Belphegore Posted May 19, 2010 Posted May 19, 2010 Hallo, es sind sicher schon Threads über das vorhanden und auch gegoogelt habe ich schon danach, es war aber nichts aktuelles dabei. Welche Videoformate spielt die PS3 mit der neusten Version ab? Könnt ihr die hier mal auflisten? Danke Grüsse, Belphegore PS: .avi nicht zufälligerweise?
qubrick Posted May 19, 2010 Posted May 19, 2010 http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/video/filetypes.html
Scheich Posted May 19, 2010 Posted May 19, 2010 PS: .avi nicht zufälligerweise? Siehe Link darüber. Wichtig ist das der verwendete Codec von der PS3 erkannt wird. Und weniger das Dateiformat wie avi, mpeg oder mp4.
Yuffie Posted May 26, 2010 Posted May 26, 2010 Erfahrungsgemäß, kaum etwas! Also mit Xvid habe ich noch keine Probleme gehabt. Dürfte bei dem Alter aber auch selbstverständlich sein. H.264 ist extrem instabil. Bei mir stürzt jeder Film im MP4-Format mindestens einmal ab (mit Handbrake kodiert). Sogar mein iPhone hat dabei keine Probleme. Untertitel und Kapitel werden auch nicht unterstützt! Was HD betrifft, ist die Konsole auch sehr empfindlich. Immer wieder gibt die PS3 mir Corrupted Data an. Nervt ziemlich. Ergo, DVD & Blu-Ray Top, Avi okay, Rest Schrott.
Scheich Posted May 27, 2010 Posted May 27, 2010 H.264 ist extrem instabil. Bei mir stürzt jeder Film im MP4-Format mindestens einmal ab (mit Handbrake kodiert). Sogar mein iPhone hat dabei keine Probleme. Untertitel und Kapitel werden auch nicht unterstützt! Also ich hatte mit H.264 bisher nie Probleme. Eher mit avi. Und wenn man es richtig kodiert, dann unterstützt das MP4 Container Untertitel und Kapitel;) Habe selbst einige Anime Fansubs bei denen das Wunderbar funzt.
Yuffie Posted May 27, 2010 Posted May 27, 2010 Also ich hatte mit H.264 bisher nie Probleme. Eher mit avi. Und wenn man es richtig kodiert, dann unterstützt das MP4 Container Untertitel und Kapitel;) Habe selbst einige Anime Fansubs bei denen das Wunderbar funzt. Also bei mir stürzen H.264-Filme an Stellen ab, die 100% in Ordnung sind. Weder am iPhone, noch am PC lassen sich nur die geringsten Fehler finden. Habe den Film auch mehrmals kopiert - trotzdem! Was für Untertitel soll die PS3 denn bitte unterstützen? Ich habe 3GPP (.txt), Subviewer (.sub), SubRip (.srt), TMPlayer (.txt) und Turbo Titler (.tts) ausprobiert und mit MP4Muxer, als auch YAMB eingebunden und es klappt nicht! Ich glaube eher du meinst Hardsubs! Das gleiche mit Kapitel! Ich habe Wochen versucht einen ordentlichen DVDRiP auf der PS3 hinzu bekommen, also alle Tonspuren, Kapitel und Untertitel. Es geht einfach nicht! Ansonsten bitte ich bitte um ein Beweis-Video, dass es doch klappt. Oder Quelle mit Anleitung.
mobius.sunfire Posted March 21, 2012 Posted March 21, 2012 Nach langem suchen und aus eigenen Erfahrungen kann ich folgendes Rezept geben (ich entschuldige mich im Voraus für den Umfang des Texts, muss aber sein): Datei-Formate/Container Die gebräuchlichsten Container sind Avi für xvid/divx, mp4 für h.264. MKV wird bei mir über NAS nicht erkannt, WMV kann eventuell in manchen Fällen gehen, benutze ich aber weniger, da meist mit MS-proprietären Codecs verwendet wird, welche z.t. nicht von der PS3 unterstützt werden. Andere Container können funktionieren, jedoch kann ich keine Aussagen geben, da ich selber nicht ausprobiert und auch nicht verwendet habe. Video-Codecs Grundsätzlich sind sowohl xvid/divx (Konverter-Sofware z.B. formatfactory) wie auch h.264 (Konverter-Software z.B. handbrake) brauchbare Video-codecs. Mit xvid hab ich herausgefunden, dass eigentlich praktisch alle parameter verstellbar sind, jedoch muss darauf geachtet werden, dass die Anzahl B-Frames unbedingt auf 0 gesetzt sind. Aus mir unbekannten Gründen akzeptiert meine PS3 (noch die dicke) nur Filme ohne B-Frames, alle Filme mit B-Frames werden als defekte Dateien erkannt. Bei xvid sollte jedoch stets ein hoher Datenstrom eingestellt werden (ab ca. 4000kbps aufwärts), da sonst der Mosaik-Effekt immer auffälliger wird. Ich persönlich tendiere eher zu h264, da mit handbrake der Grossteil der Einstellungen bereits stimmt. B-Frames=0 ist sicher ratsam, wer Zeit hat, kanns auch mit dem Standart versuchen, jedoch ohne Gewähr. Audio-Codecs Grundsätzlich jedem selber überlassen. Wer platzsparend und nur stereo filme geniesst, ist mit MP3 oder AAC gut bedient. Für Cineasten mit Heimkino-Anlagen empfiehlt sich AC3. Bei DTS hab ich keine Erfahrungswerte, da ich mich mit AC3 (6ch) eigentlich gut bedienen kann. Untertitel Ich kenne keine Workarounds, wie man Untertitel bei der PS3 übers Menü ein- bzw. umschalten kann. Die einzige Variante, wie man wirklich Untertitel 100%ig sicher darstellen kann, ist das HARDBURNEN, also einbrennen des Untertitels während des encodens. (.sup-File demuxen, mit BDSup2Sub in idx/sub umwandeln, mit MKVToolnix mit Bild und Ton in MKV muxen, in handbrake laden und untertitel als "burn-in" markieren, encoden, fertig). Alle anderen Mux-Verfahren sind nur für Computer nützlich. Soweit meine Erfahrungen. Viel Spass, Freude, und wenns was zu Verbessern gibt, melden.
Maverick Posted March 22, 2012 Posted March 22, 2012 Also dvix fuktioniert wunderbar alle orginalen dvd´s und blue ray selbstverständlich auch beim rest codier ich alles über den PS3 Media server da spielt die ps3 alles ohne probleme ab
Recommended Posts