Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Nein eigentlich nicht. Nice to have aber ich könnt es mir verkneifen.

 

Ich spiele hauptsächlich die Battlefield Serie, NFS und ab und an nen Raid in WoW.

Das sind alles Spiele, wo für 2,3 Stunden ein mehr oder weniger aggressives HUD darzustellen ist.

Das müsste doch mindestens genauso schlimm sein, wie zb lesen, wo teile des Schirms die meiste Zeit nur eine Farbe haben?!

 

Kann man grundsätzlich notfalls auf dem GT(/W)30 lesen?

 

Hast du schon mal auf deinem GW30 Sportübertragungen gesehen?

Grad schnelle Bewegungen von Kamera oder fliegenden Bällen würden mich interessiere.

Ich meinte eigentlich ob du über den PC mit dem TV im surfen willst. Aber ich schätze jetzt mal das du das auch nicht vorhast.

Also in den ersten 100-200 St. sollte man langes zocken mit durchgänigen HUD vermeiden. Was auch immer wichtig ist den Pixel Orbiter einzuschalten, was im Spiele Modos aber sowieso der Fall ist.

 

Im Moment mache ich es so das ich nach jeder Zocker Session noch mal eben ein paar Minuten Fernseh gucke, und somit überprüfe ob irgendwas nachleuchtet...Bin da auch noch etwas vorsichtig:zwinker:

 

Also ich habe jetzt letztens ein Film mit Untertitlen gelesen und die Texte waren da sehr scharf und gut lesbar!

 

Und zu den Sportsendungen: Habe gestern Fußball geschaut und da war absolut kein Nachziehen oder ähnliches zu erkennen.

Abgesehen davon sind schnelle Bewegungen eh eine stärke von Plasmafernsehern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ich meinen Panasonic GW30 nun schon einige tage habe möchte nun mal ein kleines statement zum Input Lag abgeben.

Für mich ist der Input Lag im Spiele Modus nicht wahrnehmbar und ich habe vorher all die Jahre auf ner Röhre gespielt.

 

Da ist doch gut, der IL soll vom technischen Standpunkt

gleich auf mit dem vom GT30/VT30 sein, ergo bei 20-24ms liegen.

Und das will schon was heissen,

wenn jemand der vorher auf 0ms zockte, da kaum einen Unterschied merkt.

 

Gibt LEIDER aber auch Menschen wie mua,

die leider einige Lags doch merken würden. :(:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum Gemeinde,

erstmal ein riesen Lob an euch, mit welchem Aufwand ihr hier soviel Daten zusammen getragen habt.

Ich bin neu in der Materie und je mehr man liest, grad auch im Hifi-Forum, so unsicherer wird man. :nixweiss:

 

Darum gibts ja dort die Suchfunktion

damit man in die richtigen Threads kommt,

wo auch die KäuferUser sitzen,

die einen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ist man dann doch skeptisch schaut man bei Amazon nochmal vorbei

und kann dann besser sein eigenes Urteil fällen.

 

Ich plane mir noch vor Weihnachten einen neuen TV zu leisten, die Obergrenze sollte 1500€ nicht überschreiten.

Genutzt wird er Hauptsächlich zum Zoqqen vom PC (50%),

Sportübertragungen (Sat) (30%) und BlueRay vom PC (20%)

 

Anfangs war ich vom P46-GT30 total begeistert, hab aber nun immer mehr Angst, das er nicht der richtige für mich sein könnte wegen HUD einbrennen, surren und dem miesen Sat Tuner und tendiere nun immer mehr zum UE46D7000.

 

Mehr Geld ist schonmal gut da haste dann einen größeren Spielraum,

wieso sollte der SAT Tuner schlecht sein?

habe davon bisher nix von gelesen haste mal'n Link?

Also als PC Ersatzmonitor ist ein Plasma nicht geeignet,

da man doch schon mal einige Games mit HUDs zockt

und da kann man leider nicht bei allen, die HUDs ausstellen.

Wärst wohl bei längerer PC Benutzung auf einen TFT od. LCD angewiesen.

Mit Samsung HDTVs würdeste aber vom technischen Standpunkt (bzw. Bild)

nicht dem GT30 gleich kommen.

 

Kann mir jemand sagen, ob der D7000 uneingeschränkt zum Zoqqen geeigenet ist? Er soll ja im Gaming-Mode sehr an Bildqualität verlieren.

Die Kommentare bei Amazon, von Leuten die den TV länger als 2 Monate hatten, liesen auch zu wünschen übrig wenns um Zuverlässigkeit ging.

 

Wenn man den Unterschied von 10ms berücksichtig.

 

Interessant wäre auch, ob das Surren des GT30 in 3m Abstand noch zu hören ist und wie es mit Sportübertragungen (Eishockey, Fußball) ausschaut.

Wegen nervenden Lüftern hab ich schon mein PC aus dem Zimmer verbannt.

 

Kann nur von einigen Käufer sagen das die kaum - garnicht was hörten,

ist aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Mit Anlage dürfte man aber nix mehr hören.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch gut, der IL soll vom technischen Standpunkt

gleich auf mit dem vom GT30/VT30 sein, ergo bei 20-24ms liegen.

Und das will schon was heissen,

wenn jemand der vorher auf 0ms zockte, da kaum einen Unterschied merkt.

 

Gibt LEIDER aber auch Menschen wie mua,

die leider einige Lags doch merken würden. :(:)

Nein, bisher bin ich echt zufrieden. Werde die Tage aber noch genauer berichten können wenn ich dann mal wieder einige Online Runden gezoggt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar PC statt Konsolenspieler (duckt sich weg) :user: aber ich denke im Prinzip ist es am Ende ja das Selbe.

 

Ich bin im Hifi-Forum vom Themenstarter auf diesen Thread geschubst worden und just auf den letzten Seiten wird mein "Problem" behandelt. Ich muss mir nämlich einen neuen TV kaufen und spiele abends gerne mal 2-6 Stunden, bevorzugt Fifa, aber auch mal Mass Effect, Oblivion bzw. später Skyrim oder Dragon Age - alles alles Spiele die es auf der PS gibt. :bussi:

 

Man hat mir auch geraten mir einen Plasma anzuschaffen und ich würde mir gerne den VT30 von Panasonic in 50" kaufen, würde nun aber gerne Eure Efahrungen von wegen Einbrennen mit der 30er Serie hören - auch gerne wie lang und wie oft Ihr damit spielt udn ob es dabei eben Huds wie in RPGs oder Shooter oder Radar wie in Fifa gibt.

 

Danke:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar PC statt Konsolenspieler (duckt sich weg) :user: aber ich denke im Prinzip ist es am Ende ja das Selbe.

 

Ob TV oder PC/Notebook User

wir haben alle das gleiche Problem namens INPUTLAG. ;)

Beim PC dürfte man es durch die Maus,

sogar nochmal um einiges mehr spüren.

 

Ich bin im Hifi-Forum vom Themenstarter auf diesen Thread geschubst worden und just auf den letzten Seiten wird mein "Problem" behandelt. Ich muss mir nämlich einen neuen TV kaufen und spiele abends gerne mal 2-6 Stunden, bevorzugt Fifa, aber auch mal Mass Effect, Oblivion bzw. später Skyrim oder Dragon Age - alles alles Spiele die es auf der PS gibt. :bussi:

 

Ausser bei Fifa dürftest du bei den anderen Games

kaum Probleme mit dem Inputlag haben

den Action Adventure oder RPGs

werden davon nicht sooo dolle beeinflusst

wie Ego Shooter/ Third Person Games (bsp.GTA4)

oder Sport und Gitarren(Schlagzeug) Musik Games.

 

Man hat mir auch geraten mir einen Plasma anzuschaffen und ich würde mir gerne den VT30 von Panasonic in 50" kaufen, würde nun aber gerne Eure Erfahrungen von wegen einbrennen mit der 30er Serie hören - auch gerne wie lang und wie oft Ihr damit spielt und ob es dabei eben Huds wie in RPGs oder Shooter oder Radar wie in Fifa gibt.

 

Hatte bisher keinen Plasma aber 2012 ist einer fällig. ^^

Die User Meinungen bei HifiForum

und auch die Amazon Käuferbewertungen

vom GW30-VT30 sprechen derzeit eine eindeutige Sprache,

wenn man den Plasma TV gut einfährt,

dürfte es kaum zu Nachleuchten kommen.

Einbrenner sollten so gut wie nicht mehr existieren.

Anderst wie bei den Vorgängern vom V20/GW20/VT20.

Gerade bei letzteres war das Phosphorgemisch doch sehr agressiv.

 

Ob ein Game HUDs hat,

hängt natürlich vom Game und nicht vom TV ab,

bei einigen kann mans ausstellen (Fifa / Gran Turismo)

aber für PC Benutzung würde ich eh einen seperaten

fastlagfreien LCD oder TFT nehmen,

da die Bildschärfe bei ersteren nochmal

um einiges besser (da etwas übertriebener..)

ist und man so auf'm Destop

besser und vorallen länger arbeiten/surfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, also das mit dem Einfahren macht mir ja schon Sorgen. Womit wir dann aber gleich beim Punkt wären, den ich bin *trommelwirbel* ein echter “Körperklaus” wie mein Kumpel zu pflegen sagt, das heisst eine Mischung aus Tapsi Turtle, Grobmotoriker und Edward mit den Scherenhänden – ein bißchen schusselig eben. Halte mich zwar für (mehr oder minder) intelligent aber bin manchmal etwas unüberlegt oder zu faul die Hirnwindungen im Vorfeld zu bemühen.

 

 

Die Argumentation des Fachhändlers – der ein Bekannter als alten Tagen ist und keines Wegs ein Verkaufsgespräch mit mir führte – hat mich eigentlich überzeugt:

Da wäre zum einen die stabilere Frontscheibe – sehr gut wenn man ein Kleinkind hat, das manchmal Sachen werfen könnte. Die natürlicheren Farben – er hatte unmittelbar neben dem VT20 im Laden einen Samsung 46″ glaube 8090 stehen. Zwar war der LCD irgendwie schärfer, aber die Farben wirkten steriler und unnatürlich – bei gleicher Einstellung – was bei MM oder Saturn selten so vorgeführt wird. Er meinte auch dass zocken kein Problem sein, da ein Plasma schnellere Reaktionszeiten hätte und zwei seiner MA PS3 und PC darauf spielen. Einbrennen sei bei aktuellen Geräten kein Thema mehr. Also für mich im Prinzip das ideale Gerät.

 

Doch ich wäre nicht der der ich bin, wenn ich nicht alles erst hinterfragen und durchleuchten muss. Leuten genau, darum gehts, denn stutzig bin ich erst geworden als ich die erste Seite der Anleitung gelesen haben, wo vor dem Einbrennen gewarnt wird und es sich so anhört als das ein bekanntes Ding und die Gewährleistung darauf ausgeschlossen. Natürlich habe ich dann auch gleichlautende Erfahrungsberichte in diversen Foren gelesen…

 

Gut wir haben 2011 und das Gerät einen Pixelorbiter aber warum ist es dann Leuten doch passiert. Ein Fernseher ist ein Nutzgegenstand, wenn ich Lust haben mehrere Stunden Bulikonferenz zu sehen (oder es könnte) oder 18 Stunden am Stück Computer zuspielen (wenn ich nochmal jung wäre) dann würde ich das halt auch gerne an meinem Gerät machen.

 

Nun weiss ich gar nichts mehr…? Limitert mich die Plasmatechnik, muss auch ein moderner Plasmafernseher noch eingefahren werden? Sind aktuelle LCD Fernseher empfindlicher gegen “Kinderangriffe”. Lieber das Top-Referenz Gerät aus allen Tests von Panasonic in 50″ oder einen LCD in 46″ von den weiteren Plätzen?

 

No risk no fun zählt irgendwie nicht, denn ich möchte ich bei der Neuanschaffung nichts falsch machen, der Schaden ist schon gross genug. Das einzige was ich definitiv weiss ist, dass ich wahrscheinlich halt eben ein schusseliger Doofi bin und ich nicht weiss ob ich mir ein Plasma erlauben soll…

 

Im Prinzip benötige ich in Puncto Input Lag nur ein Gerät das gleich gut oder besser als mein LE37M86MD ist - und mir dann natürlich noch ein besseres Bild und besseren Ton liefert, das Problem ist man findet dazu keine Messwert

 

Nachtrag: Falls schon jemand auf einem Plasma zockt würde mich mal interessieren wie lange (längstens oder im Schnitt) und ob sich was eingebrannt

Bearbeitet von Hody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, wunderbare Antworten bekommt man hier :)

 

@openMINDED & KaoZ: vielen dank für eure ausführliche Ausführung!

 

Ich such mein TV nicht um ihn als TFT Ersatz laufen zu lassen. Primär hab ich am Rechnern einen TFT und Browser, lesen und Arbeiten soll weiter darüber laufen.

Der TV soll um die 70% seiner Zeit vom PC per HDMI die Daten bekommen (Zoqqen + Filme, da auch BlueRay im PC als Zuspieler laufen soll). Die restlichen 30% eben Sport/Nachrichten per Sat.

 

Hier gleich mal eine Frage: Würde ein externer BlueRay Player merklichen unterschied bieten, gegenüber dem im PC?

 

 

@BoehserOnkel82:

zum Sat Tuner: zuerst wurde ich bei HF.de im "Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread" ab Seite 50+ darauf aufmerksam und auch bei Amazon (http://www.amazon.de/product-reviews/B004QGY3BG/ref=cm_cr_dp_hist_4?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addFourStar) war es bei den 4Sterne Bewertungen zu lesen.

Nicht falsch verstehen: der Sat Tuner soll nicht totaler mist sein, nur eben dem TV nicht gerecht werden. Mit alternativen Tunern soll es viel besser sein.

 

 

Es ist auch schwer sich damit abzufinden, ob man 650€ mehr ausgeben muss für ein SM, der in Sachen Bildqualität und Fehleranfälligkeit doch dem PS etwas hinterher hinkt, nur weil man Panik vor dem Einbrennen hat.

Dabei soll man dies ja noch mit einem Washer restlos weg bekommen. fragt sich nur ob das in 3 Jahren dann auch noch der Fall ist.

 

Eine Sache interessiert mich noch: der 50HZ Bug.

Ich frag mich was den 50HZ Material sein soll?!

Wenn ich vom Rechner per HDMI in den TV gehe, sollten es doch 60HZ sein. Nur bei Sat bin ich mir da nicht so sicher.

Und wenn ja, könnte man das Problem durch ein externen Tuner, der dann auch per HDMI in den TV geht, mildern?

 

Nachtrag: Wer hätte bei SD Material (das meiste vom TV, DVD) die Nase vorne? GT30E oder D7090?

Bearbeitet von RitchMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, wunderbare Antworten bekommt man hier :)

 

@openMINDED & KaoZ: vielen dank für eure ausführliche Ausführung!

 

Ich such mein TV nicht um ihn als TFT Ersatz laufen zu lassen. Primär hab ich am Rechnern einen TFT und Browser, lesen und Arbeiten soll weiter darüber laufen.

Der TV soll um die 70% seiner Zeit vom PC per HDMI die Daten bekommen (Zoqqen + Filme, da auch BlueRay im PC als Zuspieler laufen soll). Die restlichen 30% eben Sport/Nachrichten per Sat.

 

Hier gleich mal eine Frage: Würde ein externer BlueRay Player merklichen unterschied bieten, gegenüber dem im PC?

 

 

@BoehserOnkel82:

zum Sat Tuner: zuerst wurde ich bei HF.de im "Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread" ab Seite 50+ darauf aufmerksam und auch bei Amazon (http://www.amazon.de/product-reviews/B004QGY3BG/ref=cm_cr_dp_hist_4?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addFourStar) war es bei den 4Sterne Bewertungen zu lesen.

Nicht falsch verstehen: der Sat Tuner soll nicht totaler mist sein, nur eben dem TV nicht gerecht werden. Mit alternativen Tunern soll es viel besser sein.

 

 

Es ist auch schwer sich damit abzufinden, ob man 650€ mehr ausgeben muss für ein SM, der in Sachen Bildqualität und Fehleranfälligkeit doch dem PS etwas hinterher hinkt, nur weil man Panik vor dem Einbrennen hat.

Dabei soll man dies ja noch mit einem Washer restlos weg bekommen. fragt sich nur ob das in 3 Jahren dann auch noch der Fall ist.

 

Eine Sache interessiert mich noch: der 50HZ Bug.

Ich frag mich was den 50HZ Material sein soll?!

Wenn ich vom Rechner per HDMI in den TV gehe, sollten es doch 60HZ sein. Nur bei Sat bin ich mir da nicht so sicher.

Und wenn ja, könnte man das Problem durch ein externen Tuner, der dann auch per HDMI in den TV geht, mildern?

 

Nachtrag: Wer hätte bei SD Material (das meiste vom TV, DVD) die Nase vorne? GT30E oder D7090?

Das du an dem neuen TV nicht arbeiten bzw. surfen willst hört sich doch schon mal gut an! Vom Nutzungsverhalten sollte einem Plasma damit schon mal nichts mehr im Weg stehen.

 

Es gibt bestimmt bessere Externe Bluray-Player als den Eingebauten. Allerdings stellt sich da die Frage ob sich eine solche Investition lohnt.

Ich benutzte meine PS3 als Bluray-Player und käme auch nicht auf die Idee mir einen besseren zu kaufen nur wegen weil dieser vielleicht noch mal 3-4% herrausholt:zwinker:

PS: Es heißt immer noch Bluray:keks2:^^

Bei dem externen Tunern ist es mMn das selbe...Kommt wieder auf deine Ansprüche an.

 

Bei dem SD Material dürfte GT30 vor dem D7090 liegen.

Zum 50HZ bug kann ich dir aber nichts sagen :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
×
×
  • Neu erstellen...