Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich suche einen (möglichst) lagfreien 32 Zoll 100 HZ Fernseher. Welche Fernseher wären da alle zu empfehlen?

 

Leider gibts derzeit nicht sehr viele Foren/Mags usw. die sich mit Inputlagzeiten von 32" beschäftigen.

Meist werden nur noch FullHDs ab 40" getestet und da werden dann (ausser von der unteren angegebenen UK Seite) keine Inputlagzeiten gemessen.

 

-HDTV.co.uk

 

Nur sehr selten sehe ich getestet 37" noch bei HDTV.uk

32" sind da kaum noch dabei.

 

Da die Zoll Grösse den Inputlag nicht beeinflusst,kann man auch die von mir entpfohlenen HDTVs auf Seite 1 verwenden,die ab 40" und aufwerts sind,wenn dir aber 40" zuviel Platz wegnehmen kann ich dir nurnoch diesen Link ans Herz legen das du da vielleicht mal nachfragst ob jemand einen guten Lagfreien 32" HDready kennt.

 

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=3707&back=&sort=&z=25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So habe jetzt durch den netten MarcWesels vom HF einen neuen Panasonic LCD (37") für unsere Besten Liste der gute Inputlagzeiten (jedenfalls im Game Modus) aufweisst..der LCD wurde von einer von mir bisher unbekannten UK Seite geteste.

Er hat im Game Modus nur 10ms. und in den anderen Modie 40ms.!

 

Hier mal der Link dazu.

 

http://www.avforums.com/review/Panasonic-V20-TX-L37V20B-37V20-HDTV-LED-LCD-Review.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lag ist schon ne feine Sache.Ich wusste auch bis vor kurzem nichts davon.Ich hab sowas irgendwie gemerkt,als ich mir einen neuen TV geholt habe,weil ich bei CoD auf einmal total schlecht geworden bin.Jetzt hab ich eine zweite Ps3 gekauft und bei meiner Freundin aufgestellt und dort mal CoD angemacht und gemerkt das ich garnicht schlecht bin,sondern das mein TV schlecht ist.Auf jeden Fall steht jetzt mein alter TV neben dem neuen,nur fürs spielen.Ich hab auch mal den TV auf Input-Lag getestet.Ergebnis war mit 80 bis 120ms natürlich Perfekt zum zocken(IRONIE) und mein alter hat 0 bis 30ms,da läüft das auch anständig.Ich kann nur sagen das,das echt nervig ist wenn jeder Shooter sich wie Killzone2 anfühlt.Ich kann auch noch einen TV empfehlen und zwar den LGxxSL8000,der hat einen Input Lag von 10ms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal..konnte leider nicht schneller antworten.

 

Das mit dem Lag ist schon ne feine Sache..

 

Finde ik nicht. :zwinker:

 

Ich wusste auch bis vor kurzem nichts davon.

Ich hab sowas irgendwie gemerkt,als ich mir einen neuen TV geholt habe,weil ich bei CoD auf einmal total schlecht geworden bin.

Jetzt hab ich eine zweite Ps3 gekauft und bei meiner Freundin aufgestellt und dort mal CoD angemacht und gemerkt das ich garnicht schlecht bin,sondern das mein TV schlecht ist.

Auf jeden Fall steht jetzt mein alter TV neben dem neuen,nur fürs spielen.

 

Das stellte ein Kumpel von mir auch fest (bei Halo3)..er hatte den Vergleich zwischen seinen alten (Sony) Röhren TV (0ms.) und seinem Samsung LE40A656 gemacht (den habe ich übrigens auch) und erschreckend feststellen müssen,das seine Trefferquote bzw. Siegesserie immer schlechter wurde..ob im Game Mode 30ms. oder ohne

(?,ca.30-100ms.) das Resultat war erschreckend,daraufhin schaute er im Netz nach und stieß auf dieses Problem.:motz:

 

Später erfuhr ich noch dank HF das der "Button-lag"

(360 30/40ms. Sony 40/50ms.)

auch noch drauf gerechnet werden muss. :crying:

 

Auch wenn er mit dem IL nicht soviel zutun hat ist er neben diesen und einer schlechten Online Verbindung (die ja meistens durch den Datentransfer nach Übersse entsteht) mit entscheidend wie ein gutes Shooter Online Match verläuft.

PC Zocker mit guten TFT Monitor (0ms.) sollen dieses Problem wiederum nicht haben darum zockenm auch viele CoDMW2 oder BC2 nurnoch über TFT (oder gleich als PC Game) was ik wiederum nicht machen würde,da ik lieber gemütlich auf der Coutch auf'm grossen TV zocke. :user:

 

Ich hab auch mal den TV auf Input-Lag getestet.

 

Wollte es ja auch mal machen aber,ik habe keine Digital Cam. und auch nicht die Ahnung wie man das macht..

Aber ich finde wie auch viele im Sony Unterforum bei HF das HDTV.co.uk eine gute Seite ist die gut die TVs Bewertet und nicht irgendwelche Geräte Hypt so wie's AreaDVD gerne tut,da ist fast jedes Modell Spitze.:lichtaus:

 

Ergebnis war mit 80 bis 120ms natürlich Perfekt zum zocken(IRONIE) und mein alter hat 0 bis 30ms,da läüft das auch anständig.Ich kann nur sagen das,das echt nervig ist wenn jeder Shooter sich wie Killzone2 anfühlt.

 

Also bei Killzone haben die Entwickler ja den IL absichtlich verstärkt.

Wenn man aber im Online Modus die Wahl hätte sich noch neben der KZII Steuerung noch für eine "normalen" (CoD) zu entscheiden dann wäre dies wohl auch nicht verkehrt gewesen.

Leider haben sie's nicht gemacht..und so muss man jedes Match mit angezogener Handbremse zocken,was ich nicht fair finde,

da man ja schon bei CoD/BC2 über die scheiss Ami/UK Leitungen gezogen wird und so schon Nachteile hat,mal richtig abzurocken. :wallbash:

 

Ich kann auch noch einen TV empfehlen und zwar den LGxxSL8000,der hat einen Input Lag von 10ms.

 

a). Im Game Mode oder in alle Modie (inklusive 100/200Hz an)

b). Hast du dafür einen Link (mit einer gute IS wo er getestet wurde)

oder hast du ihn selbst getestet? :vertrag::ka:

 

[Hab ihn leider nicht bei HDTV.uk gefunden da die da nicht alle TV's Testen sondern nur immer ganz bestimmte.]

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Böhseronkel82:Ich hab das mit dem LgxxSL8000 selbst nur mehrfach im Hififorum gelesen.Ich weiß auch nicht mehr ob das im Gamingmode war oder nicht,weil ich mich über dieses Thema fast tot gelesen habe und nur der Tv und die 10ms bei mir hängengeblieben sind.Aber ich hab zwei LG TVs hier und die besitzen beide keinen Gamingmode,also denke ich mal das LG sowas garnicht bietet.Aber der LG SL8000 ist auch schon ein Auslaufmodell und so wie man Überall liest,sollte man sich gerade auf diese alten Modelle fixieren.Da alle Hersteller außer Panasonic wohl nur noch Müll auf den Markt bringen in sachen Input-Lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im HF nachgefragt ob jemand weis wie hoch der Lag,

vom LGxxSL8000 ist.

 

Laut follow.gifAVSForum hat er 30ms. (goldene Mitte) wenn man aber einen kleinen Trick anwendet und den zum zocken genutzten HDMI-Eingang in "PC" Eingang umbenennt werden es nur noch 20ms sein.

 

Wäre somit trotzdem gar nicht mal so schlecht im Vergleich zu den meisten anderen TVs derzeit die nicht gerade zum zocken geeignet sind. :ohjeh:

 

Wenn man jetzt mal zum Vergleich den Test vom Panas.VT20 bei AVS (10ms.) und HDTV (17ms.) sieht könnte man dann beim SL8000 auch noch 7ms. dazutun und man würde dann im schlechtesten fall auf 30ms. kommen,egal ob im normalen oder "umgenannten HDMI in PC" Modus.

Dieses Ergebniss ist zwar nicht schlecht Zocker denen aber 30ms. immer noch zulangsam sind, wären davon aber nicht begeistert.

 

Es würde sich daher warscheinlich kaum lohnen den SL8000 in die Bestenliste aufzunehmen da es viele HDTVs gibt die 30ms. meist im GM haben.

Man aber selbst damit keinen Blumentopf meist gewinnt.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,das du dich nochmal schlau gemacht hast.Ich hätte den TV sonst die Tage bestellt.Aber ist ja mal wieder schön,wie die Leute ihre sachen schönreden und andere damit auf die Schnauze fallen lassen.Ich bin fest davon ausgegangen das es 10ms sind,aber bestimmt hat einer das in die Welt gesetzt und der Rest hat es einfach nur nachgeplappert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,das du dich nochmal schlau gemacht hast.Ich hätte den TV sonst die Tage bestellt.Aber ist ja mal wieder schön,wie die Leute ihre sachen schönreden und andere damit auf die Schnauze fallen lassen.Ich bin fest davon ausgegangen das es 10ms sind,aber bestimmt hat einer das in die Welt gesetzt und der Rest hat es einfach nur nachgeplappert.

 

Ich hatte mir meinem Samsung LE40A656 auch durch gute Bewertungen gekauft ohne zu wissen das dieser durch die 30ms. für MICH zulangsam bei Ego Shooter ist.

Mein Bruder intressiert das nicht der ist Gelegenheitszocker der merkt diesen unterschied nicht so gravierend,bei mir ist's schon anderst auch wenn man mit 30ms. (im GM) schon einige Headshot Erfolge mehr bei CoDMW1 verbuchen kann,aber es gibt auch Partien wo man dann an seine grenzen stößt und auf biegen und brechen nicht's gebacken kriegt.

 

Bin gerade dabei mir auch Geld zusammen zu sparen für einen neuen fast Lagfreien TV u.a habe ich bei LCD: den Sony EX402 (ohne 100/200hz) und den Z4500 im Auge wobei ersteres sehr günstig derzeit zuhaben ist im Internet schreiben auch viele das sie von dem TV begeistert sind da er dank der Bravia 2 Engine ein sehr gutes Bild hervorbringt und auch wie der Z4500 im GM 0-10ms. aufweisst.

 

Ein Kumpel von mir hat ihn sich gestern bei Expert angeschaut und ihn mit den denen Samsung C8000 Verglichen und mewinte das der EX402 vom Schwarzwert und vom Bild algemein locker mithalten kann und dies obwohl der EX402 nur ein Einsteiger Model ist.

 

Eine weitere Alternative wäre Panasonics V20 LCD der auch 10ms. hat,dieser soll auch ein gutes Bild aufweisen.

 

Bei Plasma's gibts nur 2 die ICH nehmen würde den Panasonic GW10 (ist der G10 blos mit DVB-S HDTuner) oder den neuen Panas. VT20 3D TV dieser hat aber eine IL von 17ms GameMode will heissen ik müsste ihn mir erstmal bestellen und dann austesten ob ik auch mit 17ms. leben könnte.

 

Es gibt derzeit auch noch den Sony W4000 bei Idealo zu kaufen ist zwar für'n 46" immer noch etwas zu teuer aber immer noch günstiger als das Z4500 Model. Der Thread Ersteller vom IL Thraed Diskutionsforum besitzt ihn und schwärmt nur so davon da dieser auch 0-10ms. hat und auch ohne 100hz immer noch ein sehr gutes Bild bei SD/HDTV/BDs hergibt.

 

gruss Onkel :ok:

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei HDTV wurde ein neuer LCD getestet..

 

Der Sharp LC46LE821E

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sharp-lc46le821e-lc40le821e-20100628755.htm

 

er hat zwar "nur" 19ms. Inputlagzeit im GM,wäre aber warscheinlich besser zum zocken geeignet,wie jeder derzeitige 30ms. LCD/Plasma.

 

Eine Alternative wäre er warscheinlich auf jedenfall,auch wenn er mit den 2008 Sony Zocker TVs von 0-10ms. nicht mithalten kann.

 

Bildlich gesehen soll er laut HDTV ganz gut sein (selber testen ist aber eh besser) auch wenn er eine kleine Macke mitbringt.

 

-Unnatürliche Farbwiedergabe

(Farbeinstellung ist mit einem 4Subpixel "gelb" noch versehen wurden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Play3 User

 

Habe in letzter Zeit nochmal geschaut ob es gute HDTVs mit guten IL Zeiten gibt.

Bei den derzeitigen Highend Geräten gibts leider nix neues zu berichten..

 

ABER!

 

Sony hatte letztens ein Einsteiger Model herausgebracht das es in sich hat.

Der Sony KDL46EX402 hiermal dazu ein Test von AreaDVD.

 

http://www.areadvd.de/hardware/2010/sony_46ex4.shtml

 

Zum guten Bild und guten Kontrast braucht man so also nicht mehr viel sagen leider ist AreaDVD nicht auf den Stand der Dinge denn wenn man schon angibt das der EX402 keine Inputlags aufweisst,sollte man das auch Technisch hinterlegen,wie's zubsp. HDTV co..uk oder AVF es tun.

Da der EX402 aber die Bravia 2 Engine besitzt

(und nix von einer PRO Erweiterung zu lesen war)

gehe ich mal davon aus,das dieser TV auch eine Inputlagzeit von 0-10ms. haben wird.

 

Preislich gesehen ist er auch ok.

Den wo kriegt man schon einen 46" für unter 1000€. [bsp:Amazon 830€!)

 

Das einzige negative am EX402 er hat keinen 100Hz Modus wer aber damit leben kann,

für den ist der TV genau das richtige.

 

Da es sehr wenige TVs mit guten IL Zeiten gibt werde ich ihn in die Hall of Fame aufnehmen.

Falls zwischendurch aber HDTV.co.uk oder AVForum mit richtigen Tests was anderes behaupten werde ich euch natürlich sofort auf den laufenden halten.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • so habe ein dickes Prob. wollte bzw. musste Email ändern weil alte Email das Passwort angeblich falsch ist?????? so nun habe ich das bei PSN geändert leider ist ein fehler unterlaufen hatte bei der neuen email 1zahl vergessen somit bekomme ich den Link nicht zum änern und verrifizieren nicht weil die email gibt es nicht und die alte email wird nich mehr anerkant.kann mich also nicht mehr anmelden (scheiße)
    • Paramount wäre kein schlechter Kauf. Ist natürlich ein Studiogigant. Paramount+ können Sony dann gern mit ins PS Plus Premium Abo aufnehmen! 🙂
    • Musste mal voll lachen wo einer von -40° im Stadion erzählt hat...dem ist angeblich das Bier in der Flasche gefroren... ^^ Euch jedenfalls viel Erfolg und immer schön so begeisterte Fans zu erleben.
    • Ja denke ab Mai fange ich auch an. 😅
    • Gebe ich dir, besonders threadbezogen auf die PS5, absolut Recht. Dies liegt aber nicht an dem Algorithmus selbst, sondern an den technischen Limitierungen der Current Gen. Muss man so ehrlich sagen und hat für mich maximal bedingt mit sowas wie "Faulheit der devs" zu tun. Wer Cyberpunk (optional in Widescreen, Super Widescreen whatever) mit vollumfänglichen Raytracing, Pathtracing halt, gesehen hat gibt mir Recht. In Alan Wake 2 auch super umgesetzt, dass es selbst ne 4090 mit ihren >80 Tflops und sonstiger High-End Technik in die Knie zwingen kann, bestätigt dass die Technologie noch in den Kinderschuhen steckt. Long Story short: Hinsichtlich des Threadthemas kann man also sagen "Leider momentan nicht viel."
×
×
  • Neu erstellen...