Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mir heute den Panasonic txp42c3 geholt und bin echt überrascht!

er is still! kein surren!

jetzt frag ich nur nochmal nach dem Input lag. der sollte unter 20 ms haben?

wär über eine schnelle Antwort erfreut :-)

 

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42c3b-tx-p42c3-201103211056.htm

 

C3B UK C3E EUvon der Technik ausser dem Netzstecker identisch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum Gemeinde,

erstmal ein riesen Lob an euch, mit welchem Aufwand ihr hier soviel Daten zusammen getragen habt.

Ich bin neu in der Materie und je mehr man liest, grad auch im Hifi-Forum, so unsicherer wird man. :nixweiss:

 

Ich plane mir noch vor Weihnachten einen neuen TV zu leisten, die Obergrenze sollte 1500€ nicht überschreiten.

Genutzt wird er Hauptsächlich zum Zoqqen vom PC (50%), Sportübertragungen (Sat) (30%) und BlueRay vom PC (20%)

 

Anfangs war ich vom P46-GT30 total begeistert, hab aber nun immer mehr Angst, das er nicht der richtige für mich sein könnte wegen HUD einbrennen, surren und dem miesen Sat Tuner und tendiere nun immer mehr zum UE46D7000.

 

Kann mir jemand sagen, ob der D7000 uneingeschränkt zum Zoqqen geeigenet ist? Er soll ja im Gaming-Mode sehr an Bildqualität verlieren.

Die Kommentare bei Amazon, von Leuten die den TV länger als 2 Monate hatten, liesen auch zu wünschen übrig wenns um Zuverlässigkeit ging.

 

Interessant wäre auch, ob das Surren des GT30 in 3m Abstand noch zu hören ist und wie es mit Sportübertragungen (Eishockey, Fußball) ausschaut.

Wegen nervenden Lüftern hab ich schon mein PC aus dem Zimmer verbannt.

 

Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum Gemeinde,

erstmal ein riesen Lob an euch, mit welchem Aufwand ihr hier soviel Daten zusammen getragen habt.

Ich bin neu in der Materie und je mehr man liest, grad auch im Hifi-Forum, so unsicherer wird man. :nixweiss:

 

Ich plane mir noch vor Weihnachten einen neuen TV zu leisten, die Obergrenze sollte 1500€ nicht überschreiten.

Genutzt wird er Hauptsächlich zum Zoqqen vom PC (50%), Sportübertragungen (Sat) (30%) und BlueRay vom PC (20%)

 

Anfangs war ich vom P46-GT30 total begeistert, hab aber nun immer mehr Angst, das er nicht der richtige für mich sein könnte wegen HUD einbrennen, surren und dem miesen Sat Tuner und tendiere nun immer mehr zum UE46D7000.

 

Kann mir jemand sagen, ob der D7000 uneingeschränkt zum Zoqqen geeigenet ist? Er soll ja im Gaming-Mode sehr an Bildqualität verlieren.

Die Kommentare bei Amazon, von Leuten die den TV länger als 2 Monate hatten, liesen auch zu wünschen übrig wenns um Zuverlässigkeit ging.

 

Interessant wäre auch, ob das Surren des GT30 in 3m Abstand noch zu hören ist und wie es mit Sportübertragungen (Eishockey, Fußball) ausschaut.

Wegen nervenden Lüftern hab ich schon mein PC aus dem Zimmer verbannt.

 

Danke schon mal im Voraus!

Ich kann dir echt nur zustimmen! Der kauf eines neuen TV´s ist heute echt nicht mehr einfach.

Ich habe mich nach langer Zeit für den Panasonic GW30 entschieden und bin bisher absolut zufrieden. Das Bild ist einfach der Hammer, vom Nachleuchten habe ich bisher auch nichts gesehen (auch nach mehr als 2 stunden Uncharted) und der Input Lag ist für mich auch nicht wahrnehmbar. Auch die Lüfter habe ich bisher nicht wahrgenommen und ich sitzte ca. 2,5 m vom TV entfernt.

Mit dem GT30 sollte es genauso sein.

 

und gerade vom Bild her ist der GT30 dem Samsung klar überlegen. Das steht wohl außer Frage...

 

Hast du denn auch vor mit dem TV im Internet zu surfen? Dies wäre noch ein wichtiger Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst mal ohne spiele Modus mit dem.plasma zocken!

immer diese spiele Modus zocker.

 

ich sag dass, weil ich seit Donnerstag den Panasonic txp42c3 habe.

der soll im spiele Modus 16 ms haben, also sehr gut.

nur will ich wissen, ob er auch OHNE spiele Modus, diese schönen 16 ms hat?!

 

irgendwie komm ich bei Battlefield 3 nich mehr klar. vorher nur röhre gehabt, die hat mir aber die Augen ruiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst mal ohne spiele Modus mit dem.plasma zocken!

immer diese spiele Modus zocker.

 

ich sag dass, weil ich seit Donnerstag den Panasonic txp42c3 habe.

der soll im spiele Modus 16 ms haben, also sehr gut.

nur will ich wissen, ob er auch OHNE spiele Modus, diese schönen 16 ms hat?!

 

irgendwie komm ich bei Battlefield 3 nich mehr klar. vorher nur röhre gehabt, die hat mir aber die Augen ruiniert.

Ah. Dann nenn mir mal ein gutes Argument warum ich ohne Spiel Modus zocken sollte:zwinker:

 

Wenn dein TV doch nur gute 16ms im Spiel Modus hat, dann sein doch glücklich darüber & spiele einfach im Spiel Modus! Ob er ohne Spiel Modus auch 16ms hat, dass weiß ich jetzt aber auch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn auch vor mit dem TV im Internet zu surfen? Dies wäre noch ein wichtiger Punkt.

 

Nein eigentlich nicht. Nice to have aber ich könnt es mir verkneifen.

 

Ich spiele hauptsächlich die Battlefield Serie, NFS und ab und an nen Raid in WoW.

Das sind alles Spiele, wo für 2,3 Stunden ein mehr oder weniger aggressives HUD darzustellen ist.

Das müsste doch mindestens genauso schlimm sein, wie zb lesen, wo teile des Schirms die meiste Zeit nur eine Farbe haben?!

 

Kann man grundsätzlich notfalls auf dem GT(/W)30 lesen?

 

Hast du schon mal auf deinem GW30 Sportübertragungen gesehen?

Grad schnelle Bewegungen von Kamera oder fliegenden Bällen würden mich interessiere.

 

Ihr müsst mal ohne spiele Modus mit dem.plasma zocken!

immer diese spiele Modus zocker.

 

ich sag dass, weil ich seit Donnerstag den Panasonic txp42c3 habe.

der soll im spiele Modus 16 ms haben, also sehr gut.

nur will ich wissen, ob er auch OHNE spiele Modus, diese schönen 16 ms hat?!

 

irgendwie komm ich bei Battlefield 3 nich mehr klar

 

Waum sollte man ohne Spielen, wenn du selber sagst das du da bei BF3 nicht klar kommst?

Ist zwar kein Plasma aber grad beim D7000 soll zwischen Game Modus und Film in der Darstellung sowie auch im IL Welten liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum Gemeinde,

erstmal ein riesen Lob an euch, mit welchem Aufwand ihr hier soviel Daten zusammen getragen habt.

Ich bin neu in der Materie und je mehr man liest, grad auch im Hifi-Forum, so unsicherer wird man. :nixweiss:

 

Ich plane mir noch vor Weihnachten einen neuen TV zu leisten, die Obergrenze sollte 1500€ nicht überschreiten.

Genutzt wird er Hauptsächlich zum Zoqqen vom PC (50%), Sportübertragungen (Sat) (30%) und BlueRay vom PC (20%)

 

Anfangs war ich vom P46-GT30 total begeistert, hab aber nun immer mehr Angst, das er nicht der richtige für mich sein könnte wegen HUD einbrennen, surren und dem miesen Sat Tuner und tendiere nun immer mehr zum UE46D7000.

 

Kann mir jemand sagen, ob der D7000 uneingeschränkt zum Zoqqen geeigenet ist? Er soll ja im Gaming-Mode sehr an Bildqualität verlieren.

Die Kommentare bei Amazon, von Leuten die den TV länger als 2 Monate hatten, liesen auch zu wünschen übrig wenns um Zuverlässigkeit ging.

 

Interessant wäre auch, ob das Surren des GT30 in 3m Abstand noch zu hören ist und wie es mit Sportübertragungen (Eishockey, Fußball) ausschaut.

Wegen nervenden Lüftern hab ich schon mein PC aus dem Zimmer verbannt.

 

Danke schon mal im Voraus!

 

 

ich besitze einen Samsung UE46D7090 und bin vollstens zufrieden damit. finde das BILD im 2D und 3D modus einfach umwerfend.

ich zocke auch sehr viel ps3 unter anderem Modern warfare 2 und habe es mit und ohne spielemodus getestet und merke ehrlich gesagt eigentlich kein unterschied

 

Das Bild ist im Spiele modus auf den standart einstellungen nicht wirklich schlechter sondern die farben sehen anders aus. doch der tv hat unzählige einstellungen um das bild im spielemodus aussehen zu lassen wie im film modus.

 

Der TV ist sehr stark anhängig von deiner einstellung in diversen hifi foren gibt es super einstellungen die sich auch mit dem weißabgleich befassen

 

aber ich hab den tv haupsächlich fürs HD TV gekauft schaue fast nur blu rays und hab sky hd + hd+ und bin jeden tag aufs neue begeistert vom bild.

Bearbeitet von KaoZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...