Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mahlzeit

 

Kann man der Seite trauen?

 

Na toll dann kannns ja mit den nächsten "Sony" TV / Laptop Produkten

nur noch qualitativ abwärts gehen.

[Phillps hats ja mit ihren Software Bug Problemchen gezeigt,

was passiert wenn man an einer China Klitsche seine Produkte abgibt.]

 

Panasonic wird dann wohl och irgendwan einbrechen.

 

Samsung wirds freuen,

können dann noch mehr fehlerbehaftete Produkte in Massen produzieren, die nach 3 Jahren den Geist schon aufgeben,

aber wenn kümmerts, die Käufer verlangen ja nach sowas. [seuftz]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

 

Kann man der Seite trauen?

 

Na toll dann kannns ja mit den nächsten "Sony" TV / Laptop Produkten

nur noch qualitativ abwärts gehen.

[Phillps hats ja mit ihren Software Bug Problemchen gezeigt,

was passiert wenn man an einer China Klitsche seine Produkte abgibt.]

 

Panasonic wird dann wohl och irgendwan einbrechen.

 

Samsung wirds freuen,

können dann noch mehr fehlerbehaftete Produkte in Massen produzieren, die nach 3 Jahren den Geist schon aufgeben,

aber wenn kümmerts, die Käufer verlangen ja nach sowas. [seuftz]

 

Es gibt noch andere Seiten, die darüber schreiben.

Nach all den Jahren mit Verlusten konnte auch 2013 nichts mehr retten, wo zwar weiterhin im TV-Bereich rote Zahlen geschrieben wurden, wenn gleich weniger.

 

https://news.google.de/news/section?pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=Sony&topicsid=FRONTPAGE&ict=ln&topicnv=__AB21PFwfNs1mQirRyIirIdx3uDU5-_WIWDxrnUugWw3KSZiZhrQFEWR0l6PnzBi0YLNxmTPCAbTM8waAzMdWxWwLsESRidRwxwKcpgNFJZkJg9xN-jku5PSdVr7bfwKFWGCDtbssTUOdAONNZQbae6gsKdez7kqFX9XJsRlsGnb_IgvJjChwbhPewtYSNbz82wSfbw0nG-m5_wQnZ7TyuO0m0uA8B0saogdNPwdYSWTckodp_7qPX-aYNvbmNNhHpL_6-RO0SgE_3shRMIRHD-AkQDPRAx0QaubJhmqrkY7eOXOpOsmJ2W9Q_CX8mCWMqVGoCfnq61bJrL_HbxwSjx148uY1DhxnuGaWGTJ1OL9w2UFryu4VKEGRVBYhyTEfH4hsk5ifVmsaabfWNXCZ0nIlMI7v6ku8GMkZLAzwxwvtJOBNt7gjCuTJzWBWWqZgknqGyLLzGjrsVWbDxAQG6lHlki7JaL5DtTWgzZi8UOjS8lJLBU956mUVwqbQaUz-kwiYII6-IEoCGu_ejQXZFIMwkvIl3xBu3ywmSBy5HmnhBnfIYF0zVNZB0eoZFP3JJ-ePWlVzhg3YPtGQT-CZe4yhaPyKhmrnx5enrAchVUeJ7HhWK7akE3yVlQaZEmcMgosLoKGdeitg44nTnX5cpqHKY302uXJWlCgA2huZ0zH0rNM6xdcWlyHugGov8qJICdojXpDCfYL05nKx59GIXqQqzXdiUpQdPA%3D%3D&siidp=a5142d1d4058c44ae11653fa87d073b58478

 

Hauptsache, die Leute kaufen jedes Jahr ein neues Smartphone :facepalm:

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei solchen Konzernen nicht verstehe ist,

warum bringen die dann noch ein neues Line Up mit

(wenn ich mich jetzt nicht verkuckt hatte)

3 verschiedenen 4K HDTVs raus!?

 

Wenn die sich nicht so viel verkaufen,

dann haben die doch och blos wieder Minus gemacht.

Was bringt den das?

 

Hoffentlich stellen die nicht auch noch die Beamer Fraktion ein,

wollte mir vielleicht später noch so'n Teil von der HW Serie zulegen.

:sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir so eben noch einmal Im Reich der Raubkatzen angesehen und da frage ich mich, was man mit Ultra HD will. Das Bild ist hervorragend. Das ist einer der besten Blu ray-Discs.

 

Am Monitor (Schrift) oder bei einen Projektor kann ich solche Auflösungen noch verstehen, aber im Fernsehbereich? Ich sitze sehr nahe vor einem 65 Zoll und das ist super scharf, Man versucht Ultra HD im Fernsehbereich zu sehr zu pushen. Wenn sämtliches FullHD Material die Qualität der von mir genannten Blu ray hätten, könnte man im Fernsehbereich noch viele Jahre auf Ultra HD warten.

 

Zumal auch die Einstellungen eine wichtige Rolle spielen. Gegen einen kalibrierten FullHD-Fernseher verliert ein unkalibrierter Ultra HD-Bildschirm gnadenlos. Die meisten Konsumenten lassen sich ihren Fernseher jedoch nicht kalibrieren. Wozu dann Ultra HD? Jedenfalls hoffe ich, dass sich dadurch wenigstens das Quellmaterial verbessert. Das wäre eine gute Nebenwirkung. Im Vergleich zu solch einer Blu ray ist das meiste Müll. Da werden selbst einige Ultra HD-Produktionen nicht herankommen. Mehr Bildpunkte heißt nicht automatisch, dass das Bild dadurch besser ist. Solche Fernsehproduktionen wie "Mieten, Kaufen, Wohnen" werden selbst in Ultra HD nicht solch eine Qualität wie diese Blu ray erreichen.

 

Bei 1500 Euro würde ich jederzeit wieder 100 Euro drauflegen und mir den W905 sichern, welchen ich für diesen Preis inklusive 5 Jahren Garantie bekam. Anfang des Jahres schien der W805 noch eine Wahl für mich zu sein, aber die Kontrastwerte und das fehlende Triluminos schreckten mich dann ab. Der Schwarzwert ist doppelt so hoch wie bei meinem vorherigen Fernseher (0,9 cd/m², W805 0,2 cd/m², lässt sich etwas pushen auf 0,1 cd/m² mit Klar Plus-Motionflow), was absolut inakzeptabel ist.

 

Den W805 hätte sich Sony eigentlich sparen können oder als UVP (55 Zoll) für 1000 Euro ansetzen sollen. Er schneidet im Vergleich zu preisgleichen Samsung-Fernsehern schon mittelprächtig ab. Anders beim W905 und der W655 ist wenigstens aufgrund des sehr niedrigen Inputlags und dem geringen Preis noch gut im Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Für den Preis des W805 hätte SONY einen LCD anbieten müssen, welcher den W905 qualitativ näher kommt. Dann wär das Preis/Leistungs-Verhältnis besser. Der W805 hat dagegen im Vergleich zu anderen Fernseher einen Premium-Preis aber noch lange keine Premium-Qualität.

 

Ist zwar eigentlich nicht ganz der richtige Thread, aber SONY verkauft seine Fernsehersparte. Verluste seit 10 Jahren sind die Folge.

 

http://www.fr-online.de/wirtschaft/elektronik-sony-zieht-die-notbremse-,1472780,26106148.html

 

Es gibt noch andere Seiten, die darüber schreiben.

Nach all den Jahren mit Verlusten konnte auch 2013 nichts mehr retten, wo zwar weiterhin im TV-Bereich rote Zahlen geschrieben wurden, wenn gleich weniger.

 

https://news.google.de/news/section?pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=Sony&topicsid=FRONTPAGE&ict=ln&topicnv=__AB21PFwfNs1mQirRyIirIdx3uDU5-_WIWDxrnUugWw3KSZiZhrQFEWR0l6PnzBi0YLNxmTPCAbTM8waAzMdWxWwLsESRidRwxwKcpgNFJZkJg9xN-jku5PSdVr7bfwKFWGCDtbssTUOdAONNZQbae6gsKdez7kqFX9XJsRlsGnb_IgvJjChwbhPewtYSNbz82wSfbw0nG-m5_wQnZ7TyuO0m0uA8B0saogdNPwdYSWTckodp_7qPX-aYNvbmNNhHpL_6-RO0SgE_3shRMIRHD-AkQDPRAx0QaubJhmqrkY7eOXOpOsmJ2W9Q_CX8mCWMqVGoCfnq61bJrL_HbxwSjx148uY1DhxnuGaWGTJ1OL9w2UFryu4VKEGRVBYhyTEfH4hsk5ifVmsaabfWNXCZ0nIlMI7v6ku8GMkZLAzwxwvtJOBNt7gjCuTJzWBWWqZgknqGyLLzGjrsVWbDxAQG6lHlki7JaL5DtTWgzZi8UOjS8lJLBU956mUVwqbQaUz-kwiYII6-IEoCGu_ejQXZFIMwkvIl3xBu3ywmSBy5HmnhBnfIYF0zVNZB0eoZFP3JJ-ePWlVzhg3YPtGQT-CZe4yhaPyKhmrnx5enrAchVUeJ7HhWK7akE3yVlQaZEmcMgosLoKGdeitg44nTnX5cpqHKY302uXJWlCgA2huZ0zH0rNM6xdcWlyHugGov8qJICdojXpDCfYL05nKx59GIXqQqzXdiUpQdPA%3D%3D&siidp=a5142d1d4058c44ae11653fa87d073b58478

 

Hauptsache, die Leute kaufen jedes Jahr ein neues Smartphone :facepalm:

 

Mit den Smartphones gibt es außerdem massive Gewinne. Das sind keine Qualitätprodukte. Dadurch verdienen die Smartphone-Hersteller je Stück ein paar hundert Euro. Bei Fernseher wird gerade Panasonic pro Gerät eher Verluste gemacht haben.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar eigentlich nicht ganz der richtige Thread, aber SONY verkauft seine Fernsehersparte. Verluste seit 10 Jahren sind die Folge.

 

http://www.fr-online.de/wirtschaft/elektronik-sony-zieht-die-notbremse-,1472780,26106148.html

 

Ist jetzt nicht so überraschend, da eigentlich nur SCE den kompletten Konzern querfinanziert, wollten die Anleger die einzig profitable Sparte schon abspalten lassen, aber da stimmte der Vorstand dagegen. Man hat schon war Jahren das Produktangebot halbiert, von den gelegentlichen Massenentlassungen ganz zu schweigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei solchen Konzernen nicht verstehe ist,

warum bringen die dann noch ein neues Line Up mit

(wenn ich mich jetzt nicht verkuckt hatte)

3 verschiedenen 4K HDTVs raus!?

 

Wenn die sich nicht so viel verkaufen,

dann haben die doch och blos wieder Minus gemacht.

Was bringt den das?

 

Hoffentlich stellen die nicht auch noch die Beamer Fraktion ein,

wollte mir vielleicht später noch so'n Teil von der HW Serie zulegen.

:sad:

 

Mit diesen ganz teuren Modellen machen sie ja noch glaube ihre Gewinne, weil da eh nur die etwas besser Betuchten drauf abfahren. Die Fernseher zwischen 1000 und 2000 Euro sind die, welche Verluste bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute mal im Saturn am Alexanderplatz den STW60 und ein paar LCDs angeguckt. Kann nicht behaupten, dass ich die bessere Bildqualität des STW60 bei deren Standard-HD-Bildmaterial tatsächlich erkenne.:nixweiss:

 

Was mir aber aufgefallen ist: Der STW60 ist selbst bei den relativ abgedunkelten Lichtverhältnissen da erstaunlich dunkel und reflektiert stark.

 

Die lange Garantie bleibt natürlich super, aber ansonsten bin ich ein bischen verunsichert.

 

Wo lag der STW60 noch mal beim Inputlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...