd/m² wurden ja beim F8090 gemessen

der W905 hatte ja 0,065 cd/m² bekommen

und das wurde ja wiederum komischerweise beim F8090 HDTVtest Review gemessen, also stimmt da irgendwas nicht. (Praktikanten Fehler? :D)

 

Ich kann mir aber auch nicht bei einen AUO Panel 0,123cd/m² vorstellen

oder wurden die Hifi Fans im Netz, auch nur mit falschen Infos versorgt :facepalm:

und der W905 hat auch "nur" ein IPS Panel verbaut?

 

Warte ja schon sehnsüchtig auf den W8/W9 Test bei AVF/AVFS die testen ja meist mehr HDTVs.

 

Der Samsung F8090 soll ja laut AV auch nicht gerade berauschen vom Blickwinkel sein. Aber der hat ja ein VA Panel??

Ist mir echt alles ein bisjen zu hoch :smileD:,

dabei ist das ja in GER, das einzigst gute HD-TV Mag mit ich nenns mal plausiblen Messungen.

 

Danke :ok:

 

Das stimmt. Der SAMSUNG wär aber beim Schwarzwert sehr schlecht. Im letzten Jahr hatten die doch bessere Werte. Um die 0,05 cd/m².

 

Der W905 hat meines Wissens kein IPS Panel von LG. Der setzt auch auf die aktive Shuttertechnik. Anders als die preislich darunter liegenden Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buzz

Fallste auf meine SW Antwort anspielst,

ja ich weiss gibt besser als nur das blöde Schwarz. ;)

0,01cd/m² niiiiiemals :D dat hätten die wohl gerne :D

(mit den SW musste dich verschaut haben)

kuck nochmal auf Seite 28, Kontrast im Heimkino>Schwarzwert.

 

 

Seite 28?

Ich hab mich nicht verschaut, da steht wirklich 0,01 cd/m².

Wird aber ein Fehler sein, denn ich habe nie so einen geringen Wert irgendwo anders für den W905 gelesen.

Wer weiß, vielleicht über Local Dimming.

 

@Warhammer:

 

Richtig. Der W905 setzt noch auf Shutter-Brillen, jedoch sind die ganz neu dieses Jahr und es liegen vier Brillen bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 28?

Ich hab mich nicht verschaut, da steht wirklich 0,01 cd/m².

Wird aber ein Fehler sein, denn ich habe nie so einen geringen Wert irgendwo anders für den W905 gelesen.

Wer weiß, vielleicht über Local Dimming.

 

@Warhammer:

 

Richtig. Der W905 setzt noch auf Shutter-Brillen, jedoch sind die ganz neu dieses Jahr und es liegen vier Brillen bei.

 

Vielleicht erreicht er 0,01 cd/m² weil er bei einen schwarzen Bild die Hintergrundbeleuchtung zum Großteil deaktiviert. So wie es Buzz1991 gemeint hat. Manche LCDs deaktivieren das Bild sogar komplett und erreichen dann 0,00cd/m².

 

Vier Brillen? Das ist sehr viel für die Shuttertechnik. Die kosten immerhin jeweils 40 Euro. Hoffentlich sind die mal besser. bei SONY waren die 3D-Brillen immer recht enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erreicht er 0,01 cd/m² weil er bei einen schwarzen Bild die Hintergrundbeleuchtung zum Großteil deaktiviert. So wie es Buzz1991 gemeint hat. Manche LCDs deaktivieren das Bild sogar komplett und erreichen dann 0,00cd/m².

 

Vier Brillen? Das ist sehr viel für die Shuttertechnik. Die kosten immerhin jeweils 40 Euro. Hoffentlich sind die mal besser. bei SONY waren die 3D-Brillen immer recht enttäuschend.

 

Audiovision schreibt:

 

"Im 3D-Check fallen als Erstes die neuen Brillen auf: Sie sind nicht mehr so klobig, dafür wesentlich leichter und sie funktionieren mit stabiler Funk-Technik, so dass das 3D-Bild nicht sofort aussetzt, wenn man kurz den Kopf abwendet. An neuen Funktionen ist SimulView hinzugekommen: Statt für 3D dienen die Brillen hier zur Trennung zweier überlagerter Bilder, so dass man Splitscreen-Spiele im Vollbild spielen kann.

Wie schon bislang erzielt man ein angenehm helles Bild, wenn man die Brillenhelligkeit auf Auto setzt. Auch die Farbtreue überzeugt. Geisterbilder beziehungsweise Doppelkonturen durch Übersprechen zwischen linkem und rechtem Teilbild scheinen allerdings etwas stärker augeprägt als bei früheren Sony-Fernsehern. Dafür ist die starke Abhängigkeit von der Kopfhaltung verschwunden.: Wenn man jetzt den Kopf neigt, wird das Bild zwar dunkler, es erscheinen aber weder starke Geisterbilder noch störende Falschfarben".

 

Klingt gut!

 

Was ich mich frage, wieso findet man Angaben zur Bewegungsschärfe bei deaktivierter Zwischenbildberechnung nie in Fachzeitschriften? Wahrscheinlich, weil das nur für Gamer interessant ist, denn Filme bzw. Serien und Fernsehgucker können ja die Bewegungsinterpolation ja beliebig hochstellen, da sie keinen Inputlag befürchten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Warhammer

 

0,05cd/m² hatten meist nur die kleineren Panelle,

die großen wie auch bei Sony (HX7/855) hatten dagegen 0,07cd7m²

niehmt sich ergo nciht viel mit den neuen Sammy/Japsi.

 

Wenn ich mir heute einen LED Smart TV kaufen würde

und mich würde 3D überhaupt nicht intressieren,

dann hätte ich mir den E6E (0,02cd/m²) von Panasonic gekauft

bzw. das EW6 Modell.

Vom Bild her soll der auch ganz gut sein.

 

W805 IPS Panel / W905 AUO Panel

 

Wenn ich mich recht erinnere,

hatte der WT50 auch ein IPS Panel

und man musste trotzdem mit den Shutterbrillen schauen.

 

Ist wie bei ETW5 (passiv) ETW50 (aktiv) mit IPS.

 

@ Buzz

Wir reden jetzt doch beide von der ZEITSCHRIFT, oder? :D

So'n niedrigen Wert hatte nur der HX955 (0,00cd/m²)

mit komplet dunklen Bild.

Ansonsten kenne ich nur Phillips Full LED LCDs

die es auf 0,01cd/m² schafften, bei Edge LCDs wars ja bisher fast immer 0,05cd/m²

wer aber mehr Wert auf Bildhelligkeit und Schwarzwert legt,

sollte sich einen F8590 Plasma kaufen.

Panasonic Plasmas sollen da ja mal gerade

1/4 der Bildhelligkeit erreichen.

 

Die Gaming tauglichkeit wird meist eh immer zum Schluss

und wenn dann nur nebenbei erwähnt.

So wies AreaDVD zbsp. gerne mit ihren Vergleichen

zum Rennspiel auf den zutestenden TV macht.

:applaudit:

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Buzz

Wir reden jetzt doch beide von der ZEITSCHRIFT, oder? :D

So'n niedrigen Wert hatte nur der HX955 (0,00cd/m²)

mit komplet dunklen Bild.

Ansonsten kenne ich nur Phillips Full LED LCDs

die es auf 0,01cd/m² schafften, bei Edge LCDs wars ja bisher fast immer 0,05cd/m²

wer aber mehr Wert auf Bildhelligkeit und Schwarzwert legt,

sollte sich einen F8590 Plasma kaufen.

Panasonic Plasmas sollen da ja mal gerade

1/4 der Bildhelligkeit erreichen.

 

Die Gaming tauglichkeit wird meist eh immer zum Schluss

und wenn dann nur nebenbei erwähnt.

So wies AreaDVD zbsp. gerne mit ihren Vergleichen

zum Rennspiel auf den zutestenden TV macht.

:applaudit:

 

Ja, ich hatte in der "video" auf Seite 28 geschaut.

Doch da ist nicht die Tabelle mit dem Schwarzwert, von dem ich sprach.

 

Mein längeres Zitat (an Warhammer bezüglich 3D beim W905) betraf die "audiovision".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt checke ich das :D du meinst die Zeitung Video.

Kenne ich nicht.

Ich meinte die AudioVision mit Seite 28. ;)

 

Gut, dann wäre das geklärt.

Du hast ja auch die Audiovision, interessant :)

Hast du dich auch gewundert bei der Bewertung des Schwarzwertes?

Der W905 hat 0,065 cd/m² und der F7090 sogar nur 0,123 cd/m² und bekommen 4/4 bzw. 3/4 und der VTW60 hat einen von 0,005 cd/m² und bekommt auch nur 4/4? Ich finde, der W905 hätte 2/4 verdient und der F7090 nur 1/4. Das ist immerhin 13 Mal weniger als beim W905 und 24 Mal weniger als beim F7090.

Bei der maximalen/mittleren Bildhelligkeit ist der VTW60 bietet der VTW60 nur 2 bzw. 5-6 Mal geringere Werte als der W905 bzw. F7090, bekommt aber gleich nur noch 1/4, während die anderen beiden 4/4 bekommen. Offenbar ist denen Bildhelligkeit sehr wichtig.

 

Auch die Angabe des Stromverbrauchs ist irgendwie oberflächlich.

Da wird der Maximalwert beim VTW60 angegeben mit 388 Watt, ohne zu vermerken, dass dies im 3D-Betrieb nur so ist.

Gegen die 126 Watt des F7090 bzw. sogar 82 Watt des W905 wirkt das richtig scheiße :D

 

Den Fließtext muss ich noch lesen.

Aber warum geben sie bei Sony-Fernsehern (war schon letztes Jahr beim HX855 bzw, HX955) immer als "optimale Bildeinstellungen" eine Bildschärfe von "50/100" an? Das ist doch krass überschärft :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Zahlensystem

hätten die sich sparen können, zu ungenau.

Ansonsten wie du schon sagst, alles etwas haltlos bei denen

wobei die immer noch mehr Messdaten angeben als Chip.de.

 

Ich würde sagen in großen und ganzen kann mans lesen,

man sollte aber auch noch proffessionellere Seiten

wie HDTVtrst zu rate ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
    • https://youtu.be/MM62wjLrgmA?si=Wr528McI7x-M7atK
×
×
  • Neu erstellen...