Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry Onkel, das ich erst so spät antworte. Ich hab den TX-P50S20E . Also eine Panasonic Gurke. Ja, Nachleuchten gibt es auf jeden Fall, aber das ist bei meinen kein Problem, weil wenn ich nach dem zocken, zwei Minuten Tv gucke , ist das schon wieder verschwunden. Also kaum der Rede wert. Aber , ich denke das es was mit dem Gammawert zutun hat, und dieser ist ja beim S20 nicht wirklich toll. Also könnte ich mir vorstellen, das es beim Vt50 schlimmer sein könnte, aber nicht so , das es wirklich stört. Ich denke , man muss wirklich dem Tv abwechslung bieten und dann hat man auch keine Probleme. Klar , wenn man drei Tage am stück den selben Sender guckt , das sich dann was einbrennt. Aber das weiss man ja vorher , wie man den Tv bespielt. Also meine Meinung ist , das wenn man mit Plasma Glotzen zurecht kommt , das die echt super sind. Man darf nur nicht so dumm sein, und einfach mal den Pc anlassen und dann einkaufen gehen oder so. Also von meiner Seite , kannst du ruhig zugreifen. Linebleeding, hab ich jetzt keine Ahnung von . Aber wenn du jetzt das meinst, was der stw50 hat . Also diese dummen streifen, dann denke ich mal , das Panasonic es langsam bestimmt in den Griff bekommen hat und das es jetzt nicht mehr wirklich vorkommt. Aber mein Tipp am rande ist sowieso, das man Panasonics erst im Januar kaufen sollte, weil dann fallen die im Preis. Aber wenn du die Kohle hast und denkst das du mit einen Plasma zurechtkommst, dann hau rein. Da kannst du nichts Falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte meine frage beantwortet haben :smileD:

wegen dem.Panasonic txl37dt30

 

Schau dir doch den Test von HDTV an.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-l37dt30b-l37dt30-201107201304.htm

 

@ Snake

haben die LED LCDs von der 30serie auch Floating Brightness gehabt?

 

Meine Meinung IPS Panel = ohne mich!

 

Sorry Onkel, das ich erst so spät antworte. Ich hab den TX-P50S20E . Also eine Panasonic Gurke.

 

Also als lahme Gurke mit 16ms in allen Modie,

würde ich den jetzt nicht bezeichnen.

Vom TV Bild naja flimmerte damals bei MM schon mehr als der GT30.

Nachleuchten haben ja alle.

 

Also könnte ich mir vorstellen, das es beim Vt50 schlimmer sein könnte, aber nicht so , das es wirklich stört.

 

Ich glaub der S20 konnte damals nur Gamma 1,9 oder?

Der VT50 hat 2,2 /2,4 ergo schon ne Verbesserung. ;)

 

Linebleeding, hab ich jetzt keine Ahnung von . Aber wenn du jetzt das meinst, was der stw50 hat . Also diese dummen streifen, dann denke ich mal , das Panasonic es langsam bestimmt in den Griff bekommen hat und das es jetzt nicht mehr wirklich vorkommt.

 

Doch ist immer noch und zieht sich

durch die komplette Serien Reihe ST - VT50.

Liegt an der High Contrast Folie die für wengier Spiegelungen sorgen soll, wenn die nicht richtig befestigt wurde, hat man voll den Zonk.

Das 2te was ich überprüfe werde ist False Contouring,

manche haben keine Probleme damit,

einer hat bei seinem VT50 bei Nahaufnahmen fette rote Gesichter gehabt.

So eine Serienstreuung ist echt ärgerlich.

Preise..ne muss nicht sein kann auch bis Januar wieder richtig hoch gehen

aber derzeit fallen die Preise was mich freut.

Von der Bildschärfe ist der VT50 jedenfalls dem E6500 überlegen

aber vom Nachleuchten der E6500 dem VT50 wiederum.

Naja mal sehen wenns der Panasonic nicht wird wirds der Sammy.

:ok:

 

Ich glaub, selbst auf lcds kann sich was einbrennen oder? also gibt bestimmt Idioten die das schaffen^^

 

Soll nur durch defekt bei alten Geräten gegangen sein,

bei neuen geht sowas überhaupt nicht..glaube ich jetzt jedenfalls,

ist ja LCD. ^^

 

Hmm, da ich jahrelang einen LG 32LC41 und danach einen Sony Bravia KDL37EX402 als PC-Monitor-Ersatz nutzte mit gut 6 bis 12 Stunden Betrieb pro Tag, kann ich sicher sagen, dass ich noch nie ein Einbrennen an einem LCD-TV gesehen habe.

 

Wenns ja danach gehen würde,

müsste ja der Schriftzug Hifi Forum nur noch bei mir Nachleuchten. ^^

 

ps:

Bisher finde ich den Samsung C27A750X TFT gut die Helligkeit könnte zwar besser sein

(habe ausser Schärfe, alles auf MAX derzeit) aber der SW ist fürn TFT gut

und auch die Panel Verzögerungen halten sich bei guter Leitung in Grenzen

(wenn man das was ich derzeit ertragen muss gut nennen kann)

Kumpel fand ihn jedenfalls gut den seiner ist lagfrei, aber das Modell gibts leider nicht mehr.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben die LED LCDs von der 30serie auch Floating Brightness gehabt?

 

Ja ich glaube, das ist laut Panasonic auch kein Fehler, sondern so gewollt und betrifft Plasmas wie LCDs. Das ganze läuft unter der Bezeichnung "dynamische Kontrastanpassung", bin da letztens beim stöbern über ein Statement von Panasonic gestolpert, welches aus dem letzten Jahr stammt. Zugegeben, das Statement bezieht sich auf die 20er Serien, kann dazu also jetzt leider nicht sagen, ob und inwieweit sich da bei der 30er bereits was getan hatte.

 

Der im Zusammenhang mit den Panasonic Plasma Bildschirmen beschriebene Effekt entsteht aufgrund der Kontrast-Kontrollfunktion des Panels, die Schwarzwert und Helligkeit in Abhängigkeit des darzustellenden Bildinhalts automatisch anpasst.

[...]

Auch LCD-Fernseher aus dem Hause Panasonic variieren die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung in Abhängigkeit zum jeweils gezeigten Bildinhalt. Auch in LCD-TVs finden automatische Anpassungen ähnlich derer in Plasmafernseher statt, indem Hintergrundbeleuchtung und Schwarzwert kontrolliert und gesteuert werden.

Panasonic betrachtet die dynamische Kontrastanpassung als eine nicht zu bemängelnde sondern sehr fortschrittliche Kontrollfunktion des Bildschirms.

[...]

Basierend auf den Anmerkungen von Nutzern werden wir die Art und Stärke der automatischen Helligkeits- und Kontrastanpassung bei zukünftigen Fernsehern allerdings nochmal überdenken

Quelle

 

Naja, überdenken, die Beste Option wäre den Nutzer entscheiden zu lassen, ob er solche Spielerein möcht oder nicht. Sprich, so was müsste im Menü deaktivierbar sein.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube, das ist laut Panasonic auch kein Fehler, sondern so gewollt und betrifft Plasmas wie LCDs. Das ganze läuft unter der Bezeichnung "dynamische Kontrastanpassung", bin da letztens beim stöbern über ein Statement von Panasonic gestolpert, welches aus dem letzten Jahr stammt. Zugegeben, das Statement bezieht sich auf die 20er Serien, kann dazu also jetzt leider nicht sagen, ob und inwieweit sich da bei der 30er bereits was getan hatte.

 

Quelle

 

Naja, überdenken, die Beste Option wäre den Nutzer entscheiden zu lassen, ob er solche Spielerein möcht oder nicht. Sprich, so was müsste im Menü deaktivierbar sein.

 

Ja eine fette Frechheit seitens Panasonic das auch noch als "Features" dem Kunden anzupreisen,

damit haben sie sich aber ein Eigentor geschossen

was die Amazon Rezisionen (vorm SPA Update) zeigten.

 

@ Drebin

Nein, läuft aber noch 7 Tage.

Bestelle den VT50 nachem 10.9 ja das wäre für dich wieder zuviel ..hm.

 

Wie gesagt, wenn fastlagfrei

(Obzilloskop = präziser als Stoppuhrmethode)

und es muss nicht umbedingt ein HDTV zum zocken sein,

dann auf TFT umsteigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...