Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Was mir aber aufgefallen ist: Der STW60 ist selbst bei den relativ abgedunkelten Lichtverhältnissen da erstaunlich dunkel und reflektiert stark.

 

Stand er den in einen extra dunklen Bereich für Plasmas, oder wie?

Welcher Bildmodus war den aktiviert?

Saturn/MM Begutachtungen bringen nicht viel,

da die Plasmas dort gegen die LCD

(dank der höheren Leuchtdichte) eh verlieren.

Oder haste bei dir zuhause auch Neonröhrenlampen an der Decke. :D

 

Zudem wirkt das Bild von "oben schauend"

doch etwas merkwürdig schwarz,

das liegt an der Antireflexfolie,

man muss sich schon (wenn der Fernseher eher unten steht)

hinhocken um das Bild zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit Leo Bodnar 74,5 ms Stoppuhr 43 ms.

 

Danke!

 

Stand er den in einen extra dunklen Bereich für Plasmas, oder wie?

Welcher Bildmodus war den aktiviert?

Saturn/MM Begutachtungen bringen nicht viel,

da die Plasmas dort gegen die LCD

(dank der höheren Leuchtdichte) eh verlieren.

Oder haste bei dir zuhause auch Neonröhrenlampen an der Decke. :D

 

Zudem wirkt das Bild von "oben schauend"

doch etwas merkwürdig schwarz,

das liegt an der Antireflexfolie,

man muss sich schon (wenn der Fernseher eher unten steht)

hinhocken um das Bild zu beurteilen.

 

Naja. Die haben alle Fernseher zusammen in so einem relativ dunkel gehaltenen Bereich ohne Lampen an der Decke. Aber klar: Es strahlt schon von der Seite rein da. War mir auch klar, dass das sicher keine optimalen Bedingungen sind. Habe mich aber trotzdem gewundert, dass das so krass ins Gewicht fällt. Ob die ordentlich konfiguriert waren die Geräte weiß ich zwar auch nicht, aber irgendwie denke ich auch, dass man das bei einem der wichtigsten Saturn-Filialen im Land eigentlich erwarten können müsste. Keine Ahnung.

 

Davor war ne Sitzbank. Konnte abwechselnd senkrecht auf ein Panasonic LCD und den Plasma schauen.

 

Aber stimmt wohl. Ich komme wohl nicht drum rum das einfach mal zu Hause auszuprobieren.

 

Insgesamt scheint Panasonic ja ein ganz ordentlicher Anbieter zu sein, wenn man dem Bericht hier glauben darf:

 

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article106156191/Fast-jeder-fuenfte-Fernseher-ist-defekt.html

 

(Andererseits wird Samsung da jetzt auch nicht sooo verteufelt, wie es teilweise in den Tech-Foren der Fall ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie denke ich auch, dass man das bei einem der wichtigsten Saturn-Filialen im Land eigentlich erwarten können müsste

 

Nö, leider nicht.

Meist läuft da der Hotel oder Dynamic Mode

bei Panasonic Plasmas ist mir aufgefallen,

das meist der Standart (Normal) oder Kino Mode an wahr,

die aber leider die niedrigste Bildhelligkeit ab Werk haben.

Aber wenn man jetzt daneben einen LCD stehen hat,

dann ists natürlich klar, das Plamsas da nicht so brilliant wirken.

 

Andererseits wird Samsung da jetzt auch nicht sooo verteufelt, wie es teilweise in den Tech-Foren der Fall ist.

 

Ja klar haben die auch ein gutes Bild

(mein Bruder hat den F6170 in 46")

aber wenn man sich wie in deinen Fall

nicht umbedingt verschlechtern will..

 

Stichwort:

Panelausleuchtung

Schlierenbildung vs. niedriger Inputlag

schlechter Schwarzwert Abends

 

..dann sollte man genau überlegen,

mit was für Vor und Nachteile der jeweiligen Genre,

man leben kann/will.

 

Good Night

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja klar haben die auch ein gutes Bild

(mein Bruder hat den F6170 in 46")

aber wenn man sich wie in deinen Fall

nicht umbedingt verschlechtern will..

 

 

Zu meinem viewsonic vx2835wm ist ALLES eine Verbesserung.

Der hatte die schlechtesten Schwarzwerte aller Zeiten.

 

Naja. Ich bin ja grundsätzlich überzeugt. Werde mir den Panasonic wohl heute bestellen. Allein die 5 Jahre Garantie (Panasonic Aktion + Amazon Kreditkarte) finde ich schon sehr reizvoll bei den hohen Ausfallraten von Flachbildfernsehern. Werde mich dann beizeiten nochmal zur Konfiguration von euch beraten lassen.

 

Kennt ihr eine gute Wandhalterung für den P55STW60? Am liebsten hätte ich ja was höhenverstellbares. Aber scheint es irgendwie nicht zu geben.

 

edit: Jetzt ist der gerade 150 Euro im Preis gestiegen bei Amazon. Shit ey. Aber die Preise gehen rauf und runter, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Morjen

 

Werde mich dann beizeiten nochmal zur Konfiguration

von euch beraten lassen.

 

Bin zwar kein Fan davon da jedes Panel anderst ist

und jeder Mensch das Fernsehbild anderst gut wahrniehmt.

 

Aber gut Settings findeste hier.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-12149.html

 

Kennt ihr eine gute Wandhalterung für den P55STW60?

 

Auch da bin ich wohl wieder der falsche Ansprechpartner für

aber ich glaube wende so'ne Vesa

(Lochabstand 400x400 Norm) Wandhalterung niehmst,

müsste es wohl gehen wichtig ist blos,

das du am besten ausm Baumarkt längere Dübel hollst,

die immer bei liegen sind meist fürn Popo.

 

Ansonsten auch hier wieder der richtige Ansprechthread.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=12036&back=&sort=&z=1

Auf die schnelle hab ich jetzt einfach mal die gefunden.

http://www.amazon.de/Ricoo-Wandhalterung-Wandhalter-Fernsehhalterung-Fernsehwandhalterung/dp/B003UVCKR2/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1391850240&sr=8-1-fkmr0&keywords=wandhalter+panasonic+stw60

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Morjen

 

Bin zwar kein Fan davon da jedes Panel anderst ist

und jeder Mensch das Fernsehbild anderst gut wahrniehmt.

 

Aber gut Settings findeste hier.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-12149.html

 

 

Das sehe ich anders. Für normale Raumverhältnisse gibt es fast die idealen Out of the Box-Werte. Die sollten bei allen Käufern recht ähnlich sein. Kalibrierte Werte kann man dagegen nicht übernehmen, weil sich diese von Gerät zu Gerät unterscheiden.

 

Einige der dort vorgeschlagenen Einstellungen sind nicht so gut. Im STW60-Thread gibt es auch keine Experten wie norbert.s, phoenix0870, frsa etc. Auch meine durch die AVS-Testbilder (Link: http://www.avsforum.com/t/948496/avs-hd-709-blu-ray-mp4-calibration) ermittelten groben Einstellungen decken sich fast genau mit denen von Norbert.s und frsa.

 

Die von mir mal hier eingestellten STW60-Einstellungen sind besser als die, welche im Thread zu sehen sind.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Warhammer

Wie gesagt hatte mir die VT50 Settings ausm Netz, nie richtig gefallen.

 

Übrigends ebend bei HF gelesen, Samsung Modelle sollen scheinbar doch einen Spielmodus besitzen, aber der ist doch schon etwas versteckt.

 

Auf HDMI schalten, dann MENÜ Taste drücken ...

Aus SYSTEM gehen, dort auf ALLGEMEIN ...

 

Aber ob dieser jetzt einen genau so niedrigen Inputlagwert wie die FB Tastenkombo Alternative aufweisst, ist mir nicht bekannt.

Der User meinte jedenfalls das es angeblich mehr bringt beim zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boehser Onkel

 

ohne gamemodus hätte ich meinen samsung schon längst gegen einen sony getauscht :zwinker:

 

der ach so gelobte pc modus ist meiner meinung nach zum konsolen spielen total ungeeignet, das bild wird matschig und farblos, sieht einfach grauenhaft aus. zum glück ist die lagdifferenz nicht sehr gross bzw. nicht immer vorhanden, je nach modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Spiele dann am besten nur mit den Skin Suit (Schutzschild ist deaktiviert), denn dann ist es am schwersten mit den höchsten Schwierigkeitsgrad.
    • Sofern es keine eigenständige Version ist. Aber vielleicht kann man diese auch per App starten.
    • Ich habe gerade gesehen, dass 2 meiner momentanen Lieblingsspiele folgende Metacritics haben: Metascore: 80 Userscore: 7.1 und Metascore: 85 Userscore: 2.3   Merke, Metacriticuser doof, Spieleseiten schlau 🤪
    • Bei mir ist es so, das ich in letzter Zeit viel Open World Games gespielt habe, oder halt Games die richtig lange dauern von der Spielzeit. Klar machen mir die Games Spaß, die ich gespielt habe, aber dadurch wird meine Liste an Games die ich noch nachholen muss oder noch erscheinen, immer größer. Ich werde erst mal die Games spielen, die nicht so eine lange Spielzeit haben, obwohl man Stellar Blade auch ca. 50 Stunden und mehr spielen kann, wenn man alles zu 100% macht. Ich brauche ja meistens eh immer länger als die meisten, wegen erkunden, Details in Ruhe angucken, Screenshots machen usw. Deswegen muss FF Rebirth noch warten, obwohl ich eigentlich Bock drauf habe. Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit Stellar Blade.
    • Puh, das war es dann wohl mit der Meisterschaft für Pool. Absolut desaströses Spiel gegen Everton.  So traurig ich zu Beginn bei der Verkündung von Klopps Ende war, umso mehr kann ich es verstehen. Gerade nach den letzten Wochen habe ich das Gefühl das er die Mannschaft nicht mehr wirklich mitreissen kann. Ich habe eigentlich gedacht das sich die Truppe den Allerwertesten aufreisst um Klopp mit möglichst vielen Titeln zu verabschieden, sehen tut man dies jedoch nicht. Sehr sehr Schade. Hätte es Klopp unglaublich gegönnt mit mindestens zwei Titeln zu gehen, Liga wäre natürlich das Non-Plus-Ultra gewesen (würde ich generell jeden anderen Titelgewinn vorziehen) Schade Schade, mal sehen was der "Neue" macht und ich hoffe wir können noch unter den Big 5 mitmischen und wir erleben keinen Knick wie unter Rodgers.
×
×
  • Neu erstellen...