Jump to content

Recommended Posts

Posted

moin

ich suche eine externe festblatte für meine ps3 weil meine laufwerk so langsam den geist auf gibt welch festblatte könnt ihr mir empfehlen.

vielen dank im voraus.

• Replies 23
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted

Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich.

Dein Laufwerk gibt langsam den Geist auf und deswegen brauchst du eine externe Festplatte. Warum?

Ansonsten ist es echt egal, was für eine du nimmst.

Sollte nur genug Speicherplatz bieten, sodass sie deinen Ansprüchen genügt.

Posted

Bei externen Festplatten ist auch darauf zu achten dass sie nicht allzuviele Umdrehungen haben da sonst bei mehrstündiger Benutzung das Gehäuse schmilzt (PlastiK) oder so heiß wird dass man sich die Finger verbrennt (Metal).

Posted
Bei externen Festplatten ist auch darauf zu achten dass sie nicht allzuviele Umdrehungen haben da sonst bei mehrstündiger Benutzung das Gehäuse schmilzt (PlastiK) oder so heiß wird dass man sich die Finger verbrennt (Metal).

Echt, solche Probleme hatte ich noch nie und ich hab schon verdammt viele externe Platten gesehen.

Posted
Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich.

Dein Laufwerk gibt langsam den Geist auf und deswegen brauchst du eine externe Festplatte. Warum?

Ansonsten ist es echt egal, was für eine du nimmst.

Sollte nur genug Speicherplatz bieten, sodass sie deinen Ansprüchen genügt.

weil ich bestize 2 ps3 damit ich meine spielstäde auf di 2 te ps3 kann kopieren und di einte zur reperatue schiecke.

Guest m4d-maNu
Posted

Echt, solche Probleme hatte ich noch nie und ich hab schon verdammt viele externe Platten gesehen.

Hatte auch noch nie solche Problemen und ich hab auch schon einige Externe Festplatten gehabt, ich hab eher das Problem das meine HDDS durch zu oft an Freunde ausleihen den Geist aufgegeben haben. Weis ja nicht sogenau ob die nicht die HDDs in ne Ecke feuern und das sie so ein paar macken abbekommen.

Eine HDD hab ich nun schon so ca 7 Jahre und die Läuft ohne Probleme, aber das ist auch nur ne Backup HDD von wichtigen Dokumenten und Musik.

weil ich bestize 2 ps3 damit ich meine spielstäde auf di 2 te ps3 kann kopieren und di einte zur reperatue schiecke.

Dafür brauchst du keine externe HDD, da langt ein einfaches Netzwerkkabel und du verindest beide PS3 und nutz die PS3 Datentransfer funktion.

Posted

Dafür brauchst du keine externe HDD, da langt ein einfaches Netzwerkkabel und du verindest beide PS3 und nutz die PS3 Datentransfer funktion.

Das geht aber auch über WLAN! macht die sache noch einfacher ;-)

Die frage nach der externen HD? Du musst dich eigentlich nur entscheiden zwischen einer 2,5" oder 3,5" platte.

Posted

Und wie?

Denk bitte dabei daran, dass nicht nur Bilder, Musik und Videos kopiert werden möchten sondern auch Savegames und evtl. Demos und PSN-Spiele.

Guest m4d-maNu
Posted

Die frage nach der externen HD? Du musst dich eigentlich nur entscheiden zwischen einer 2,5" oder 3,5" platte.

Wlan ist mit so bei der PS3 schon zulangsam, dem entsprechen würde ich das nicht abwarten wollen bis der Daten Transfer beendet ist.

Bei einer externen Platte kommt es meiner Meinung nach nur darauf an ob das Preis/GB Verhältniss einen zusagt und nicht bauf die 2,5" oder 3,5". Extern Interessiert es doch keinen ob man ein Stromkabel braucht oder nicht.

Posted (edited)
Und wie?

Denk bitte dabei daran, dass nicht nur Bilder, Musik und Videos kopiert werden möchten sondern auch Savegames und evtl. Demos und PSN-Spiele.

Mit dem Datentransfer kannst du alles, auch kopiergeschüzte inhalte, spielstände usw übertragen.

Wlan ist mit so bei der PS3 schon zulangsam, dem entsprechen würde ich das nicht abwarten wollen bis der Daten Transfer beendet ist.

Wenn es etwas länger dauert, dann las doch die daten sicher wenn du die ps3 gerade nicht benötigst, zb nachts, wenn du in der schule/auf arbeit bist.

Edited by energie1989
Doppelpost