Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

@dASbROETCHEN

Ich glaube langsam, das dein Problem nichts mit meinen zutun hat. Mir scheint es eher so als würdest du mit Plasma Glotzen nicht zurechtkommen. Ich glaube echt, das deine Augen zu empfindlich sind und du deshalb diese Fehler siehst. Jetzt nicht Falsch verstehen, ich will dir nicht ans Bein pinkeln. Aber das was du siehst scheint normal zu sein, weil das sehe ich auch bei meinen Pana. Hast du mal einen Kumpel oder Familie mitgucken lassen? Sehen die das auch? Oder hast du noch mal auf ner Röhrenglotze geguckt? Ich glaube nämlich, das die Reaktionszeit daran schuld ist und nicht der TV selber. Weil auf dem lcd werden genau diese Scenen bei mir unscharf und weniger ruckelig dargestellt als beim Plasma. Beim Plasma kriege ich genauso wie du , das kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Onkel: mach ma bidde link zu deiner ebay Auktion. will gucken ^^

@drebin

Gib einfach 46ex402 ein. Da ist nur einer drin und da die Inputlagzeit dabei steht , gehe ich mal davon aus ,das der vom Onkel ist.

 

Jupp dat isser.

Habe gestern min 30 Bilder gemacht,

um die besten und schärfsten rauszusuchen.

 

Gefunden. noch 3 Jahre Garantie? Wow.

trotzdem klingen 500€ schon ordentlich, immerhin is der gebraucht und älter.

Das is bei den deutschen so, dat schreckt ab

 

Das Gerät ist zwar von 2010,

aber es ist heute noch von der Panelausleuchtung,

locker anderen LED LCDs der Einsteiger Klasse überlegen.

Ich will ihn verkaufen nicht verschenken. :naughty:

Zudem ist es ja gang und geben,

das man sich bei Ebay, beim Preis per PM, sicher noch einigen könnte.

 

@ Magic_Hydra

Welchen Panasonic besitzt du?

Was mich derzeit vom Kauf eines Panasonic VT50 abschreckte,

ist das unterschiiedliche starke Nachleuchten bei den Panellen.

Sowie das Linebleeding das durch die Contrast Filter Folie kommen soll,

der E6500 soll ja dahingegen kaum Probleme haben

dafür soll das Floading Black haben

und das würde mir in Gegensatz zu den 30Serie Modellen schon auffallen.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Bewegungsfehler sieht so ziemlich jeder der bisher zu Besuch war, egal ob männlich und technik erfahren oder weiblich und Otto-Normal.

Ich bin zwar schon recht penibel, aber versuche die ganze Plasma-Geschichte entspannt zu betrachten, was auch das Flimmern bei Wechsel von Laptop-Bildschirm zum TV angeht, denke eher weniger aber das es an mir liegt, da man selbst Laufschriften wie auf N24 z.B. zucken und unscharf werden. Es ist kein Problem mit ultra schnellen Bewegungen, sondern mit Bewegungen an sich. Das ist ja auch das warum ich mich so ärgere, da wirklich mein alter EX402 Bewegungen sauberer darstellte, wenn auch mit Schlierenbildung. Dafür war es ruhig, nichts am ruckeln und aufzappeln. Naja und wenn man dann noch bei HDTVTest die Lobeshymne an die Bewegungsdarstellung liest, muss ja irgendwo der Wurm drinne stecken.

 

Da der Händler beim Alten Gerät den technischen Defekt bestätigte und nach einer Reparatur von Pansonic bei ihm vor Ort den TV als B-Ware zusätzlich zu seinen Neugeräten im Online-Shop aufnahm und ich diesmal wieder Neuware bestellte und die OVP beim Neuen Gerät hier absolut ungeöffnet war, kann ich mir sicher sein, dass ich hier auch ein völlig neues Gerät stehen habe.

 

 

Habe mit dem Händler nun das so abgesprochen, dass der Panasonic-Service vor Ort das Gerät anschaut und vermutlich das Mainboard austauscht. Besser als wieder hin und her geschicke. Wenn dann immer noch Probleme sind, muss er halt doch auf Tour gehen, aber denke mal wird sich sicherlich regeln.

 

 

Achja, Line-Bleeding habe ich bisher in keinem Testszenario wahrnehmen können.

 

 

 

Melde mich dann als bald zurück.

 

Greetz, Brötchen

 

 

 

EDIT: Gerade mit der Panasonic-Hotline telefoniert, schon bisschen komisch gewesen. Wird nun nur zum Anschauen erstmal ein Techniker vorbeigeschickt, der muss dann das Ersatzteil bestellen und dann kommt er wieder. Hat mein Händler mir ja ein schönes Ei von wegen "innerhalb weniger Tage vorbeikommen und innerhalb weniger Minuten austauschen" vorgelegt. ~.^

Bearbeitet von dasBroetschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit der Panasonic-Hotline telefoniert, schon bisschen komisch gewesen. Wird nun nur zum Anschauen erstmal ein Techniker vorbeigeschickt, der muss dann das Ersatzteil bestellen und dann kommt er wieder. Hat mein Händler mir ja ein schönes Ei von wegen "innerhalb weniger Tage vorbeikommen und innerhalb weniger Minuten austauschen" vorgelegt. ~.^

 

Mit der Hotline, also hast du nicht direkt mit der Service Werkstatt telefoniert? Evtl. hast du ja Glück und die haben doch das Ersatzteil auf Lager, die Hotline wird dir ja sicherlich nur die standard Infos geben können und die sehen so aus wie von dir beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ruckeln tritt bei ALLEM auf. Egal ob DVB-T (50Hz), Laptop über HDMI (60Hz), PS3 über HDMI (60Hz) oder den HBBTV-Streams als auch den Viera-Tools wie Vimeo, YouTube, ... auch beim internen Mediaplayer, egal ob MKV in HD mit 24p oder Divx mit 25p oder 30p.... egal bei was halt, sogar bei Diashows von USB-Geräten, voll Banane halt. :bana1:

Daher meinen sowohl ich, als auch der Händler, als auch der Panasonic-Service (laut meinem Händler) bei dem vorherigen Gerät mit dem selben Problem, dass es sich um einen technischen Defekt handelt. Ihr könnt' mir das schon glauben wenn ich das so sage. ;)

 

Kann ja auch mal passieren das eine Produktionscharge eines Produktes, dass vorher ewig fehlerfrei produziert wurde, mal Fehler enthält. Ist nur einfach ärgerlich das ich direkt 2 Stück hintereinander erwischt habe. Naja, ich warte nun brav auf den Rückruf vom Techniker zwecks Termin-Vereinbarung und dann schaue ich mal weiter. Die Ferien sind fast vorbei und ich habe nicht mal einen Film geschweige denn eine Serie schauen können, da längeres Schauen durch das Ruckeln echt anstrengend für die Augen ist. Wird vermutlich wenn alles gut geht dann auf die letzte Ferienwoche wohl Viereckige-Augen durch Dauer-TV-Konsum geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...