Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Wow, habe die erste Fernsehzeitschrift entdeckt (ist aus Deutschland), welche auch den Inputlag angibt.

Heißt "HDTV Magazin" (www.hdtvmagazin.com). Die Werte sind ANSCHEINEND nach Leo Bodnar, denn der W655 hat da auch 15 ms und der W805/W905 20 ms.

 

Ich gebe mal folgende Werte an (@BoehserOnkel, du kannst sie ja dann auf Seite 1 einfügen) :)

Sind übrigens alles LCD-Fernseher!

Der erste Wert ist in normalen Modi und der zweite Wert im Spielemodus.

 

LG 65LA9709: >200 ms / 115 ms

Philips 60PFL6008K: 130 ms / 50 ms

Samsung UE60F7090: 115 ms / 45 ms

Samsung UE65F8090: 105 ms / 75 ms

Toshiba 58M8365D: 150 ms / 50 ms

Sony KDL-42W655A: 70 ms / 15 ms

Sony KDL-42W805A: 110 ms / 20 ms

Sony KDL-40W905A: 110 ms / 20 ms

 

1. also handelt es sich 100% um Leo Bodnar Daten?

2. na ganz toll, also bin ich selbst mit den Top Sony TVs gezwungen, im spielemodus zu spielen? :facepalm:

oder sind 70 ms leo bodnar noch gut? dachte sollten max. 40 sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Buzz1991

 

Danke für die Daten.

Hast du dir das Heft geholt,

oder die jeweiligen Tests dir als PDF bezahlt heruntergezogen?

 

Letzteres würde ich ungerne immer machen

dann bleibe ich lieber bei HDTVtest. :D

 

Gruss

 

Weder noch, hab die Zeitschrift geschenkt bekommen :)

 

@Drebin:

 

1. also handelt es sich 100% um Leo Bodnar Daten?

2. na ganz toll, also bin ich selbst mit den Top Sony TVs gezwungen, im spielemodus zu spielen? :facepalm:

oder sind 70 ms leo bodnar noch gut? dachte sollten max. 40 sein?

 

Ob es sich ganz sicher um Leo Bodnar-Daten handelt, kann ich nicht sagen, aber die Werte weisen starke Parallelen zu den auf, die man auch auf hdtvtest.co.uk findet.

 

Ja, bist du. Aber der Spielemodus ist bei Sonyfernsehern immer noch gut vom Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich dann aber so gezwungen & hab dann das Gefühl, dass das Bild nich so doll is & die Grafik nich so rüber kommt, wie se eigentlich sollte...

 

Wenn ich jetz nochma so drüber nach denk: ich hatte ja den Sony w655 in 32", der hat ja eh schon nen höheren input lag: ich hab jedoch nich im spielemodus gezockt.

Dann könnt es sein, dass ich damals möglicherweise auch mit > 50 ms input lag gezockt hab? :think::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich dann aber so gezwungen & hab dann das Gefühl, dass das Bild nich so doll is & die Grafik nich so rüber kommt, wie se eigentlich sollte...

 

Wenn ich jetz nochma so drüber nach denk: ich hatte ja den Sony w655 in 32", der hat ja eh schon nen höheren input lag: ich hab jedoch nich im spielemodus gezockt.

Dann könnt es sein, dass ich damals möglicherweise auch mit > 50 ms input lag gezockt hab? :think::eek:

 

Dann KÖNNTE es nicht nur so sein, es war so!

Aber trotzdem würde ich eher zur 42 Zoll-Variante raten.

Die hat nochmal etwa 20 ms weniger :)

Mit 15 ms bist du dann dem Gefühl eines Röhrenfernsehers viel näher.

 

P.S.:

 

Du hast schon die komplette Grafikpracht der PS3 verpasst, wenn du nur auf Röhe gespielt hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute sind beide Geräte gleichzeitig angekommen. Meine ersten Eindrücke

 

Verarbeitung

Hier Punktet der Sony auf ganzer Linie. Sieht sehr edel aus und ist deutlich flacher. Der Sony ist fast rahmenlos währen der Chrom-Rahmen des Samsung doch recht billig wirkt. Auch der Fuß ist hier ganz dezent während der Samsung sehr klobig aussieht.

 

Der Samsung war in wenigen Minuten eingerichtet. Der Sony brauch grade für den Suchlauf recht lange. Dafür wirkten die Menüs gleich viel eleganter und moderner. Ich bin jetzt sehr gespannt auf der erste Bild. Das des Samsung hat mich jetzt noch nicht vom Hocker gehauen - ich bin aber auch vom Plasma verwöhnt. HD sah zwar ganz ok aus - SD aber ... naja. Irritiert bin ich bisher, dass ich beim Samsung keine Smart-Taste auf der Fernbedienung habe - der Fernseher aber 3D hat. Ich muss wohl noch mal genauer hinsehen.

 

So, Suchlauf ist durch.. gleich geht es weiter.

 

Ok, jetzt bin ich auch dahinter gekommen, dass der 6170 überhaupt keine Smart-Funktionen hat und dafür 3D. Tja, was soll ich sagen? Gut, dass ich mich zuvor so lange mit dem Thema beschäftigt habe :)

 

Ich habe jetzt auf beiden Geräten einige Zeit FIFA gespielt. Aufgefallen ist mir der Unterschied beim Input Lag im Spiel nicht. Wenn ich aber im Menü genau teste wie lange es dauert von einem Punkt zum nächsten zu navigieren, dann sehe ich, dass der Sony doch schneller reagiert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich beim Samsung auch schon den Spielemodus aktiviert habe. Ich lese ja ungern Anleitungen :)

 

Das Fernsehbild vom Sony gefällt mir auf den ersten Blick besser - allerdings glaube ich bei HD im Vergleich zum Samsung irgendwie ein Ruckeln wahrzunehmen. Das Fernsehbild muss ich aber noch weiter testen. Beim Zocken finde ich den Samsung bisher noch einen Tick satter. Mal sehen, was da noch über die Einstellungen zu machen ist.

 

Ich kann aber jetzt schon sagen, dass sich die unterschiedlichen Inputlag-Zeiten sich bei Spielen wie Fifa für den normalen Spieler nicht wirklich erwähnenswert bemerkbar machen. Und ich spiele wirklich auch schon viel und gerne Fifa und ich bin auch sehr pingelig (siehe Ruckler im HD beim Sony). Da wäre ich bei beiden Fernsehern nicht drauf gekommen, dass es soetwas überhaupt gibt.

 

Soweit jetzt mal die ersten Eindrücke. Ich schreibe noch mal, wenn ich ein wenig länger testen konnte.

Bearbeitet von pantau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...