Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

hdtv.co.uk hat heute den test zum sony w653 online gestellt, der inputlag ist oberklasse. 6ms/15ms (kamer/leo).

 

zum zocken ideal, zum tv schauen vielleicht nicht ganz, je nach sehgewohnheiten. er hat keine zwischenbildberechnung wie der w8 und w9 sondern nur eine funktion namens [motion led] bzw. backlight scanning, das bild soll damit stark flimmern und doppelkonturen sollen auch vorhanden sein.

 

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl42w653-201308113237.htm

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann mir wer sagen welches Fernsehgerät am besten ist für ein geringen inputlag ist!!.Will mir ein neues Gerät kaufen mein Sharp habe ich jetzt seit März 2007 und dieser hat einen sehr spürbaren inputlag.

 

Möchte so etwa 1300€ investieren für einen 50 oder 55 zoller und habe da an Panasonic oder Sony geräte gedacht.3D und TV qualität ist nicht wichtig weil ich eher am reinen Zocker Fernseher interessiert bin.Wichtig ist das er keine großen Darstellungsverzögerungen=Inputlag hat und ein klasse Bild beim Zocken sollte er natürlich haben.

 

Ich habe jetzt keine lust mir ein Gerät zu kaufen das dann auch wieder einen merklichen inputlag hat,und ich das Gerät wieder zurück schicken muss.Könnt mir gerne eure Modelle nennen und sagen wie es z.B. bei Battlefield 3 läuft,denn da ist der inputlag am schlimmsten.Freunde sagen auch das BF3 bei mir fast unspielbar ist.Dann hoffe ich mal auf Antworten die mir vielleicht helfen ein bestimmtes gerät zu kaufen.Schönen dank schon mal:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer sagen welches Fernsehgerät am besten ist für ein geringen inputlag ist!!.Will mir ein neues Gerät kaufen mein Sharp habe ich jetzt seit März 2007 und dieser hat einen sehr spürbaren inputlag.

 

Möchte so etwa 1300€ investieren für einen 50 oder 55 zoller und habe da an Panasonic oder Sony geräte gedacht.3D und TV qualität ist nicht wichtig weil ich eher am reinen Zocker Fernseher interessiert bin.Wichtig ist das er keine großen Darstellungsverzögerungen=Inputlag hat und ein klasse Bild beim Zocken sollte er natürlich haben.

 

Ich habe jetzt keine lust mir ein Gerät zu kaufen das dann auch wieder einen merklichen inputlag hat,und ich das Gerät wieder zurück schicken muss.Könnt mir gerne eure Modelle nennen und sagen wie es z.B. bei Battlefield 3 läuft,denn da ist der inputlag am schlimmsten.Freunde sagen auch das BF3 bei mir fast unspielbar ist.Dann hoffe ich mal auf Antworten die mir vielleicht helfen ein bestimmtes gerät zu kaufen.Schönen dank schon mal:).

 

Sony W655 und Sony W805 haben einen sehr geringen Inputlag (W655 glaube 9 ms, W805 14 ms). Der W655 hat kein 3D. Der W905 hat 19 ms und ist bildtechnisch der beste aus Sonys Reihe und der bildtechnisch beste LED-LCD dieses Jahr. Dieser kostet aber so 1500 Euro aufwärts.

 

Bei Plasma fällt die Entscheidung auf Panasonic, VTW60 und GTW60 haben auch glaube nur ca. 25 ms. Das Positive: Du kriegst diese Fernseher schon für ca. 1300 Euro. Kommt halt auf die Bildschirmdiagonale an.

 

Amazon bietet allerdings weder den W905 noch den VTW60 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Twisted M_fan

 

 

Was hast den für eine Pingzeit bzw. ist die Internetverbindung gut?

Ansonsten würde ich derzeit auch bei LCDs einen Sony wieder nehmen

aber da wirst du dann wiederum mehr Geld fürn 46/55" investieren müssen.

Sitzabstand? Soll er 3D fähig noch sein?

Alternative zu Sony würde ich derzeit

statt Samsung zu Panasonic Modellen greifen.

Wenn dir 3D nicht so wichtig sein sollte, wäre da der EW6 intressant,

ohne Sat Receiver gibts den auch als E6E.

Das Komplet Paket bekommt man mit den ETW60.

 

@ Buzz1991

 

Denk dran du darfst die alte Messmethode

mit der neueren nicht vertauschen,

wenn man nach der alten geht haben die Sonys derzeit so um die 5-10ms,

was ja pervers schnell ist.

 

Wenn man dann nach der neueren technisch präziser gemessenden geht,

dann hat man aber immer noch sehr guten Durchschnittswert

von 15-20ms.

 

Verglichen dazu wirken selbst die sonst so schnellen

16ms (alt) / 20-30ms (neu) HDTVs wie langsame Krücken. :D

 

Man muss ja nicht über Amazon umbedingt kaufen. :D

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3867500_-kdl-46w905a-sony.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3867543_-kdl-55w905a-sony.html

 

Bei 55" würde ich aber vom Preis ausgehend echt überlegen,

ob nicht ein günstiger Panasonic Plasma oder LCD besser für die Räumlichkeiten geeignet wäre.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buzz1991

 

Denk dran du darfst die alte Messmethode

mit der neueren nicht vertauschen,

wenn man nach der alten geht haben die Sonys derzeit so um die 5-10ms,

was ja pervers schnell ist.

 

Wenn man dann nach der neueren technisch präziser gemessenden geht,

dann hat man aber immer noch sehr guten Durchschnittswert

von 15-20ms.

 

Verglichen dazu wirken selbst die sonst so schnellen

16ms (alt) / 20-30ms (neu) HDTVs wie langsame Krücken. :D

 

Man muss ja nicht über Amazon umbedingt kaufen. :D

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3867500_-kdl-46w905a-sony.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3867543_-kdl-55w905a-sony.html

 

Bei 55" würde ich aber vom Preis ausgehend echt überlegen,

ob nicht ein günstiger Panasonic Plasma oder LCD besser für die Räumlichkeiten geeignet wäre.

 

Das war schon nach LeoBodnar. Nach Stoppuhr hat doch W905 10 ms und nach LeoBodnar 19-20 ms (wie ich schrieb). Ich hatte es jedenfalls so in Erinnerung, dass der W655 bei 9 ms lag und der W805 bei 14 ms (jeweils 5 ms weniger - alles nach LeoBodnar) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh super jungs das ihr geantwortet habt.Also ein Kollege der hat meine Internetverbindung mit einen Ping von 30ms gemessen also an der leitung sollte es nicht liegen.Sorry das ich so spät antworte dachte hier Meldet sich eh keiner mehr.

 

@BoehserOnkel82

 

Das liegt ganz klar an meinen "Sharp LC37XD1E" der muss nen unwahrscheinlich schlechten inputlag haben.Das komische ist,wenn ich in BF3 auf 576p spiele läuft das spiel deutlich schneller,und die Steuerung ist viel direkter und habe dann etwa 60% mehr abschüsse.Dann kommt es mir vor als wenn das Spiel mit mehr Bildern in der Sekunde läuft.

 

Ich habe mir jetzt mal die Liste auf der 1 Seite angesehn,und da ist mir der Sony W655 ins Auge gesprungen.Also vom 50 Zoller gehe ich mal weg.Der 42 Zoller gefällt mir super,da er nicht so viel unnutzes zeugs hat.Das in Blauer schrift ist doch die Reaktionszeit und die Rote inputlag zeiten oder!!.Den Sony W655 kann ich dann ohne bedenken kaufen oder??.Auf Amazon kostet der auch nur 589€ das würde mir sehr gefallen.Übrigens klasse thema schön das es so was hier gibt.

 

Noch mal schönen Dank an Buzz1991 und BoehserOnkel82:ok:

Bearbeitet von Twisted M_fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Twisted M_fan

 

Ach na solange hat ja die Antwort auch nicht gedauert,

hast ja deine Frage erst am 15.8 eingestellt,

bei HF müssen manche User manchmal ne ganze Woche warten

bis sie eine Antwort bekommen. :D

 

Der blaue Schriftzug stellt das alte Messverfahren von anno 2008 dar

das lilane ist die neuere (techn. präziere),

womit einige Testseiten heute messen.

 

Anm.

Das Gerät womit die da messen,

kann man sich auch aus England importieren lassen.

naja wers braucht,

um damit immer in den nächsten Großmarkt

zum TV Vergleich laufen möchte. :D

 

Battlefield 3 hat wie Killzone 2 einfach ein Problem mit dem Buttonlag dieser ist etwas hoch

(wenn auch nicht so hoch wie bei Killzone)

und dieser ist vom Entwickler Studio so gewollt,

warum auch immer, Elder Scrolls Skyrim hat ja auch das Problem.

 

Ziehe einfach mal andere Games wie CoD4MW2/3

Guitar Hero/RockBand oder achte bei Fifa 13 auf die Pässe

ob sie träge sind bzw. nach dem Tastendruck sofort ankommen

bzw. wenn du ne PS3 hast bei Uncharted 2/3

(Koop Area: schnelles Klettern/Gegnerische Schüsse ausweichen ectra..) zur rate,

wenns da auch laggen tut wie sau, dann liegts definitiv am TV.

 

Und der w655 ist zwar ein sehr guter Gamer TV

sollte man aber auch gerne viel damit Fussball schauen wollen

könnte einen unter umständen die Nachzieheffekte zbsp. am Ball nerven,

da die Kiste ja keine echten 100Hz hat,

die man zur not noch mit aktivieren könnte.

 

Bei Gaming hatte mich dies damals

bei meinen alten Sony EX402 nur bedingt genervt,

ich sahs zwar bei Uncharted am Fadenkreuz

aber in der hecktig des Kampfes viel es mir dagegen kam auf.

 

Und ich hatte auch schon gelesen das bei manchen Games der Inputlag etwas noch vermindert werden kann, wenn man zbsp. mit nur 576i zockt

aber dann braucht man auch keinen HDTV,

sondern kann sich och gleich wieder ne alte Röhre geben.

:facepalm::smileD:

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Spider-Man 2 - 92/100 Zu Beginn war ich erstmal leicht enttäuscht, aber keine Ahnung warum. Nach wenigen Stunden stand mir an jeder Ecke die Kinnlade offen. Gerade beim ersten Sonnenuntergang sieht New York richtig super aus und das auch in superflüssig. Das Gameplay, egal ob das Kämpfen oder die Fortbewegung sind einfach grandios und machen super Spaß. Nicht einmal die Schnellreise genutzt und kaum einem random Verbrechen aus dem Weg gegangen. In dem folgenden Spoiler spoiler ich nicht wirklich die Story oder einen Teil davon, aber zur absoluten Sicherheit Im nächsten Spoiler meine Wahrnehmung des Spiels noch mal etwas aufgedröselt:  
    • Thx... Ich ärger mich überhaupt nicht... 😎🤣🤣 Bin jetzt erstmal raus.. DD2 zocken! 👌
    • Bis jetzt hört sich das ja nicht so an die Prevwies klingen ganz gut. Meinte aber wegen Sony ihrer Politik von Sexuellen Inhalten die hat man anscheinend überdacht. 
    • Um die Stimmung mal etwas aufzuheitern, wie viele von den 90-60-90 Ingame Schnallen haben wohl (mehrere) Schwangerschaften hinter sich? Hä??! Genau, da fragt keiner von euch Kerlen nach, der die ansabbert!! Oder auch Damen. xD PS: Ich finde das vollkommen okay, es gibt heutzutage so kranke Kinks, Fetische whatever von denen man gehört hat. Ich finde das ist nicht mal einer. Ich sabber auch...was weiß ich, Nathan Drake an. Nennt sich unterv... oder vielleicht auch einfach nur <sinnlicher Mensch>, um es netter auszudrücken. Kann man auch so interpretieren. Hab dich lieb @matze0018. Dann trink mal deinen Tee in Ruhe und ärger dich nicht. Chill und genieß gleich die Demo. 🙂
    • Also ich bin wohl der letzte der nicht locker oder einen flappsigen Spruch bringt... Das solltest du wissen...  Keine Ahnung wie oft meine Beiträge schon grenzwertig waren und nur akzeptiert wurden, da man meine lockere Art schon etwas kennt.  Können die Mods bestimmt beantworten 🤣🤣 Bei dem Woke Quatsch bin ich komplett raus... Bin dafür glaub ich einfach zu alt... Beschäftige mich mit so einem Schwachsinn nicht... Genauso wie der gender Müll!  Mit dem verklemmt sehe ich das genau anders herum... Glaube die es hier so ausufernden schreiben und darauf reduzieren sind im real life eher verklemmt, denn hier in der "Anonymität" das so raus hängen zu lassen ist easy.  Wenn eine Frau vor einem steht etwas ganz anderes... Aber das nur meine Gedanken zur Verklemmtheit! 😉
×
×
  • Neu erstellen...