Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Das heißt also das ich bei gh eine art input lag messung durchführen kann??

Wenn ja, wo finde ich das ?

Was ich auc merkwürdig finde ist das ich bei battlefield und crysis ganz unzeitverzögert schießen kann, nua beim zielen ist die verzögerung spürbar.

 

Ja ist aber nicht 100% korrekt,

es ist zwar schon eine weile her aber ich glaube du musst im Hauptmenü

über Option auf Ton/Video Kalibrierungstest,

dort schlägst du dann die vorgegebenen Seiten an,

bei World Tour musste ich im Gegensatz zu Rock Band 1

3 Testversuche über mich ergehen lassen,

danach wird dir angezeigt,

wieviel ms im Tonbereich gemessen wurden

und wieviel im Video Bereich.

Ausschlagebend für dich wäre aber das VIDEO Ergebnis.

 

(Habe mal damals bei meinen EX402 einen Test gemacht

und dies bei You Tube hochgeladen,

kannste dir ja mal anschauen wende Bock hast.)

 

Ja das mit der Zeitverzögerung liegt entweder am Inputlag

oder wenn du einen schlechte Inet Leitung hast, an der Server Verbindung,

wobei mir aufgefallen ist, das die BF3 EA Server derzeit runder laufen,

als die MW3 dies war damals bei MW2 vs. BFBC2 anderst herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe gerade ein nettes Video bei You TUbe gesehen wo man gut sieht,

wie der HDTV dem CRT (links) von der schnellen Bewegung hinterher hinkt dies ist der Inputlag und das kann Online richtig fies sein.

 

aach, das is doch bestimmt ein fake! du weisst doch, dass wir uns das nur einbilden, laut bradock...:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aach, das is doch bestimmt ein fake! du weisst doch, dass wir uns das nur einbilden, laut bradock...:facepalm:

 

Das liegt einfach dran, das manche Menschen den Inputlag

nicht so sehr warnehmen, wie wir beide.

Die sind mit 30ms zufrieden,

andere merken nicht mal bei 100ms was. :tot:

 

Laut den Messungen von C4H wäre der VT30 auch 10ms langsamer,

das heisst mein EX402 wäre vielleicht auch nur

bei 20ms was noch sehr akzeptabel wäre. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt einfach dran, das manche Menschen den Inputlag

nicht so sehr warnehmen, wie wir beide.

Die sind mit 30ms zufrieden,

andere merken nicht mal bei 100ms was. :tot:

 

Laut den Messungen von C4H wäre der VT30 auch 10ms langsamer,

das heisst mein EX402 wäre vielleicht auch nur

bei 20ms was noch sehr akzeptabel wäre. :think:

 

Ich hab jetz die kalibrierung bei gh gefunden und mir wird durchschnittlich eine video lagzeit von 30 ms angezeigt. Ich konnte aber auc schon ohne die kalibrierung gut zocke. Ich versteh des echt nich bei jedem spiel außer bei crysis2 und bf3 fällt mir echt null input lag auf. Ich hab meine games heute ma alle durchgetestet. Am wochenende bringt ma en freund seine ps3 slim mit seinem battlefield mit, ma sehen obs dann läuft. Und außerdem mit den serververbindungen kann es nichts zu tun haben weil es bei den beiden spielen in der kampagne genauso laggt.und wieso fällt mir nur beim zielen der lag auf und beim schiessen überhaupt nicht?

Echt merkwürdig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetz die kalibrierung bei gh gefunden und mir wird durchschnittlich eine video lagzeit von 30 ms angezeigt. Ich konnte aber auc schon ohne die kalibrierung gut zocke. Ich versteh des echt nich bei jedem spiel außer bei crysis2 und bf3 fällt mir echt null input lag auf. Ich hab meine games heute ma alle durchgetestet. Am wochenende bringt ma en freund seine ps3 slim mit seinem battlefield mit, ma sehen obs dann läuft. Und außerdem mit den serververbindungen kann es nichts zu tun haben weil es bei den beiden spielen in der kampagne genauso laggt.und wieso fällt mir nur beim zielen der lag auf und beim schiessen überhaupt nicht?

Echt merkwürdig:D

 

Also wenn das Ergebnis wirklich stimmt, dann wären 30ms ok.

Schleifst du das Bildsignal vielleicht durch einen AVReceiver?

Tut mir echt leid, aber wenn du mit anderen Games

(Sport/Musik/Beat'ups) klar kommst,

glaube ich nicht das es am Inputlag direkt liegt,

da du sonst auch beim schiessen Unterschiede spüren würdest.

 

Der Schuss würde nähmlich auch verzögert wiedergegeben werden.

wenn man den Inputlag war niehmt spürt man ihn natürlich

auch im offline Modus, aber online tritt er meist stärker in Erscheinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es vll. sogar sein, das es zwischen meinem ue32c6200 und dem ue32c6000 doch einen Unterschied gibt? weil 70ms fallen mir bei meinem Tv echt nich auf höchstens die 30ms die mir guitar hero world tour gegeben hat.

 

Was meinst du eig. mit av receiver? wieso sollte man das tun? ich hab die ps3 direkt mit hdmi am tv verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol zieht euch dat ma rein http://de.shopping.com/xSBS-Samsung-UE32C6000-Samsung-UE32C6200~PRDLT-97807830-102568296 es gibt doch unterschiede, die 6000er variante is nicht nua ne us version. Also könnte es ja auc sein das der input lag sich unterscheidet. ich hab auch noch gelesen das in den beiden versionen unterschiedliche panels verbaut wurden(ich weiß zwar nich was das is aber ihr hoffentlich schon :D ) un die 6200er variante hat noch nen dvbs tuner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...