Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

@BoehserOnkel82

 

Ne gebraucht nicht. Es ist allerdings sehr interessant wieso derSamsung UE40ES6300 noch fast 700 Euro kostet und das neuere Model UE40H6470 nur 479 kosten und das mit 400HZ der UE40ES6300aber nur mit 200HZ???

 

Anscheint ist der UE40ES6300 immer noch sehr gefragt das würde der Marktwert bzw aktuelle Preis bestätigen:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@BoehserOnkel82

 

Ne gebraucht nicht. Es ist allerdings sehr interessant wieso derSamsung UE40ES6300 noch fast 700 Euro kostet und das neuere Model UE40H6470 nur 479 kosten und das mit 400HZ der UE40ES6300aber nur mit 200HZ???

 

Anscheint ist der UE40ES6300 immer noch sehr gefragt das würde der Marktwert bzw aktuelle Preis bestätigen:nixweiss:

 

Der ES6300 ist ein tolles Teil :ok:

Habe den selbst im Wohnzimmer stehen und kann nur gutes sagen. Zwar war er in meinem Fall am gesamten Mainboard defekt, doch das ist kein Problem des Modells gewesen.

 

Wirklich ein super Teil ... Tolles Bild, guter Sound ... Einziger Nachteil, der eigentlich keiner ist, man muss den TV unbedingt mit digitalen Signalen speisen, denn bei analogen Signalen, die zum Glück eh bald abgeschaltet werden, entsteht ein Schleier, aber das ist bei jedem TV so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ES6300 ist ein tolles Teil :ok:

Habe den selbst im Wohnzimmer stehen und kann nur gutes sagen. Zwar war er in meinem Fall am gesamten Mainboard defekt, doch das ist kein Problem des Modells gewesen.

 

Wirklich ein super Teil ... Tolles Bild, guter Sound ... Einziger Nachteil, der eigentlich keiner ist, man muss den TV unbedingt mit digitalen Signalen speisen, denn bei analogen Signalen, die zum Glück eh bald abgeschaltet werden, entsteht ein Schleier, aber das ist bei jedem TV so ;)

 

Hab mir den gekauft. Konnte nicht wieder stehen. Gefüttert vom Sound her wird der mit meinem 2.1 PC Logitech System das besser sein wird als die normalen eingebauten Lautsprecher. Allerdings harder ich noch mit den Bildeinstellungen. Da bräuchte ich mal eine gute Quelle, sprich, Messbare Werte keine Sehgewohnheitswerte wie Dynamisch etc.

 

Das ganze wird per Satelit HD-Plus-Modul betrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den gekauft. Konnte nicht wieder stehen. Gefüttert vom Sound her wird der mit meinem 2.1 PC Logitech System das besser sein wird als die normalen eingebauten Lautsprecher. Allerdings harder ich noch mit den Bildeinstellungen. Da bräuchte ich mal eine gute Quelle, sprich, Messbare Werte keine Sehgewohnheitswerte wie Dynamisch etc.

 

Das ganze wird per Satelit HD-Plus-Modul betrieben.

 

Dann ist doch alles perfekt :D An den Lautsprechern könntest du noch arbeiten, bin mir nicht mal ganz sicher, ob mikrige PC-Lautsprecher (also abgesehen von der Ergänzung durch den Subwoofer) wirklich besser sind als die eingebauten ^^ ... Die eingebauten sind nämlich wirklich gut und gehören mMn zu den besten bei solch flachen TVs :D

 

Musst einfach nur dein Bild finden ... Leg eine BD ein und stoppe bei scheinbar passenden stellen, und stelle dann alles um :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Naked Snake

 

Die Spiele Hersteller würden sich hüten Buttonlag Messungen zu machen,

bzw. jedweilige Daten zu posten, dann würde man doch wie im Fall CoD Advance Warfare

kein coole Halo Clone verkaufen können,

sondern wieder das gute alte Modern Warfare. :D

 

Also ein bisjen hilfts schon, wenn der HDTV statt 32ms nur 16/8ms hätte,

dann würde man wenigstens bei einer schlechten Pingzeit nicht sooo oft ins Gras beissen.

:)

 

Muss mir mal FC auf BD kaufen,

kann ja wohl nicht sein,

das das Namens Logo schneller weg ist, als man blinzelt.

:D

 

@ Walters

 

Glückwunsch.

Beide Geräte besitzen nur ein native 100hz Zuschaltung.

Die H6470 Serie hat aber mehr Schwarzbilder (kann auch zugeknipst werden)

womit das Bild leicht schärfer noch wird, aber zu hoch gestellt gibts derbes Bildflimmern.

Wenn ich mich jetzt nicht irre dürfte das ES6300 Modell nochn Ultra Clear Glas Panel besitzen und würde somit noch etwas kräftigere Farben zaubern.

 

@ Razzerplayer

Wer heutzutage Analog TV noch auf einen HD bzw. Glas klaren Digital TV bewirtschaftet,

dem ist nicht zu helfen. :D

 

Hattest halt Glück ;) nicht alles bei Samsung glänzt,

die Clouding/Spotlight Probleme sind bei den Südkoreanern oft vertreten.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Razzerplayer

Wer heutzutage Analog TV noch auf einen HD bzw. Glas klaren Digital TV bewirtschaftet,

dem ist nicht zu helfen. :D

 

Jaja, weiß ich ja, aber immerhin gibt es genügend Leute, die sich mit TVs kein bisschen auskennen und auf ihrem TV statt der digitalen die analogen Sender schauen, weil sie den Unterschied nicht kennen und die Qualitäten verglichen haben :nixweiss:

 

Hattest halt Glück ;) nicht alles bei Samsung glänzt,

die Clouding/Spotlight Probleme sind bei den Südkoreanern oft vertreten.

 

Samsung hat besonders in jeder ihrer Branchen (Smartphones zum Beispiel auch) mit Qualität zu kämpfen. Mein ES6300 hatte zunächst einen Bilddefekt (ein etwa 3 cm großer blasser Fleck), weshalb wir ihn bei MM zur Reparatur geschickt haben. Der reparierte TV bekam dann nach einigen Wochen Probleme mit dem WLAN, hat Macken ohne Ende in dieser Hinsicht gehabt. Also kommt der Techniker direkt von Samsung und tauscht die Antenne aus. Der Fehler war aber nicht weg, also musste er schon bald wieder kommen und hat das gesamte Board ausgewechselt ... Letztendlich ist das einizge Bauteil, das noch vom gekauften Exemplat stammt, das Gehäuse und Netzteil :rofl:

 

PS: Aber der Service insbesondere mit dem Techniker war 1A ... Nie länger als 5 Tage gewartet, alles ging ruck zuck und der Kerl war wirklich freundlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES6300 Modell nochn Ultra Clear Glas Panel?

 

Ne glaub eher nicht. Der Bildschirm ist halb/matt also keine Spiegelung. Das denke ich deutet auf ein Clear Glas Panel hin und auch im Umkehrschluss ein nicht so guten Schwarzwert sowie Kontrastwerte.

 

Hab schon vergebens das interen Expertenmuster vernünftig einzustellen versucht. Mann anscheint nicht alles haben. Das nervt allerdings gewaltig.

 

Somit muss ich halt abstriche machen was ein ordentliches Bild bzw settings angeht/messbare. ( graue Stuffen/ selbst via Burosch Testbilder etc )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mir mal FC auf BD kaufen,

kann ja wohl nicht sein,

das das Namens Logo schneller weg ist, als man blinzelt.

:D

 

Was meinst du eigentlich mit Namenslogo? Ich rede von Brad Pitt, der immer wieder mal für 1 Frame in diversen Szenen auftaucht und so bereits zu Beginn des Films darauf hinweist, was es mit ihm auf sich auf :zwinker:

 

Das Pimmelfoto im Film ist übrigens zu obvious, aber Brad Pitt sieht tatsächlich nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
×
×
  • Neu erstellen...