Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

@ Otacon

(Sorry Hal, ich find den Namen einfach nur geil. :D)

 

Ja der hat nur ein 50Hz Panel aber soll Filme

und auch Games ruckelfreier als andere 50Hz Displays darstellen können.

Aber wie gesagt hören sagen, daher bestellen/austesten

behalten oder zurück damit. ;)

 

@ Snake

 

Wieso soll sich Buzz den eine 4K BD kaufen,

die höhere Auflösung kann er sich doch garnicht ohne 4K TV reinziehen?

Und hochgerechnet wäre dies doch bestimmt nur wie,

2D auf 3D Konvertierung, also nix halbes und nix ganzes, oder?

 

Übrigends ebend bei HF gelesen ..

Panasonic verbaut in ihren neusten DTW/WTW60/VTW60 Modellen

keine haus internen Twin Tuner die sollen nur in den teuren Blu-ray Playern sein.

Der voille hamma, da bleibt echt nicht mehr viel von der Marke Panasonic. [Kopfschütteln]

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso soll sich Buzz den eine 4K BD kaufen,

die höhere Auflösung kann er sich doch garnicht ohne 4K TV reinziehen?

 

Wo steht was von "4K BD"? Da gibt es noch keine einzige, die Rede ist von den "Mastered in 4K" BDs, dafür wird ein neues Master in 4K erstellt und anschließend als 2K downscale auf BD gepresst, was teils mehr oder weniger sinnvoll ist, nur dass diese "Mastered in 4K" Scheiben eben im Datenstream Informationen für verbessertes 4K Upscaling und den erweiterten Farbraum enthalten, entsprechender Fernseher vorausgesetzt. Ansonsten sind das ganz normale BDs mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln.

 

Und um der Frage vorzubeugen, nein, neu ist das nicht, gibt etliche Filme auf BD die bereits auf einem 4K Master beruhen, wurde meist nur nie so exzessiv wie jetzt beworben, inkl. den teils saftigen Preisen. Für Kubricks 2001 wurde bereits ein 4K Master erstellt, die Baraka BD basiert sogar auf einem 8K Master. Die "Mastered in 4K" Scheiben enthalten keine Extras o.ä., der ganze Speicherplatz wird (bzw. sollte er, tut er aber nicht immer) für die Filme genutzt, um höhere Datenraten nutzen zu können, ist im Grunde nix anderes als die Superbit DVDs von damals.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naked Snake

bist du dir sicher mit dem mehr an farbinfos ? ich hatte dazu ein review von einem ami gelesen, der sich die remasterden 4k blurays zur brust genommen hatte, das ergebnis war sehr ernüchternd, von einem erweiterten farbraum war nichts zu erkennen. ist doch alles spielerei, wenn ich einen 4k tv habe, kauf ich mir bestimmt keine hochskalierten 2k blurays. es ist noch zu früh für 4k. zudem haben die aktuellen einen zu hohen inputlag.

 

@Hal Emmerich

war die impuls schaltung aktiv ? weill dann flimmert das teil wie sau, damit wird keiner glücklich. selbst auf dem w905 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mal eine frage an euch, ihr kennt euch ja sehr gut aus mit dem Input Lag.

 

Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neuen Fernseher bei Amazon bestellen.

 

Der TV sollt so zwischen 500-550€ kosten und ab 40 Zoll wäre auch sehr schön.

 

Ich brauche das Gerät wirklich nur zum Zocken an der PS3 und bald an der PS4. Zocke auch viel Online, besonders Shooter.

 

Was könnt ihr an TV's empfehlen ?

 

Habe selber schon ein paar rausgesucht:

 

- http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKB3ZI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

 

 

 

- http://www.amazon.de/Samsung-UE40F6470-3D-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00BMKB16Y/ref=sr_1_2?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1377848975&sr=1-2&keywords=fernseher

 

 

 

 

- http://www.amazon.de/Toshiba-40L7333DG-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00CQHHJC2/ref=sr_1_8?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1377849008&sr=1-8&keywords=fernseher

 

 

Das sind die Geräte die mir so ins Auge gefallen sind.

 

Bin gerne für andere Vorschläge offen. Hauptsache ich kann wieder vernünftig CoD spielen.

 

Ich danke euch jetzt schonmal.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher mit dem mehr an farbinfos ? ich hatte dazu ein review von einem ami gelesen, der sich die remasterden 4k blurays zur brust genommen hatte, das ergebnis war sehr ernüchternd, von einem erweiterten farbraum war nichts zu erkennen.

 

Das ist das, was Sony selbst sagt und in dem Link von Buzz steht sogar auch :zwinker:

 

ist doch alles spielerei, wenn ich einen 4k tv habe, kauf ich mir bestimmt keine hochskalierten 2k blurays. es ist noch zu früh für 4k.

 

Spielerei nicht wirklich, natürlich versucht man mit den "Mastered in 4K" BDs den Hype um 4K auszunutzen, aber in erster Linie geht es doch darum, dass neue Master von Filmen erstellt werden und diese sehen wie im Falle von Spider-Man nun mal besser aus. Die Technik entwickelt sich nun mal weiter und so werden auch die Geräte, die die Film abtasten, immer besser, ergo wird das Bild auch bis zu einem gewissen Grad besser aussehen, umso mehr, je älter das ursprüngliche Master nun mal ist. Gab ja auch auf DVD schon zig Re-Mastered Filme, das Fünfte Element war sogar Re-Re-Mastered und jede Scheibe sah besser aus als die vorhergehende. Des weiteren sieht eine BD auf ner Röhre auch besser aus als die entsprechende DVD, ergo ist es nur ein sinnvoller Schritt, wenn man schon neue Master erstellt, dies gleich in 4K oder höher zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snake

 

Also ists wie ich vermutete nur ne normale Blu-ray,

die Bildmaterial auf 4K hochrechnen kann, oder nicht?

Kenne mich da leider nicht so gut aus. :D

 

@ SoulofaLion

 

Kommt drauf an ob du 3D noch haben möchtest (F6470),

dann ist der Inputlagwert um 1 Frame höher.

Ansonsten hätte ich dir eher zum 42" Sony W655 geraten

da das Bild nochmal etwas ruhiger und er fast lagfrei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Onkelz:

 

3D ist mir ziemlich egal. Mir gehts wirklich nur um den Input Lag Wert ;)

 

Den meinst du richtig ?:

 

http://www.amazon.de/Sony-KDL-42W655-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-Motionflow/dp/B00C97ZGFG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377891405&sr=8-1&keywords=Sony+W655

 

Damit wäre ich sehr zufrieden wenn man damit gut Zocken kann, bestelle ich mir den bald. :)

 

Ich danke dir schonmal für die Hilfe.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...