Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Ist wenn ich mich jetzt nicht irre ein Sonder Modell (silber)

auf der Grundlage vom 650 musste mal Googlen.

Dürfte auch echte 100 Hz TruMotion besitzen und auch so um die 25ms besitzen,

genau sagen kann ichs jetzt aber nicht. [fehlende Daten]

 

Ich denke, dass ich ihn mir bestellen werde, zurückschicken geht ja immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, dass ich ihn mir bestellen werde, zurückschicken geht ja immer :D

 

Richtig, vergiss aber nicht den HDMI Port Name umzu-bennen/stellen in PC.

Weiss jetzt aber leider nicht wie das bei LG funktioniert, müssteste selber mal per FB austesten,

oder per Google/Hifi Forum erfragen.

Der Spielmodus müsste auch im Untermenü irgendwo zu finden sein.

Beides garantiert dir dann den geringsten Latenzwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, vergiss aber nicht den HDMI Port Name umzu-bennen/stellen in PC.

Weiss jetzt aber leider nicht wie das bei LG funktioniert, müssteste selber mal per FB austesten,

oder per Google/Hifi Forum erfragen.

Der Spielmodus müsste auch im Untermenü irgendwo zu finden sein.

Beides garantiert dir dann den geringsten Latenzwert.

 

Ja, das hab ich im Hinterkopf.

Bei meinen Eltern stehen ein Samsung LE46C530 und ein UE40B6000, wo mir der Input Lag nicht besonders negativ aufgefallen ist. Der C530 soll ja in der 32" Version einen Latenzwert von 14ms laut hdtvtest haben, aber beim 46"er weiß ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir vor kurzen den Sony Kdl 55w 815b zugelegt und muß sagen der Inputlag macht mich zu schaffen bei call of duty advanced warfare. Hatte vorher einen Philips 5605k hatte 10 ms angeblich.

 

Man merkt den unterschied man ist schneller Tot einfach, sobald man den Gegner nicht eher trifft oder etwas veraimt.

 

Bin nun an überlegen ob ich den zurück gebe aber ein besseren gibt es nur den Sony 55w 950b hat 17,8ms laut rtings, ist mir allerdings zu teuer

 

http://www.rtings.com/info/input-lag-tvs

 

der w800b ist wohl der 805b weiß nicht inwiefern der von meinem 815b abweicht Bauteile sind gleich bis auf die Hz. :nixweiss:

 

bin mir aber nicht sicher ob von 24,3ms auf 17,8ms ein großer unterschied ist. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man nicht mehr als 16ms haben sollte.

 

Bin etwas ratlos was ich machen soll evtl. doch ein TFT? :nixweiss:

 

hat jemand eine Idee?

 

gruß

 

gintonic

Bearbeitet von gintonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Hey Gintonic (:rofl:),

blöde, dass du solch spürbaren Inputlag hast bzw. dass er dir auffällt ^^

Hast du schon alles versucht diesen zu minimieren durch die Umbenennung des Eingangs ? Ansonsten würde ich auch zu einem Umtausch raten, weil sowas natürlich ein fundamentaler Mangel ist bzw. etwas fälschlicherweise versprochenes :ok:

 

PS: "TFT" beschreibt eigentlich nur noch die Bauart eines TVs. Sprich, IPS, Plasma und LCD sind alles eigentlich indirekt nur TFTs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gintonic (:rofl:),

blöde, dass du solch spürbaren Inputlag hast bzw. dass er dir auffällt ^^

Hast du schon alles versucht diesen zu minimieren durch die Umbenennung des Eingangs ? Ansonsten würde ich auch zu einem Umtausch raten, weil sowas natürlich ein fundamentaler Mangel ist bzw. etwas fälschlicherweise versprochenes :ok:

 

PS: "TFT" beschreibt eigentlich nur noch die Bauart eines TVs. Sprich, IPS, Plasma und LCD sind alles eigentlich indirekt nur TFTs :D

 

Haha okay gut zu Wissen :D

 

Hast du schon alles versucht diesen zu minimieren durch die Umbenennung des Eingangs.

 

was meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha okay gut zu Wissen :D

 

Hast du schon alles versucht diesen zu minimieren durch die Umbenennung des Eingangs.

 

was meinst du damit?

 

Wenn du an deiner Fernbedienung den Eingang wechselst (also vom normalen TV auf die Konsole zum Beispiel), kannst du denen auch Namen geben (meistens mit einer "Tools"-Taste oder so) und wenn du dem Eingang deiner Konsole den Namen "PC" oder "Gaming" gibst, dann sind die diversen Bildverbesserungs-Automatiken abgeschaltet und der Input-Lag verkürzt sich enorm :ok: ... Kann es nicht besser erklären und wie genau das geht ist auch bei jedem Hersteller anders ... Im 1. Post ist glaube ich eine Anleitung für die gängigsten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an deiner Fernbedienung den Eingang wechselst (also vom normalen TV auf die Konsole zum Beispiel), kannst du denen auch Namen geben (meistens mit einer "Tools"-Taste oder so) und wenn du dem Eingang deiner Konsole den Namen "PC" oder "Gaming" gibst, dann sind die diversen Bildverbesserungs-Automatiken abgeschaltet und der Input-Lag verkürzt sich enorm :ok: ... Kann es nicht besser erklären und wie genau das geht ist auch bei jedem Hersteller anders ... Im 1. Post ist glaube ich eine Anleitung für die gängigsten ^^

 

stellt sich von alleine auf gamemode muß da nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...