Drebin Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 X50/X60 sollen beide 16ms (alte Messung) besitzen. ST60 hat aber 47 ms Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
BoehserOnkel82 Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 ST60 hat aber 47 ms Andere technische Spezifikationen. U.a fehlt ja der Hexo Core Prozessor (GTW/VTW60 = wieder 24ms). Der X60 dürfte wohl auch technisch sehr abgespeckt sein, wieder der X50. http://www.avforums.com/reviews/Panasonic-X60-TX-P-42X60B-50X60B-Plasma-TV-Review_519/Test_Results.html 34,5ms Leo Bodnar dürften so um die 15-20ms wohl sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Drebin Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Andere technische Spezifikationen. U.a fehlt ja der Hexo Core Prozessor (GTW/VTW60 = wieder 24ms). Der X60 dürfte wohl auch technisch sehr abgespeckt sein, wieder der X50. http://www.avforums.com/reviews/Panasonic-X60-TX-P-42X60B-50X60B-Plasma-TV-Review_519/Test_Results.html 34,5ms Leo Bodnar dürften so um die 15-20ms wohl sein. Das hört sich ja doch sehr gut an! Bis 20 ms sind genau richtig. Grad gesehen, dass redcoon beide haben: x50 und x60. Sind nur 10 € Unterschied, wo is der Unterschied bei beiden? Beide haben wirklich nur 15-20 ms? Sollte zum zocken ja absolut reichen, mehr als das, nö? Brauch ja dann zwangsweise nen HD TV für die PS4... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Ton1 Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Hallo, Ich habe mich hier schon ein wenig schlau gelesen und mich schon fast für den Sony KDL32-W655 entschieden da er ja für den niedrigen inputlag gelobt wird und ich ihn zu 95% zum zocken nutzen möchte. Was mich aber verwirrt hat, dass jemand geschrieben hat, dass er beim zocken nur 50hz darstellt? Das ist doch ziemlich unvorteilhaft, dab zB Call of Duty 60fps hat. Bitte helft mir weiter. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
BoehserOnkel82 Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Man muss unterscheiden, zwischen Bildrate und Bildwiederholungsfrequenz http://de.wikipedia.org/wiki/Bildwiederholfrequenz und somit bei Filme zwischen 24Hz (bzw. 24p), 48Hz (bei uns auch als 50Hz Pal Norm genannt) bzw. 60Hz (NTSC TV Norm Japan/USA und vereinzelte EU Stadten und seit den HD Konsolen auch bei Games vorhanden) die Hertzzahlen kann man dann durch Zwischenbildern (seit 2011 auch mit extra zugerechneten Schwarzbildern) beliebig hoch peitschen. Wer also bei Blurays gerne 48Hz haben will, stellt einfach mal seine 100Hz Funktion auf gering ein und hat dann das gleiche Bild, wie bei normalen TV Programmen, manche Cinemanisten ist das aber dank den neusten HDR Filme (mit 48Hz aufgenommen) too much. Bei Games sieht man dahingehend weniger Schlierenbildung, aber der Inputlagwert steigt auch leider dafür an. Könnte also unter umständen Online ein Problem werden. (Das war jetzt für mich entscheidend, warum ich auf Plasma gewechselt bin. Den ich persönlich beides bei Games wollte, keine Schlierenbildung aber trotzdem niedrigen Inputlagwert und das ohne 100Hz Aktivierung.) Bei Fussball bringts aber auf jedenfall was, da man die Schlierenbildung besser in den Griff bekommt. Bei Games hingegen ist die Bildfrequenz oder Frames pro Sekunde wichtig, die meisten Games laufen leider nur in 30FPS CoD MW1 soll damals zw. 40-50ms gelegen haben, aber der soll auch die Bitrate gerne mal in den Keller (Terpetin trinken) gegangen sein. Tja und dann gibts noch vereinzelte 60FPS Games wie Burnout PD / Wipeout HD. Aber die baldigen neuen HD Konsolen sollen ja Games mit butterweichen 60Hz ohne Ruckler entlich auch mal anbieten, na da sind wir ja mal gespannt. Gruss Bearbeitet 7. Oktober 2013 von BoehserOnkel82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Ton1 Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Danke erstmal für deine Antwort. Ich hole mir natürlich die PS4 und bin mir ziemlich sicher, dass zumindest die ersten Spiele auf 60fps laufen werden. Würde das dann bedeuten, dass der 32W655 die 60fps ausbremsen würde, da er nur 50 zeigen kann? MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
BoehserOnkel82 Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Ums aber kurz zu machen der Sony W655 wird als 50Hz TV bezeichnet, da er keine Zwischenbildberechnung (100Hz) unterstützt. Dies bekomsmte nur mit dem W805 Modell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
BoehserOnkel82 Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Würde das dann bedeuten, dass der 32W655 die 60fps ausbremsen würde, da er nur 50 zeigen kann? MfG Nein bremst ihn nicht aus, Plasmas können ja auch nur nativ 60Hz Bilder darstellen, mehr geht nicht auch mit den neueren Konsolen. Jeder HDTV ist im Gaming bereich somit heute ein 60Hz Gerät. Bestell ihn einfach online bei guten Shops (Comtech/Redcoon/Cyberport) und wenn dir das zocken drauf nicht gefällt, weil dir zbsp. die Schlieren am Fadenkreuz oder bei Fifa beim Abstoss am Ball nerven, dann send ihn wieder zurück und greif zu einen W805 Modell selbst ausserhalb vom Spielbildmodus (wo die 100Hz nicht aktivierbar sind) hast du dann mit der Zwichenbildberechnung immer noch einen akzeptablen Lagwert. ;) Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Ton1 Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Danke nochmal, dass du so geduldig mit mir bist. ;D Ich steh immoment noch vor der Entscheidung zwischen dem 32W655 und einem 60hz 27" Monitor. Wie ist das hier mit den Hertzzahlen? Sind nativ 60hz nicht besser als 50hz die auf 60hz/200hz hochgerechnet werden wenn man 60fps Games spielt? Sieht/Merkt man keinen Unterschied? Ich hatte mal einen 50hz Tv und habe mir eingebildet dass ich auf meinem damaligen 60hz Monitor besser zocken kann. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
BoehserOnkel82 Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Vielleicht hatte der Monitor eine bessere Inputlagzeit bzw. bei Prad.de wirds als Latenzzeit angegeben. Manche Monitore bieten eine Overdrive Funktion an, womit man die 60Hz bei Games auch hochdrehen kann um auch hier die Schlierenbildung zu bekämpfen, der Vorteil ist bei manchen Modellen sogar, das der Inputlagwert nur minimal dadrunter leidet. Und ja ein 60Hz Bild kommt "flüssiger" rüber als ein 50Hz Bild aber ich schätze mal das deine PS3 eh auf 60Hz eingestellt ist. Bei alten PS2 Games hatte man übrigends sogar bei 50Hz fette Pal Balken an den Seiten und Games wie Devil May Cry oder Tekken 3 liefen im Vergleich zur US/JPN 60Hz NTSC Version schneller bzw. hatte man nicht so'ne träge Streuerung, aber dieses Problem gabs nur bei der alten Konsolen Gen. mit aufkommenden HD Konsolen war dies kein Thema mehr. Bei Geräten mit echten 200Hz (W905) siehste zwar kaum Schlieren mehr, aber dementsprechned sind die um einiges teurer als Plasmas. Wenn aber ein HDTV über echte 100Hz verfügt, reicht das für Sportfans meist auch vollkommend hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
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