Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Buzz1991

 

Bei manchen MM gibts den gerade noch mit Sony Tablet.

Ansonsten kennste ja bestimmt das Sprichwort: wer zu spät kommt... :D

 

Das ist jedoch die 55 Zoll-Variante und ich habe keine 2000 Euro mal eben hier liegen :D

Brauche die für 46 Zoll und mit der gratis 5-Jahresgarantie eigentlich recht verlockend.

 

@DARK-SOULINGER:

 

Das wird noch bis Mai dauern, ehe die in den Elektronikmärkten stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend.

 

kann mich im moment noch nicht so richtig entscheiden.

die wahl liegt zwischen sony kdl 42w655 und 42w805 evtl sogar 47w805...

lieber einen minimalen geringeren inputlag wert oder eine höhere herzzahl?

gibt es unterschiede bei den werten zwischen den beiden w805er modellen wegen der größe? oder sind die da gleich?

vielleicht könnt ihr mir noch ein bisschen weiterhelfen?

 

mfg

kelmjau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber einen minimalen geringeren inputlag wert oder eine höhere herzzahl?

 

gibt es unterschiede bei den werten zwischen den beiden w805er modellen wegen der größe? oder sind die da gleich?

 

Die Hertzzahl spielt nur ne große Rolle wende viel Fussball gerne schaust

da sollte man die nativen 100Hz schon zuschalten,

sonst haste am Ball einen Kometenschweif. :D

 

Inputlag dürfte "warscheinlich" bei beiden gleich auf niedrig sein.

mir ist jedenfalls nichts bekannt das das 42" Modell (W805) da höher sein soll.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufälligerweise gibts bei unserem Saturn den 42W655 bis Samstag für nur 449 €

Eigentlich wollt ich den ja haben, hatte ja die 32" Variante schon.

Die hatten den aufgestellt & die BluRay " Iron Man " lief & es ruckelte ziemlich :tot:

Hab ich so bisher noch nich erlebt, wat is dat bidde?

 

Extra den Verkäufer noch ma explizit drauf angesprochen, dass im internet welche ( also ihr ) schreiben, dass der an sich keine "echten" 200 bzw 100 hz, sondern nur 50 hz hat.

Der meinte natürlich, dass der schon richtige 100 hz hat & irgendwie auf 200 hz hoch rechnet.

Nur Plasmas hätten richtige 100 bzw sogar 200 hz.

 

boah ey, war mir eigntlich sicher, dass ich den w655 nehm... :zerstoere_computer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere 50hz tvs ruckeln genauso. wenn dir der lag nicht ganz so wichtig ist, würde ich mir einen samsung aus der 6er (f61, f64, f65) serie anschauen. ich konnte auf dem noch gut zocken und die zwischenbildberechnung ist bei samsung sowieso ein traum. für den preis bekommt man wirklich fast alles. vor allen dingen sieht das bild im gamemode gut aus, bei den sonys war ich mir da nicht immer ganz sicher :naughty:

 

@pantau

wie siehst du das ? kannst du bei der bildqualität einen unterschied feststellen und wie ist deine entscheidung ?

 

@Boehser Onkel

mit "vor der tür stehen" meinte ich eher in greifbarer nähe :D mitte/ende märz hatte samsung immer die ersten modele rausgehauen, mal schauen was die bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst. Sony hat den W905 wieder verfügbar gemacht.

Heute früh bestellt, jetzt sind 1600 Euro weg :D

Lieferung zwischen 30.12. und 02.01. Drückt mir die Daumen.

Ich werde dann berichten. Bin vor allem auf den Bildqualitätsunterschied und den Inputlag gespannt. Ok, Ersteres werde ich mehr als deutlich wahrnehmen. Mal sehen, ob auch der geringe Inputlag sich bemerkbar macht. Habe nie herausgefunden, wie viel mein Sony KDL-Bravia 40V5800 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere 50hz tvs ruckeln genauso. wenn dir der lag nicht ganz so wichtig ist, würde ich mir einen samsung aus der 6er (f61, f64, f65) serie anschauen. ich konnte auf dem noch gut zocken und die zwischenbildberechnung ist bei samsung sowieso ein traum. für den preis bekommt man wirklich fast alles. vor allen dingen sieht das bild im gamemode gut aus, bei den sonys war ich mir da nicht immer ganz sicher :naughty:

 

@pantau

wie siehst du das ? kannst du bei der bildqualität einen unterschied feststellen und wie ist deine entscheidung ?

 

@Boehser Onkel

mit "vor der tür stehen" meinte ich eher in greifbarer nähe :D mitte/ende märz hatte samsung immer die ersten modele rausgehauen, mal schauen was die bringen.

 

was is das denn dann mit den 200hz?

nervt, man kann ja auf gar nix mehr vertrauen bei fernsehern :facepalm:

 

ja das mit dem gamemode is immer so ne sache, würd lieber ohne zocken.

 

würd mich auch ma gern interessieren, wie pantau so aussieht :duden:

 

Problem gelöst. Sony hat den W905 wieder verfügbar gemacht.

Heute früh bestellt, jetzt sind 1600 Euro weg :D

Lieferung zwischen 30.12. und 02.01. Drückt mir die Daumen.

Ich werde dann berichten. Bin vor allem auf den Bildqualitätsunterschied und den Inputlag gespannt. Ok, Ersteres werde ich mehr als deutlich wahrnehmen. Mal sehen, ob auch der geringe Inputlag sich bemerkbar macht. Habe nie herausgefunden, wie viel mein Sony KDL-Bravia 40V5800 hat.

 

1600 € :sofa:

da kriegste ja nen auto oder 3 fernseher für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute

 

Ich bin echt froh diesen Thread gefunden zu haben, es hat meine Entscheidung bezüglich eines neuen TV-Gerätes erheblich erleichtert.

 

Ich bin absolut reiner Zocker (PS4, Xbox One, N64, etc...) und verwende meinen TV selten für Fernsehen, Bluray schauen und den ganzen anderen Dingen. Ich sage mal 85%/15%.

 

Seit 4 Jahren besitze ich einen Samsung UE46C7700, ein eigentlicher Top-Tv von damals, hat gute 1700,- gekostet und war einer der ersten LED-3D TV´s soviel ich mich erinerre. Also ich war bezüglich Bluray und HDTV gucken sehr sehr zufrieden.

Auch mit den Zocken (BF3-4, CoD Ghost-BO1-2) war ich eigentlich zufrieden, aber ich merkte seitdem ich den TV hatte ein schwammiges Gefühl beim Zocken, ich konnte es aber nur schwer in Worte fassen. Ein Freund sagte mir, es lege am Input-Lag und ich solle bitte mal zu ihm nachhause kommen und mit seinen TV spielen. Input-Lag. Das Wort !! Das Wort was mir fehlte. Seit über einen Jahr beschäftigte ich damit :)

 

Gesagt, getan. Ich besuchte ihm eines Abends und spielte auf seiner damaligen PS3 CoD BO2. Es war ein Samsung Plasma-TV. Input-Lag 15ms. Das Modell ist mir leider nicht bekannt.

 

Und seit diesem einen Abend, drehte sich bei mir absolut alles bei einen TV-Gerät um diesen ominösen Input-Lag :) Es spielte sich um soviel einfacher und vorallem DIREKTER !! Es war ein anderes Call of Duty und ein anderes Battlefield. Einfach geil - da entdeckte ich erst, wieviel einfacher es sich spielen lässt und vorallem wie "gut" einer dadurch erst wird. (jedenfalls bei mir so bemerkt, die K/D-Ratio war eine ganz andere)

 

 

Und nächste Woche ist es soweit - es wird bei mir Zeit für einen neuen TV. Ich habe mich für den Sony W905 in 55" entschieden. Und dieses Thema hier hat mir noch den restlichen Tritt gegeben, gute 2000 Flocken hinzulegen um in den Genuß eines sehr guten Input-Lags zu kommen.

 

Der W905 hat mich voll und ganz überzeugt. Diese Farben !!! Einfach unglaublich geil. War letzte Woche in einen Media Markt den TV streicheln. Einfach ein absolutes Top-Gerät. HD-Sender sehen auch merklich besser aus als auf meinen Samsung, es wirkt alles viel Satter und voller. Und nun lese ich hier, wie sehr manche Leute ihm auch noch in den Himmel loben, geschweige die ganzen Testberichte.

 

Ich bedanke mich bei Euch allen recht herzlich und wünsche Euch Frohe Weihnachten !!!

 

Liebe Grüße

 

Mifex

Bearbeitet von mifex89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...