Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So da mirs ja keiner glaubt, hier der Auszug von AVF. :schmoll::tongue2:

 

There was no need for any renaming of HDMI inputs to get the most responsive gaming experience, in the case of the UE32F6400, but it does require a seemingly unnecessary excursion to the System Menu to activate the Game Mode in the Setup sub-menu. Once selected, Game Mode reduces input lag to around the 30-millisecond area, which should be acceptable to most gamers, even those blessed with cat-like reflexes.

 

@ all

Beim 55 F9000 4K TV

http://www.avforums.com/reviews/Samsung-UE55F9000-55-Inch-4K-Ultra-HD-LED-LCD-TV-Review_595/Review.html

soll übrigend der HDMI Port

um-benennung/stellungs Trick nicht funktionieren

man spekuliert das es am Panel liegt.

 

Somit soll er im Game Mode nur 54ms haben,

was jetzt gerade noch so durchgeht,

aber jetzt hoffe ich das das nicht für die Zukunft heisst,

das man selbst bei den kleineren od. größeren Modellen

mit so einen Lagwert leben muss

und dies Hersteller übergreifend.

:peitsche:

 

Edit:

Puh Glück gehabt..4K Zukunft ist gerettet. :D

Sony = 40ms

http://www.avforums.com/reviews/Sony-KD-65X9005A-X9-65-Inch-4K-Ultra-HD-LED-LCD-3D-TV-Review_581/Test_Results.html

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage habe ich mal.

Wo kann man beim W905 Triluminos aktivieren?

Habe gehört, man muss dazu die Farbbrillianz auf mindestens niedrig haben und da soll es auch am Besten sein.

 

Außerdem würde ich mal gerne wissen, wo man das Local Dimming einstellen kann. Habe irgendwie keinen Menüpunkt dafür gefunden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Otacon

Bildliche Unterschiede wirds da wohl nicht geben

kannst also das Geschriebene auf den ummünzen. ;)

 

@ Buzz

Vielleicht bei Dynamische LED Steuerung?

Frag einfach mal hier nach. ;)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-7387.html

 

Ich habe auf Hifi-Forum einen Link zu cine4home gefunden.

Da stand, was Dynamische LED-Steuerung ist und es ist tatsächlich das Local Dimming. Zusammen mit der Tatsache, dass Sony auch Triluminos unter "Farbbrillianz" versteckt, kann man nur sagen: "So macht man sicher keine Werbung für die tolle Triluminostechnik, denn sie ist richtig versteckt im Menü, welcher man nebenbei bemerkt auch mal sinnvoller aufteilen könnte" :D

 

Danke jedenfalls :)

Und "FU" veraltete Videonorm bei Film und Fernsehen.

So kann man Triluminos kaum ausreizen (maximal niedrig), ohne die Farben zu verfälschen.

 

http://www.cine4home.de/tests/TVs/Sony_W905/Test_Sony_W905.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke jedenfalls :)

Und "FU" veraltete Videonorm bei Film und Fernsehen.

So kann man Triluminos kaum ausreizen (maximal niedrig), ohne die Farben zu verfälschen.

 

Kauf dir einfach mal eine der "Mastered in 4K" BDs von Sony, diese nutzen den erweiterten Farbraum der Triluminos Panele, die Scheiben bekommste in England übrigens schon für 10Pfund hinterher geschmissen, nur so als Tipp :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einfach mal eine der "Mastered in 4K" BDs von Sony, diese nutzen den erweiterten Farbraum der Triluminos Panele, die Scheiben bekommste in England übrigens schon für 10Pfund hinterher geschmissen, nur so als Tipp :zwinker:

 

Ich danke dir! Das ist echt eine Überlegung Wert.

Welche gibt es denn bisher? Gibt's da auch sowas Lukratives wie Skyfall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir! Das ist echt eine Überlegung Wert.

Welche gibt es denn bisher? Gibt's da auch sowas Lukratives wie Skyfall?

 

Skyfall gibt es nicht, musst einfach mal gucken, sind bisher ja nur ein paar Filme erschienen, lohnt sich eben mal mehr mal weniger, würde allerdings diese Scheiben auch nur kaufen, wenn ich die bisherige BD des Films noch nicht habe. Wobei ich bei Spiderman (Sam Raimi) schon schwach werden könnte, der hat gut zugelegt was das Bild angeht, bei neueren Produktionen ist der Unterschied nicht so gravierend bzw. gar nicht vorhanden und es gibt bisher nur die 2D Versionen und Kinocuts (bspw. von Amazing Spiderman und Total Recall).

 

Interessant wäre für mich nur mal zu wissen, ob der erweiterte Farbraum nur bei den Sonys TVs genutzt wird, gibt ja noch andere TVs die x.v.Color unterstützen würden. Konnte dazu bisher noch nix finden :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...