Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich muss sagen, dass dieser Thread was Gaming-TVs angeht der mit abstand Informativste ist. Ich hoffe, dass meine Suche hier endlich ein Ende findet...

 

Nach langer und inzwischen lästiger Recherche bin ich auf zwei Fernseher gestoßen, die ich hauptsächlich zum Zocken brauchen werde, bin aber definitiv für weitere TV Vorschläge offen.

 

(37" oder 40", 600€ max)

 

Zu den TVS:

Samsung UE40ES5700

Samsung UE40ES6100

Sony KDL40ES650

 

der 6100er hat noch 3d (warauf ich nicht viel wert lege, aber solche tvs haben ja bekanntlich auch ein besseres 2d bild und der Aufpreis ist verkraftbar)

 

Über die Latenz weiß ich nichts und auf Angaben von ähnlichen Modellen kann ich nicht vertrauen... Wie sieht es denn nun mit den Inputlagzeiten für diese TVs aus?

 

LG mec

 

Danke

Gibt leider bisher keine Input-lagzeiten von den Modellen.

Ein Inputlag wert um die 31ms ist technologisch bedingt,

aber warscheinlich gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich stand vor selbiger Entscheidung. Sollte es nun der STW, GT oder VT von den Panasonic-Plasmas werden. Der IL ist beim STW mit 16 ms am geringsten, der GT hat 26 ms und der VT 24 ms. Der STW kostet momentan 1040 €, der GT 1345 € und der VT 1663 €. Preislich sind sie also nicht mehr allzuweit außeinander. Ich finde den VT ja ziemlich schön, aber da ich bisher einen U20 (IL 16 ms) hatte, wollte ich in dieser Hinsicht keinen Rückschritt machen. Somit kam nur der STW50 in Frage. Tageslichttauglich ist er, auch wenn es deutlich besser ist, wenn man etwas abdunkelt. Der VT ist sowieso das dunkelste Gerät, der GT das hellste. Grundsätzlich macht man bei allen nichts falsch, aber wie gesagt: Aufgrund diesen Wertes griff ich zum anderen Modell. Der IL beim 20er fiel mir nie auf, aber wer weiß wie 24ms bzw. 26 ms sind. Da wollte ich schon auf Nummer sicher gehen. Ich schätze, es war die richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich stand vor selbiger Entscheidung. Sollte es nun der STW, GT oder VT von den Panasonic-Plasmas werden. Der IL ist beim STW mit 16 ms am geringsten, der GT hat 26 ms und der VT 24 ms. Der STW kostet momentan 1040 €, der GT 1345 € und der VT 1663 €. Preislich sind sie also nicht mehr allzuweit außeinander. Ich finde den VT ja ziemlich schön, aber da ich bisher einen U20 (IL 16 ms) hatte, wollte ich in dieser Hinsicht keinen Rückschritt machen. Somit kam nur der STW50 in Frage. Tageslichttauglich ist er, auch wenn es deutlich besser ist, wenn man etwas abdunkelt. Der VT ist sowieso das dunkelste Gerät, der GT das hellste. Grundsätzlich macht man bei allen nichts falsch, aber wie gesagt: Aufgrund diesen Wertes griff ich zum anderen Modell. Der IL beim 20er fiel mir nie auf, aber wer weiß wie 24ms bzw. 26 ms sind. Da wollte ich schon auf Nummer sicher gehen. Ich schätze, es war die richtige Entscheidung.

 

Wenn du nicht so entpfindlich wie ich

(oder mein Kumpel, der Extremfall, mit seinen TFT :D)

dann dürfteste auch bei 24ms nur minimal Verzögerungen merken.

Ich spüre jedenfalls einen deutlichen K/D Verlust,

wenn ich auf meinen alten Sammy (30ms) bei meinen Bruder zocke.

(Die Inetverbindung ist bei uns gleich scheisse.)

Aber gut nach dem neuen Messsystem von AVF,

könnten es sogar noch mehr Inputlagsekunden sein.

Dann wäre der Sony bei 20-30ms

und der Sammy bei 40 oder 50ms.

 

Nur gibts den U20 nich mehr zu kaufen ne

 

Ich persönlich würde den U20 nicht mehr kaufen,

da der UT30 schon um einiges besser vom Bild sein soll.

@ Drebin haste den jetzt entlich deinen Traum TV?

Ich schwanke noch sehr zwischen STW50

oder den Samsung PN51E8090 (TV/BD)

und einem fast lagfreien TFT.

(Die Panasonic Problemchen derzeit wieder,

machen es einen aber auch echt nicht leicht.

Und Geld für beide HDTVs habe ich leider nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht so entpfindlich wie ich

(oder mein Kumpel, der Extremfall, mit seinen TFT :D)

dann dürfteste auch bei 24ms nur minimal Verzögerungen merken.

 

Heißt das, dass TFTs in der Regel stark laggen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Natürlich dürft ihr euch jetzt keinen U20 mehr kaufen. Ich hatte mich nur zum damaligen Zeitpunkt für ihn entschieden. Nun solltet ihr schon zum STW50 greifen. Ich wollte ja ein höheres Modell, aber das Bild ist bei Nacht nahezu gleich gut und zudem wollte ich das Risiko ein um 8 bzw. 10 ms schlechteres Gerät zu kaufen, nicht eingehen :-).

Natürlich würde mich nun auch interessieren wie ich 24ms oder 26 ms empfinde. Aber das mit dem bestellen und zurückschicken ist mir zu kompliziert. Außerdem wäre es ein Rückschritt verglichen zum alten und nostalgischen U20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Natürlich dürft ihr euch jetzt keinen U20 mehr kaufen. Ich hatte mich nur zum damaligen Zeitpunkt für ihn entschieden. Nun solltet ihr schon zum STW50 greifen. Ich wollte ja ein höheres Modell, aber das Bild ist bei Nacht nahezu gleich gut und zudem wollte ich das Risiko ein um 8 bzw. 10 ms schlechteres Gerät zu kaufen, nicht eingehen :-).

Natürlich würde mich nun auch interessieren wie ich 24ms oder 26 ms empfinde. Aber das mit dem bestellen und zurückschicken ist mir zu kompliziert. Außerdem wäre es ein Rückschritt verglichen zum alten und nostalgischen U20.

 

Jetz mal halblang. Zurück schicken is zu kompliziert? Sowas mag ich nich...

wenn was nich passt, egal obs das Bild, Ton oder Input lag is, wird dat ding umgetauscht!

 

Ich hatte mal einen mit 24ms und kam nich klar. Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurückschicken ist natürlich vollkommen richtig, wenn was nicht passt. Aber es gibt viele, die bestellen sich mehrere TVs nur zum Spaß an der Freud' und um zu testen, obwohl sie schon im Vornherein wissen, dass sie keinen TV kaufen werden. Das sollte nicht sein. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn alles wieder teurer wird?

Ja, meiner hat eben 16 ms. Wie fandest du die 24 ms und mit wie viel spielst du jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...