Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi BO,

ja HiFi-Profis ist ein Heimkino, TV, Audio Fachhändler aus Rhein-Main der eher auf Premium abzielt. Value Produkte gibt es da nicht. Dafür kann man sich austoben und bekommt dazu einen Kaffee ... oder auch zwei :D

 

Der Schwarzwert vom VTW ist wirklich einen Hauch besser, das Bild jedoch in Summe dunkler. Liegt auch einen zusätzlichen Filter meinte der Berater. Man kann diesen zwar hochdrehen wenn es heller ist, aber dann ist dieser auch futsch und man kann sich die 600€ sparen. Im Keller ist er aber etwas feiner in der Durchzeichnung ... eher etwas fürs geschulte Auge oder im direkten Vergleich zu merken, wenn man darauf achtet. Da ich nicht immer komplett verdunkeln "darf" war der GTW die richtige Wahl, weil er eben deutlich mehr zum Allrounder taugt. Wenn man Plasma überhaupt als Allrounder bezeichnen darf.

 

Ich meine auf deiner UK Seite gelesen zu haben, dass sich der GTW60 nach rund 100 Std. bei 0,004cd/m² einpendeln soll. Wie gesagt, nur gelesen.

 

Tante EDIT sagt: Komisch, dass beim STW der Pen + Zwei Brillen dabei ist, beim GTW nur zwei Brillen und beim VTW das volle Paket inclusive Touch FB. Ich unterstelle mal, dass sonst die Differenz im Preis vom GTW zum VTW marginal gewesen wäre. Wie gesagt, der Unterschied vom Bild war an sich nicht wirklich wahrnehmbar, bestenfalls minimal.

 

Cool ist, dass man sich mit einem Smartphone, mit Tablet geht es deutlich besser, über die Viera2 App. in den Bildeinstellungen von Pana wie ein Großer austoben kann, ohne dass Menüs das Testbild verdecken :D ... wer's braucht.

 

Gruß

Roland

Bearbeitet von Brommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auf deiner UK Seite gelesen zu haben, dass sich der GTW60 nach rund 100 Std. bei 0,004cd/m² einpendeln soll. Wie gesagt, nur gelesen.

 

Die große Preisfrage ist eher wo sich der Schwarzwert bei einer Betriebsdauer im Bereich der 5.000er Marke und darüber hinaus einpendelt. Bisher hatten sich alle Panas irgendwann aufgegraut, man hofft es jzwar nicht, aber ich warte nur darauf, dass etwaige Meldungen von Usern zu den Vorjahresgeräten eintrudeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Bei einer durchschnittlichen Nutzung von 4h am Tag wären das ca. 3,5 Jahre und dann wohl immer noch besser als der Schwanzwert eines LCD. Wobei ich das nicht gemessen habe und das sehr vorsichtig sage ... also bitte nicht hauen.

 

Mir ist es jedoch bei meinem PX80 nicht aufgefallen. Entweder ist nix oder man merkt es nicht, da es schleichend über Jahre geschieht. Ich kann zumindest Blade Runner sehen ohne dass mich etwas stört. Das kann aber auch am geringeren SW vom PX liegen und ich merke etwas beim GTW. Nur schaffe ich pro Jahr garantiert keine 5000h.

 

Die Gedanken mache ich mir aber nicht, da es immer noch ein Gebrauchsgegenstand ist und ich nicht alle paar Wochen mit einem Messgerät davor stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snake

 

Meinte mal irgendwas gelesen zu haben das Norbert.S (HF)

der seinen Plasma immer einfährt und Stundenlang laufen lässt,

sowie nebenbei kalibriert und den Scharzwert vergleicht,

nach 3000 Stunden der SW seines VT30 auf 0,003cd/m² war,

dementsprechend schätze ich mal,

das dies bim VT50/VTW60 noch besser wird.

 

@ Brommel

 

Der Schwarzwert dürfte sich wohl bei deinen Modell

durch Spannungserhöhungen in den Jahren wohl deutlich verschlechtert haben

hatte globe ik mal was davon gelesen,

das der Schwarzwert auf länger Sicht da auf 0,05cd/m² geht.

(Wie gesagt gelesen, glaube kann iks aber echt nicht.)

 

Ist also nicht mit den heutigen Geräten zu vergleichen,

die selbst mit irgendwan kommender Spannungsanhebung

einen trotzdem zufriedenstellenden Schwarzwert immer noch halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:megaphon:

 

An alle, denen so gut geholfen wurde. Ihr könntet den Thread bei der Bewertung mal 5 Sterne geben. Weniger hat er nicht verdient. Hier geben sich einige echt Mühe. Bisher hat er bei 6 Bewertungen durchschnittlich nur 4 Punkte.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buzz1991

Nein, Technologie bedingt bleibt der Schwarzwert

(leider od. im vergleich zu alten Plasmas gottseidank) immer gleich.

 

@ Warhammer

:respekt:

Könnten ja hier ne fatbook LIKE Funktion durch die Moderation einfügen.

:naughty::haha:

 

Ne ja jetzt mal ganz im ernst, jeder kriegt das was er verdient

und wenn die Play3 User den Thread jetzt nicht,

als ihren Favoriten Bereich auserkoren haben,

dann kann ich damit leben.

:applaudit:

 

Schade finde ichs blos das man im multimedia Thread

keine PS Kreise bekommt,

da ich eigentl. niemand bin,

der sich zbsp. im Black Ops Bereich

stundenlang über Lag Compensation unterhält.

Und ich so immer noch nur einen Kreis habe.

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so wäre, hättest du wahrscheinlich schon (fast) alle Kreise. Schade eigentlich, denn hier gibt es auch oft Leute, die viel Ahnung haben und die sehr lange und niveauvolle Beiträge schreiben, welche nicht nur über eine Seite gehen. Sie tragen auch zu einem gewißen Anteil zum Erfolg der Seite bei. Schau nur mal, wie wichtig dieser Thread ist. Zumal es hier auch um das Gaming geht.

 

Ne, fünf sollten es schon sein. Gerade wenn man ihn mit anderen Threads vergleicht. :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte mal irgendwas gelesen zu haben das Norbert.S (HF)

der seinen Plasma immer einfährt und Stundenlang laufen lässt,

sowie nebenbei kalibriert und den Scharzwert vergleicht,

nach 3000 Stunden der SW seines VT30 auf 0,003cd/m² war,

dementsprechend schätze ich mal,

das dies bim VT50/VTW60 noch besser wird.

 

3.000 Stunden sind ja auch ein klacks und bei weitem noch kein Langzeittest :zwinker:

In der Hinsicht vertrau ich Panasonic erst mal nicht, bis ich selbst wieder eine ordentliche Anzahl von Betriebsstunden erreicht habe und ich mit eigenen Augen sehe, dass sich da nix zum negativen verändert.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...