Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Daten zum Asus TFT kann ich dir bisher nicht nennen,

aber ich schaue mal heute Abend ob ich was finde.

 

Sorry wenn ich dir das sagen muss,

aber dein LB580 hat keine Zwischenbildberechnung

(bzw. ein natives 120hz Panel, was mehr als 60hz Bilder darstellen kann)

zudem arbeitet die Black Frame Insertion Technik

(Schwarzbilderzufügung,

ähnlich dem Flimmern bei Plasma) nicht gut,

wodurch dann halt das Smearing (Schlierenbildung) hervorgerufen wird.

 

Wenn dich dieses Problem dauerhaft stört,

dann brauchst du einen Fernseher der Mittelklasse (Sony W755/X8505)

der über sowas verfügt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hi und danke für die antwort..

 

habe das schlieren nun erst mal lösen können .. schaue nun auf "Spiel Modus" , hab nur dazu noch etwas an den farben und kontrast gespielt und fertig.. läuft wunderbar und gar kein schlieren mehr..

 

werde mir trotzdem den sony mal anschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Da mein Budget aktuell die UHD Serie leider nicht zulässt, dachte ich mir, einer der Experten kann mir einen Preisleistungskracher der "alten" LED Serie für max 400 Euronen nennen. Abstand zum TV beträgt ca 1,5 bis 2 Meter. Hab aktuell eine 32 Zoll und bin froh wenn die Briefmarke von der Wand ist.

 

Ich habe keine großen Wünsche ausser, dass der TV lediglich für die PS4 zum online zocken gedacht ist. Also kein 3D, irgendwelche Optikcatcher oder x Anschlussbuxen. Alles in die Technik investiert^^

 

Ich würde mich sehr freuen über 1-2 Vorschläge von euch.

 

im vorraus Dankeschön für die Bemühung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sony KDL-50W805C 50 ZOLL hat da jemand eine Erfahrung da angeblich der inputlag bei ca 16msec sein soll.

 

laut hdtv soll der gemessene Inputlag bei 36,6 msec sein!?

 

hier die beiden quellen.

 

http://www.fernseher-tests24.com/fernseher-tests-testsieger/bester-gaming-fernseher-testsieger-sony-kdl-50w805c-gaming-tv-test-empfehlung/

 

http://www.hdtvtest.co.uk/news/kdl55w805c-201508034145.htm

 

Lg

 

Hoffe da auf Klarheit:ok:

 

Update. bin auf der Suche wohl fündig geworden und zwar

Sony BRAVIA KDL-42W705-x 107 cm (42 Zoll) soll nur 14ms laut leo bodnar haben und das fürn schnappi preis was sagt ihr?

Bearbeitet von Boris44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze seit ca. einem halben Jahr den J6350 in 40 Zoll.

Kaufgrund waren vor allem die 100Hz Zbb, H.265 (HD-Fernsehen über DVB-T) & der akzeptable Input-Lag. Curved-Version nur weil's bei Conrad im Angebot war. Bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Fernseher. Bild & Software sehr gut.

 

Eine Sache stört mich dann aber doch. Der Fernseher macht beim Zocken im Spielemodus (PS4) bei CoD BO3, Fifa etc. eine gute Figur (nehme an die Spiele laufen in 60 fps). Bei GTA 5/Online (Lieblingsgame) verzweifle ich jedoch. Im Spielmodus zwar akzeptabler Input-Lag, dafür tun mir nach 10 Minuten die Augen weh, Motion Plus ist ja dann aus und bei 30 fps und den ganzen kleinen Objekten aufm Bildschirm sind Bewegungen schon ziemlich unschön anzusehen. Spielemodus aus, Motion Plus an und das Spiel ist selbst bei schnellen Bewegungen ein absoluter Blickfang; dafür halt leider ein Input-Lag, der es unspielbar macht.

 

Jetzt meine Frage: Liegt das Problem bei GTA an der schlechten Zwischenbildberechnung des J6350 oder an den 30 fps des Spiels? Kenne mich jetzt nicht so mega aus, aber mit Zbb ist nur das "Anpassen" des Bildes an das 100Hz Panel gemeint und nicht Motion Plus, richtig? Ich habe schon mehrmals gelesen, dass der JU7090 in Sachen Zwischenbildberechnung und Input-Lag eine bessere Figur macht (besserer Prozessor?). Würde laut meinem Verständnis bedeuten: Mit dem JU7090 könnte ich im Spielmodus mit geringem Input-Lag zocken und Bewegungen sind trotzdem flüssig(er)? Und wie siehts außerhalb vom Spielmodus mit Motion Plus und Input-Lag beim JU7090 aus?

 

Wäre super, wenn da jemand Antworten parat hätte.

 

Komme nämlich evtl. günstig an einen JU7090 ran, den ich vorher leider nicht mit PS4 testen kann.

 

Über einen Sony Bravia hatte ich damals auch nachgedacht, die fallen aber raus, weil kein DVB-T in HD bei den hervorgehobenen Modellen.

 

piece out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im TV Kaufberatungsthread erwähnt

bekommst du KEINEN TV

der im Game Mode ein butterweiches Bild darstellt

und zudem einen Inputlag auf Tunier Gamer Niveau hat.

 

Du musst halt für dich entscheiden, ob du a). mit der schlechteren Bewegungsdarstellung auf Dauer leben könntest, dafür aber der Input-lag so gering wie möglich ausfallen soll,

b). du eher auf das Bewegtbild setzt

und in anderen Bild Modie mit Motion Interpolierung zockst,

oder c). einen Sony X8505c / Panasonic cxw684/704 noch schnell erwirbst

(da die neueren Modelle teilweise schlechter vom Inputlag sind)

und du austestest ob du mit 40-50ms (bei ZBB) im zbsp. Standard Bild Mode

klar kommen würdest.

 

Persönlich würde ich dir zu Panasonic raten da die das bessere P/L bieten.

Wenn der Anspruch seitl. Blickwinkel vor Schwarawert steht,

dann wäre auch LG mit den UF8509/8609 Modellen ok,

aber da ist der Inputlag wiederum nur im GM auf akzeptablen 50ms.

 

 

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann mir jemand sagen, was der Sony KDL-48WD655 für einen Input Lag hat? Finde im Netz nirgendwo was. Wurde mir vom Verkäufer empfohlen, mir kommt er aber saulahm vor. Frage mich nun, ob ich nicht einen Monitor brauche... Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...