Zum Inhalt springen

Habe PS3 PROBLEM


umar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte nach fragen wegen meiner ps3, weil die geht zwar wunderbar ich kann alles zocken, aber ich kann mich nicht online spielen und wenn ich in mein acount anmelden möchte gehts auch nicht habe mit verschidene id versucht anzumelden es geht es leider nicht. Und es kommt ein Fehler code :80710101

 

Ich habe auch gegoogelt und habe mit bekommen das es eine Verbindungsfehler ist. Ich benutze wlan und mein Rooter: Dlink- 300

Und wenn ich verbindungstest mache in Ps3 da steht über alle erfolgreich nur beim Seknundäre dort steht 0.0.0.0

 

Ich kann beim bowser rein gehen und surfen aber online spielen geht garnicht da ich mit der id auch nicht einlogen kann.

 

Ich habe eine Ps3 Test (DEBUG), habe von ein freund geschenkt bekommen also das ist kein Ps3 Reteil.

 

Meine frage wäre wie kann ich den verbindungs fehler lösen habe auch port freigabung gemacht kein erfolg gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo liegt denn nun genau dein Problem? Du kannst also im Browser der PS3 surfen aber du kannst dich nicht mit deinem Account beim PSN anmelden?

 

So wie es aussieht kriegt deine PS3 keine IP zugewiesen vom Router.

Eventuell mal die Einstellungen ueberpruefen und/oder gateway, DNS usw. mal neu einstellen.

 

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/DNS-Fehler-80710102/m-p/10007279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt denn nun genau dein Problem? Du kannst also im Browser der PS3 surfen aber du kannst dich nicht mit deinem Account beim PSN anmelden?

 

So wie es aussieht kriegt deine PS3 keine IP zugewiesen vom Router.

Eventuell mal die Einstellungen ueberpruefen und/oder gateway, DNS usw. mal neu einstellen.

 

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/DNS-Fehler-80710102/m-p/10007279

 

 

Ja aber wenn ich kein ip zugewisen bekomme wie kann ich dann zu internet ??

 

Und auserdem wen ich verbindungs test bei ps3 mache steht main ip und primäre dns nur sekundäre dns steht nur 0

 

normal muss es gehen welche porte muss ich alle auf machen. Bei meinen alten rooter (FRITZBOX) musste ich kein port freigeben aber das war auch eine ps3 Reteil. Und wollte auch fragen, ob es an ps3 test liegt ??

 

Aber ich kann über mein leptop anmelden bei der https://secure.eu.playstation.com/psn/mypsn/

 

aber warum nicht über ps3 ??

Bearbeitet von umar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So wie es aussieht kriegt deine PS3 keine IP zugewiesen vom Router.

Eventuell mal die Einstellungen ueberpruefen und/oder gateway, DNS usw. mal neu einstellen.

 

Ne kann ja nicht, da er im Internet surfen kann^^

 

 

Ich habe eine Ps3 Test (DEBUG), habe von ein freund geschenkt bekommen also das ist kein Ps3 Reteil.

 

Was meinst du damit? :think:

 

Hat denn der Router eine Firewall? Wenn ja versuch die mal abzustellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Firmware-Version läuft auf den PS3 und um welches PS3 Modell (fat oder slim) handelt es sich? Fat-Versionen mit einer Firmware < 3.21 werden per se nicht ins PSN gelassen:

 

http://blog.us.playstation.com/2010/03/28/ps3-firmware-v3-21-update/

"Consumers and organizations that currently use the “Other OS” feature can choose not to upgrade their PS3 systems, although the following features will no longer be available;

  • Ability to sign in to PlayStation Network and use network features that require signing in to PlayStation Network, such as online features of PS3 games and chat"

Sollte dies bei Dir zutreffen, dann einfach die neueste Firmware installieren und testen.

Bearbeitet von spookiebernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu
Was meinst du damit? :think:

 

Debug PS3 sind konsolen wo nicht in den normalen Handel gekommen sind wo normalerweise nur Redakationen und Entwickler bekommen. Denn die Entwickler müssen ja immer wieder testen ob es funktioniert und daher Pressen die nicht extra immer ein Spiel sondern brennen es für den Test einfach.

 

Und bei den Redaktionen ist es genau so, die großen Magazine haben eine Debug PS3 da sie öfters mal die Betas, Alphas und Vorabversionen von den Entwicklern bekommen um es anzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spookiebernd: Ich denke, wenn er eine zu alte Firmware hätte, würde er aufgefordert werden, eine aktuelle zu installieren. Also die normale Update-Meldung.

 

Ich würde da mit dem Devil übereinstimmen.

Der DLink müsste UPnP haben. Wie ist da die Einstellung? Kannst du bei der PS3 und beim DLink mal UPnP aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Debug PS3 sind konsolen wo nicht in den normalen Handel gekommen sind wo normalerweise nur Redakationen und Entwickler bekommen. Denn die Entwickler müssen ja immer wieder testen ob es funktioniert und daher Pressen die nicht extra immer ein Spiel sondern brennen es für den Test einfach.

 

Und bei den Redaktionen ist es genau so, die großen Magazine haben eine Debug PS3 da sie öfters mal die Betas, Alphas und Vorabversionen von den Entwicklern bekommen um es anzuspielen.

 

Aha ich bedanke mal bei euch allen für hilfe. Also wie du oben beschrieben hast das ich auch gebrante blue ray cd abspielen kann stimmt das ??

 

Aber bei debug versionen kan man leider kein Blue ray Player abspielen oder ??

 

Ich habe keine ahnung von debug PS3 habe einfach geschenkt bekommen keine ahnung von wo er das her. Ich habe momentane frimware :PS3_DEBUG_Firmware_v3.20_USA_Update

 

Da bei debug kein höre als 3.20 momentan da ist. Ich kann in internet surfen aber nicht online anmelden habe auch mit andere id versucht nicht erfolgreich gewesen.

 

Also an debug ps3 liegt es nicht ??

 

und für allen ein link: http://www.gizmodo.com/assets/resources/2006/11/ps3test.jpg

 

So sieht mein ps3 aus

 

@spookiebernd: Ich denke, wenn er eine zu alte Firmware hätte, würde er aufgefordert werden, eine aktuelle zu installieren. Also die normale Update-Meldung.

 

Ich würde da mit dem Devil übereinstimmen.

Der DLink müsste UPnP haben. Wie ist da die Einstellung? Kannst du bei der PS3 und beim DLink mal UPnP aktivieren?

 

Was ist UPnP nöchtest du mit mir teamviever machen und mal den rooter mit mir zusammen nach sehen ??

 

ICh habe wirklich keine ahnung davon lol.

Bearbeitet von energie1989
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals: PS3 Konsolen mit einer Firmware < 3.21 werden per se nicht ins PSN gelassen:

 

http://blog.us.playstation.com/2010/...-v3-21-update/

 

Bei Dir läuft die 3.20, deswegen kommst Du nicht ins PSN. Sicher, dass Du nicht eine neuere Firmware manuell herunterladen kannst?

 

Aso aber wie gesagt ich habe keine neu gefunden also 3.21 gibst bei debug ps3 nicht zumindest habe ich bei googel nicht gefunden. Wo kann ich die Firm ware downloden. Ich kann keine Firmware von normale ps3 Drauf spielen. Meinst du es würde mit 3.21 gehen ??

Bearbeitet von umar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...