Zum Inhalt springen

Welches Game habt ihr als letztes gekauft


Cloud88

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir grade Heavy Rain im Store gekauft.

Gibts aktuell alleine um 9,99 €.

 

Hatte es auf der PS3 schon ausgiebig gezockt, wollte es aber auf der PS4 nicht nochmal kaufen, da es das game anfangs immer nur mit Beyond TS zusammen gab.

 

Beyond TS hatte ich auch auf der PS3 schon gespielt, das muss ich aber nicht unbedingt nochmal haben.

 

Eine Frage:

Gibts auf der PS4 den DLC zu Heavy Rain nicht mehr?

 

EDIT:

Okay, hat sich erledigt.

Der DLC ist in der PS4 Version nicht mehr enthalten, die PS-Move Unterstützung gibts auch nicht mehr.

 

Selbstverständlich ist der DLC bei der PS4 Version dabei. Nennt sich "Der Tierpräparator".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich ist der DLC bei der PS4 Version dabei. Nennt sich "Der Tierpräparator".

 

Der ist eben nicht dabei.

http://www.gamepro.de/artikel/heavy-rain-im-test-viel-drama-wenig-spiel,3268686.html

 

https://www.reddit.com/r/PS4/comments/493ex3/heavy_rain_ps4_edition_doesnt_include_the/

 

Ich weiß wie er heißt, ich hab das game ja auf der PS3 bereits gehabt.

 

Wie kommst du darauf dass er dabei ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist eben nicht dabei.

http://www.gamepro.de/artikel/heavy-rain-im-test-viel-drama-wenig-spiel,3268686.html

 

https://www.reddit.com/r/PS4/comments/493ex3/heavy_rain_ps4_edition_doesnt_include_the/

 

Ich weiß wie er heißt, ich hab das game ja auf der PS3 bereits gehabt.

 

Wie kommst du darauf dass er dabei ist?

Weil ich schwören könnte, dass ich ihn auf PS4 gespielt habe :think:

 

Allerdings hat das Teil mittlerweile so viele verschiedene Versionen, die ich auch besaß, sei es die normale plus DLC oder die Move Edition oder eben dir PS4. Da bin ich wohl durcheinander gekommen :D

 

Aber interessant, dass man den nicht mitremasterd hat. Dennoch in meinen Augen nicht tragisch, sonderlich gut fand ich den DLC nicht und die Spielzeit war auch shit.

 

Aber dank' dir Frauenarzt, hätte echt gedacht, dass der mit drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich schwören könnte, dass ich ihn auf PS4 gespielt habe :think:

 

Allerdings hat das Teil mittlerweile so viele verschiedene Versionen, die ich auch besaß, sei es die normale plus DLC oder die Move Edition oder eben dir PS4. Da bin ich wohl durcheinander gekommen :D

 

Aber interessant, dass man den nicht mitremasterd hat. Dennoch in meinen Augen nicht tragisch, sonderlich gut fand ich den DLC nicht und die Spielzeit war auch shit.

 

Aber dank' dir Frauenarzt, hätte echt gedacht, dass der mit drauf ist.

 

Ja, ich habs auch nur durch das Downloaden der PS4 Version erfahren.

Da hats mich eben gewundert dass er nicht dabei war.

 

Aber du hast recht, es ist halb so wild. Das kann man verkraften.

Der DLC wurde halt nicht mitremastered, daher kam er auch nicht mit auf die PS4, warum auch immer. Das weiß wohl nur Quantic Dream.^^

 

Jedenfalls sieht es deutlich hübscher aus und ich bin schon wieder mitten in der Story.

 

Heavy Rain ist schon ein Prachtwerk. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Collection auf Disc für knapp 30€ geholt im November 2016. Während HR und auch Beyond gut aufgehübscht wurden, war ich zumindest enttäuscht dahingehend, dass sowohl die DLC-Episode (die deutlich stärker war als die von Beyond) als auch Move gestrichen wurden, zumal HR leider ein paar Artefakte in Zwischensequenzen hatte, die es in der PS3-Version nicht gab. Die Erklärung ist aber auf der Hand, das Remaster von HR stammte nicht von QD, sondern von nem anderen Entwicklerstudio. Beyond ist hingegen von QD und das merkt man auch, da die DLC-Episode dabei ist und man hier und da Neuerungen implementiert hat.

 

Dennoch schön diese Games auf PS4 nochmal gezockt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während HR und auch Beyond gut aufgehübscht wurden, war ich zumindest enttäuscht dahingehend, dass sowohl die DLC-Episode (die deutlich stärker war als die von Beyond) als auch Move gestrichen wurden, zumal HR leider ein paar Artefakte in Zwischensequenzen hatte, die es in der PS3-Version nicht gab. Die Erklärung ist aber auf der Hand, das Remaster von HR stammte nicht von QD, sondern von nem anderen Entwicklerstudio.

 

Naja, die DLC Episode war aber dennoch nicht so der Brüller, auch wenn Madison Paige mein absoluter Lieblingscharakter in Heavy Rain ist.

 

Und Move vermisst doch echt keiner.^^

Die Teile würde ich zumindest ja noch nichtmal geschenkt nehmen. :)

 

Dass HR von einem anderen Entwicklerstudio geremastered wurde heißt ja nicht dass automatisch der DLC außen vor gelassen wird. Was hätte denn das mit dem DLC zu tun?

Oder meinst du das nur in Bezug auf deine genannten Artefakte? Was meinst du da überhaupt damit?

Mir wäre da nichts aufgefallen.

 

Aber egal, ich hab jedenfalls grade meinen Lieblingsabschnitt in HR gespielt, nennt sich "Sexy Girl". Da steh ich echt drauf wenn ich mit Madison ins Bad gehe und sie schick mache.^^ Danach der Strip oben bei Paco, das hat schon was aufgehübscht auf der PS4. :smileD:

 

Das Bild ist extrem rein und es gibt so gut wie kein Flimmern mehr. :good:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die DLC Episode war aber dennoch nicht so der Brüller, auch wenn Madison Paige mein absoluter Lieblingscharakter in Heavy Rain ist.

 

Und Move vermisst doch echt keiner.^^

Die Teile würde ich zumindest ja noch nichtmal geschenkt nehmen. :)

 

Dass HR von einem anderen Entwicklerstudio geremastered wurde heißt ja nicht dass automatisch der DLC außer vor gelassen wird. Was hätte denn das mit dem DLC zu tun?

 

Aber egal, ich hab jedenfalls grade meinen Lieblingsabschnitt in HR gespielt, nennt sich "Sexy Girl". Da steh ich echt drauf wenn ich mit Madison ins Bad gehe und sie schick mache.^^ Danach der Strip oben bei Paco, das hat schon was aufgehübscht auf der PS4. :smileD:

 

Das Bild ist extrem rein und es gibt so gut wie kein Flimmern mehr. :good:

 

Falsch meiner Meinung nach. Die DLC-Episode gehört zu den stärksten überhaupt. Hier greifen die Spielmechaniken noch besser ineinander. Beispiel gefällig? Man kann aus dem Haus entkommen ohne überhaupt den Typen aufmerksam gemacht zu haben. Man kann aber auch entkommen mit dem Wissen, dass er weiß, dass du da bist. Genauso kannst du ihm wieder entkommen, wenn er dich mal gesehen hat und noch ein Beispiel: Er kann an manchen Stellen deine Schritte hören ganz ohne QTE, sondern wenn du zu schnell läufst an einer Stelle, wo der Boden knarkst. Im Grunde gibt es in der Episode mehr direktes Gameplay ohne QTE und Letztere aber gleichzeitig noch umfangreicher.

 

Bei Move fand ich es auch schade. Gerade durch PSVR sind die Move-Geräte wieder häufiger verbreitet. Es fühlt sich für mich halt unvollständig an, wenn ich weiß, dass das PS3-Spiel mehr bietet als die PS4-Version, die ja eigentlich die beste Version und vollständig sein sollte. Von der fehlenden Sammlerausgabe mal zu schweigen, auch eine vertane Chance, was aber mehr auf SONY zurückzuführen ist.

 

Egal, die Summe von mehreren Aspekten lässt diese Remastered Collection nicht vollständig wirken für mich.

 

Ansonsten stimme ich dir zu: "Sexy Girl" ist ein extrem cooles Kapitel und das folgende mit Norman Jayden ebenfalls.:good:

 

Hach, hat das Spaß gemacht diesen Klassiker nochmal zu zocken, nachdem ich es auf PS3 schon rauf und runter gespielt habe. Unfassbar, dass es schon 7 Jahre her ist.

 

EDIT:

 

Dass HR von einem anderen Entwicklerstudio geremastered wurde heißt ja nicht dass automatisch der DLC außen vor gelassen wird. Was hätte denn das mit dem DLC zu tun?

Oder meinst du das nur in Bezug auf deine genannten Artefakte? Was meinst du da überhaupt damit?

Mir wäre da nichts aufgefallen.

 

Gebe ich dir Recht, dass es nicht automatisch das heißen muss. Ich weiß aber, dass Beyond von QD kommt und da ist der DLC interessanterweise dabei + neue Spielelemente wie die Chronologiereihenfolge und Statistiken. Man könnte sagen, während dieses eine Studio (Vicions oder so - haben auch FF X Remaster und Batman: Return to Arkham gemacht) nur das Spiel übertragen hat, hat sich QD noch etwas mehr Mühe gegeben.

 

Mit den Artefakten meine ich weniger das Studio als viel mehr, dass der Videocodec ineffizient arbeitet. Bevor ich das Spiel hatte, dachte ich, es hat was mit dem Speicher auf der BD zu tun, dass der nicht ausgereicht hat. Falsch gedacht. HR ist ungefähr 35 GB groß. Es gibt aber in den pre-rendered Cutscenes deutliche Artefakte, Ruckeln und Tonfehler, die es damals nicht gab. Fiel mir leider auch in jeder Sequenz auf, von denen es aber im Spiel zum Glück nur etwa 5,6 gibt. Der Rest ist ja in Echtzeit.

 

Kannst ja mal hier reingucken, hab die ne Zeitmarke hinterlassen.

 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch meiner Meinung nach. Die DLC-Episode gehört zu den stärksten überhaupt. Hier greifen die Spielmechaniken noch besser ineinander. Beispiel gefällig? Man kann aus dem Haus entkommen ohne überhaupt den Typen aufmerksam gemacht zu haben. Man kann aber auch entkommen mit dem Wissen, dass er weiß, dass du da bist. Genauso kannst du ihm wieder entkommen, wenn er dich mal gesehen hat und noch ein Beispiel: Er kann an manchen Stellen deine Schritte hören ganz ohne QTE, sondern wenn du zu schnell läufst an einer Stelle, wo der Boden knarkst. Im Grunde gibt es in der Episode mehr direktes Gameplay ohne QTE und Letztere aber gleichzeitig noch umfangreicher.

 

Bei Move fand ich es auch schade. Gerade durch PSVR sind die Move-Geräte wieder häufiger verbreitet. Es fühlt sich für mich halt unvollständig an, wenn ich weiß, dass das PS3-Spiel mehr bietet als die PS4-Version, die ja eigentlich die beste Version und vollständig sein sollte. Von der fehlenden Sammlerausgabe mal zu schweigen, auch eine vertane Chance, was aber mehr auf SONY zurückzuführen ist.

 

Egal, die Summe von mehreren Aspekten lässt diese Remastered Collection nicht vollständig wirken für mich.

 

Ansonsten stimme ich dir zu: "Sexy Girl" ist ein extrem cooles Kapitel und das folgende mit Norman Jayden ebenfalls.c:good:

 

Hach, hat das Spaß gemacht diesen Klassiker nochmal zu zocken, nachdem ich es auf PS3 schon rauf und runter gespielt habe. Unfassbar, dass es schon 7 Jahre her ist.

 

Bei dem DLC machst du jetzt fast schon einen auf vangus.^^

 

Aber egal, der DLC ist auch nicht schlecht, um Gottes Willen.

Aber unbedingt brauchen tut man ihn nicht. Zudem es ihn ja aufgehübscht nichtmal gibt.

 

Jedenfalls werde ich HR auf der PS4 wohl nicht mehr so ausgiebig spielen wie damals auf der PS3.

Ich weiß nicht ob ich nach dem Beenden der Story auch nochmal alle Trophies und Enden erspielen will.

 

Die Trophy mit allen Enden hatte ich auch auf der PS3 schon nicht mehr gemacht (war die Einzige nicht erspielte von mir damals).

 

Mal sehen wie lange es mich nochmal fesselt. :zwinker:

 

 

Mit den Artefakten meine ich weniger das Studio als viel mehr, dass der Videocodec ineffizient arbeitet. Bevor ich das Spiel hatte, dachte ich, es hat was mit dem Speicher auf der BD zu tun, dass der nicht ausgereicht hat. Falsch gedacht. HR ist ungefähr 35 GB groß. Es gibt aber in den pre-rendered Cutscenes deutliche Artefakte, Ruckeln und Tonfehler, die es damals nicht gab. Fiel mir leider auch in jeder Sequenz auf, von denen es aber im Spiel zum Glück nur etwa 5,6 gibt. Der Rest ist ja in Echtzeit.

 

Kannst ja mal hier reingucken, hab die ne Zeitmarke hinterlassen.

 

 

Okay, mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.

So genau schau ich darauf auch nicht.

 

Ja, es hat nicht ganz 35GB.

Meins ist jedenfalls als Single-Download aus dem Store geladen.

Sollte aber keinen Unterschied machen zu deiner Version.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch vor die Enden alle zu sammeln, aber erst irgendwann. War auf PS3 ein großer Spaß und obwohl ich das Game so oft gezockt habe, habe ich manche Enden tatsächlich seit ungefähr 7 Jahren nicht mehr gesehen. Passt also ^^

Primär ging's mir darum die beiden Games aufgehübscht zu zocken und das hat schon irre viel Spaß gemacht. Klar, man kennt es, aber irgendwo war's dann doch neu, zumal manche Dinge auf Objekten nun erstmals lesbar waren und man hat sich ertappen können, die Umgebung aufs genauste anzusehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Spider-Man 2 - 92/100 Zu Beginn war ich erstmal leicht enttäuscht, aber keine Ahnung warum. Nach wenigen Stunden stand mir an jeder Ecke die Kinnlade offen. Gerade beim ersten Sonnenuntergang sieht New York richtig super aus und das auch in superflüssig. Das Gameplay, egal ob das Kämpfen oder die Fortbewegung sind einfach grandios und machen super Spaß. Nicht einmal die Schnellreise genutzt und kaum einem random Verbrechen aus dem Weg gegangen. In dem folgenden Spoiler spoiler ich nicht wirklich die Story oder einen Teil davon, aber zur absoluten Sicherheit Im nächsten Spoiler meine Wahrnehmung des Spiels noch mal etwas aufgedröselt:  
    • Thx... Ich ärger mich überhaupt nicht... 😎🤣🤣 Bin jetzt erstmal raus.. DD2 zocken! 👌
    • Bis jetzt hört sich das ja nicht so an die Prevwies klingen ganz gut. Meinte aber wegen Sony ihrer Politik von Sexuellen Inhalten die hat man anscheinend überdacht. 
    • Um die Stimmung mal etwas aufzuheitern, wie viele von den 90-60-90 Ingame Schnallen haben wohl (mehrere) Schwangerschaften hinter sich? Hä??! Genau, da fragt keiner von euch Kerlen nach, der die ansabbert!! Oder auch Damen. xD PS: Ich finde das vollkommen okay, es gibt heutzutage so kranke Kinks, Fetische whatever von denen man gehört hat. Ich finde das ist nicht mal einer. Ich sabber auch...was weiß ich, Nathan Drake an. Nennt sich unterv... oder vielleicht auch einfach nur <sinnlicher Mensch>, um es netter auszudrücken. Kann man auch so interpretieren. Hab dich lieb @matze0018. Dann trink mal deinen Tee in Ruhe und ärger dich nicht. Chill und genieß gleich die Demo. 🙂
    • Also ich bin wohl der letzte der nicht locker oder einen flappsigen Spruch bringt... Das solltest du wissen...  Keine Ahnung wie oft meine Beiträge schon grenzwertig waren und nur akzeptiert wurden, da man meine lockere Art schon etwas kennt.  Können die Mods bestimmt beantworten 🤣🤣 Bei dem Woke Quatsch bin ich komplett raus... Bin dafür glaub ich einfach zu alt... Beschäftige mich mit so einem Schwachsinn nicht... Genauso wie der gender Müll!  Mit dem verklemmt sehe ich das genau anders herum... Glaube die es hier so ausufernden schreiben und darauf reduzieren sind im real life eher verklemmt, denn hier in der "Anonymität" das so raus hängen zu lassen ist easy.  Wenn eine Frau vor einem steht etwas ganz anderes... Aber das nur meine Gedanken zur Verklemmtheit! 😉
×
×
  • Neu erstellen...