Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Ich war länger nicht mehr hier. Hallo meinerseits. :good:

 

BoehserOnkel82 berät weiterhin sehr gut. :ok:

 

Dieser Fernseher scheint sehr gut zu sein: http://www.hdtvtest.co.uk/news/ke55s9c-201310273395.htm

 

Plasmas sind in einigen Bereichen immer noch besser.

 

 

Offenbar wird es keine Panasonic Plasmas mehr geben.

 

Link: http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-quit-plasma-201310313415.htm

Link: http://www.avforums.com/news/goodbye-plasma-panasonic-stop-production.9429

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mahlzeit

 

Finde wenn man nach der alten Messung geht,

wäre man mit 40ms (oder auch etwas höher) wohl schlechter dran,

als mit einen Samsung LCD Modell von 2011 (31ms).

 

Der Sony X9005A ist jetzt aber als UHD LCD mal ne gute "Alternative".

 

Aber wat will man auch

(trotz der Samsung Werbepropagandamaschinerie)

schon von den neuen HDTVs erwarten

4K gibts wieder mal nur für Blurays

und man braucht schon ein groooßen Raum für groooße Kisten,

um laut einiger "Experten"

überhaupt was von 4k auf einen großen Sitzabstand zu haben.

 

Das Panasonic jetzt doch die Plasma Produktion ganz einstellt,

überrascht mich aber schon etwas,

da man vor ein paar Monaten noch sagte, das eine 70 Serie kommt.

 

Aber gut dann würde ich jeden intressierten Plasma Käufer entpfehlen nochmal GTW/VTW60 beim Fachhändler näher anzuschauen.

Oder wer die Eier hat sich einen STW60 zu kaufen

und zu testen ob man mit den 43ms leben kann oder nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe mir jetzt den Sony w655 "32" geholt und wurde gerne meine Input lag werte erfahren weil es mir beim spielen von Halo Reach so vorkommt das der hoch ist

Du hast in deinem Beitrag ja die Werte vom W655 42" [6ms] 15ms angegeben,

sind die vom "32 zoll identisch oder können das auch andere sein ?

 

Oder Hast du vielleicht einen besseren Fernseher in 32 Zoll den ich mir stat dessen holen soll? (noch habe ich rückgabe recht bei amazon)

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Agrisegeo

 

Tippe mal darauf das der auch sehr niedrig sein dürfte,

hatte ihn aber nie selber daher nur Spekulation.

 

Könnte mir aber eher vorstellen,

das du vielleicht eine hohe Pingzeit bei deiner Internetverbindung hast

dies kann auch ein "Ausbremser" sein.

 

Pingverbindungstest am PC:

Aufs Windos Symbol [start], suche starten, cmd eingeben,

ping heise.de, mittler Wert anschauen.

 

@ raz0r1337

 

Meinst du jetzt einen alten CRT Monitor oder einen Gamer TFT?

Den letzteres gibts wie du ja bestimmt schon weisst

mit unter 10ms auch sehr selten.

Der Sony ist da ja im TV (sowie zt. im TFT Bereich)

mit 6-8ms (alte Messung) ungeschlagen dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zu dem Panasonic EM6 leider einiges negatives in Hinblick Bildqualität gelesen...

 

Habe nun einen sehr umfangreichen Diskussionsthread über den Sony W655 gefunden.

 

Dort wird bei einigen Exemplaren von starkem Banding/DSE berichtet und teilweise über das "nur" 50Hz Panel beklagt.

Kann jemand von euch darüber berichten, ob das tatsächlich so sehr ins Gewicht fällt?

Bin mir gerade echt unsicher :( meint ihr ich könnte was besseres für mein Geld abseits dem Sony bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zu dem Panasonic EM6 leider einiges negatives in Hinblick Bildqualität gelesen...

 

Habe nun einen sehr umfangreichen Diskussionsthread über den Sony W655 gefunden.

 

Dort wird bei einigen Exemplaren von starkem Banding/DSE berichtet und teilweise über das "nur" 50Hz Panel beklagt.

Kann jemand von euch darüber berichten, ob das tatsächlich so sehr ins Gewicht fällt?

Bin mir gerade echt unsicher :( meint ihr ich könnte was besseres für mein Geld abseits dem Sony bekommen?

 

 

Wie wärs wenn du einfach mal bestellst und selber guckst ob er dir passt oder nicht? SIch immer auf Meinungen anderer zu stützen ist auch nicht immer das Wahre, weil jeder es anders wahrnimmt. ICh habe den w805 und mir ist bei Fußball spielen (nur dort), wenn ich nah am Fernseher sitze ein gewisses Banding aufgefallen aber da ich eh nicht viel Fußball gucke und mich es persönlich nicht gestört hat habe ich den Fernseher behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe mir jetzt den Sony w655 "32" geholt und wurde gerne meine Input lag werte erfahren weil es mir beim spielen von Halo Reach so vorkommt das der hoch ist

Du hast in deinem Beitrag ja die Werte vom W655 42" [6ms] 15ms angegeben,

sind die vom "32 zoll identisch oder können das auch andere sein ?

 

Oder Hast du vielleicht einen besseren Fernseher in 32 Zoll den ich mir stat dessen holen soll? (noch habe ich rückgabe recht bei amazon)

 

vielen Dank

 

die 32" variante hat komischerweise einen höheren lag (32ms) als der 42", nachzulesen auf hdtvtest.co.uk

 

vielleicht wäre ein samsung f5 was für dich.

 

noch was zum w655, der ist zu dem preis klasse. ob 50, 100 oder 200hz panel ist beim zocken nicht relevant, beim tv schauen vielleicht eher. probier ihn aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe hier nun schon so einige Posts gelesen und wie es aussieht ist der w655 wohl am sinnvollsten zum zocken.

Ich suche derzeit einen "monitor" für meinen pc zum zocken von fast ausschließlich shootern. ich würde damit hauptsächlich bf spielen.

da ich früher mal recht erfolgreich im esport war bin ich etwas skeptisch was nun ein TV als Monitor angeht. zockt denn jemand von euch shooter am rechner über den w655 ? shoort auf ner konsole gehen für mich grundsätzlich nicht (:

daher wäre es schön von nem pc-spieler zu hören, dass man nix vom lag bemerkt.

 

besten gruß, Nrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die sich für den w655 32 " interessieren, den gibt es Heute im Angebot bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/dp/B00C98112M?condition=new&tag=monste06-21

 

 

@Nrob: du willst dir nen Fernseher als Monitor für den Pc holen? Warum so nen Quatsch? Hol dir nen anständigen Monitor, da haste dann auch weniger Input lag. Schon allein wegen der Größe, gehe davon aus du willst dann auch mind. nen 32 Zoller. Also ich zocke am Rechner lieber näher am Monitor und wenn ich dann da nen 32 Zoller mit ner Entfernung von nicht mal einen Meter vor mir hätte dann kann ich mir vorstellen wie meine Augen anch nen paar Minuten aussehen (und sich anfühlen)

Bearbeitet von spaziergaenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...