Jump to content
Play3.de
Cloud88

Welches Game habt ihr als letztes gekauft

Recommended Posts

heavy rain f√ľr die ps3 :) damit in der sammlung ist ^^

resident-evil-3_.jpg.d1a4ec3d9b05f484aad29f63ab0ee01c.jpg

Ich hab mir grade Heavy Rain im Store gekauft.

Gibts aktuell alleine um 9,99 ‚ā¨.

Hatte es auf der PS3 schon ausgiebig gezockt, wollte es aber auf der PS4 nicht nochmal kaufen, da es das game anfangs immer nur mit Beyond TS zusammen gab.

Beyond TS hatte ich auch auf der PS3 schon gespielt, das muss ich aber nicht unbedingt nochmal haben.

Eine Frage:

Gibts auf der PS4 den DLC zu Heavy Rain nicht mehr?

EDIT:

Okay, hat sich erledigt.

Der DLC ist in der PS4 Version nicht mehr enthalten, die PS-Move Unterst√ľtzung gibts auch nicht mehr.

Selbstverständlich ist der DLC bei der PS4 Version dabei. Nennt sich "Der Tierpräparator".

[sIGPIC][/sIGPIC]

Selbstverständlich ist der DLC bei der PS4 Version dabei. Nennt sich "Der Tierpräparator".

Der ist eben nicht dabei.

http://www.gamepro.de/artikel/heavy-rain-im-test-viel-drama-wenig-spiel,3268686.html

https://www.reddit.com/r/PS4/comments/493ex3/heavy_rain_ps4_edition_doesnt_include_the/

Ich weiß wie er heißt, ich hab das game ja auf der PS3 bereits gehabt.

Wie kommst du darauf dass er dabei ist?

Der ist eben nicht dabei.

http://www.gamepro.de/artikel/heavy-rain-im-test-viel-drama-wenig-spiel,3268686.html

https://www.reddit.com/r/PS4/comments/493ex3/heavy_rain_ps4_edition_doesnt_include_the/

Ich weiß wie er heißt, ich hab das game ja auf der PS3 bereits gehabt.

Wie kommst du darauf dass er dabei ist?

Weil ich schwören könnte, dass ich ihn auf PS4 gespielt habe :think:

Allerdings hat das Teil mittlerweile so viele verschiedene Versionen, die ich auch besaß, sei es die normale plus DLC oder die Move Edition oder eben dir PS4. Da bin ich wohl durcheinander gekommen :D

Aber interessant, dass man den nicht mitremasterd hat. Dennoch in meinen Augen nicht tragisch, sonderlich gut fand ich den DLC nicht und die Spielzeit war auch shit.

Aber dank' dir Frauenarzt, hätte echt gedacht, dass der mit drauf ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Weil ich schwören könnte, dass ich ihn auf PS4 gespielt habe :think:

Allerdings hat das Teil mittlerweile so viele verschiedene Versionen, die ich auch besaß, sei es die normale plus DLC oder die Move Edition oder eben dir PS4. Da bin ich wohl durcheinander gekommen :D

Aber interessant, dass man den nicht mitremasterd hat. Dennoch in meinen Augen nicht tragisch, sonderlich gut fand ich den DLC nicht und die Spielzeit war auch shit.

Aber dank' dir Frauenarzt, hätte echt gedacht, dass der mit drauf ist.

Ja, ich habs auch nur durch das Downloaden der PS4 Version erfahren.

Da hats mich eben gewundert dass er nicht dabei war.

Aber du hast recht, es ist halb so wild. Das kann man verkraften.

Der DLC wurde halt nicht mitremastered, daher kam er auch nicht mit auf die PS4, warum auch immer. Das weiß wohl nur Quantic Dream.^^

Jedenfalls sieht es deutlich h√ľbscher aus und ich bin schon wieder mitten in der Story.

Heavy Rain ist schon ein Prachtwerk. :ok:

Ich hab mir die Collection auf Disc f√ľr knapp 30‚ā¨ geholt im November 2016. W√§hrend HR und auch Beyond gut aufgeh√ľbscht wurden, war ich zumindest entt√§uscht dahingehend, dass sowohl die DLC-Episode (die deutlich st√§rker war als die von Beyond) als auch Move gestrichen wurden, zumal HR leider ein paar Artefakte in Zwischensequenzen hatte, die es in der PS3-Version nicht gab. Die Erkl√§rung ist aber auf der Hand, das Remaster von HR stammte nicht von QD, sondern von nem anderen Entwicklerstudio. Beyond ist hingegen von QD und das merkt man auch, da die DLC-Episode dabei ist und man hier und da Neuerungen implementiert hat.

Dennoch schön diese Games auf PS4 nochmal gezockt zu haben.

W√§hrend HR und auch Beyond gut aufgeh√ľbscht wurden, war ich zumindest entt√§uscht dahingehend, dass sowohl die DLC-Episode (die deutlich st√§rker war als die von Beyond) als auch Move gestrichen wurden, zumal HR leider ein paar Artefakte in Zwischensequenzen hatte, die es in der PS3-Version nicht gab. Die Erkl√§rung ist aber auf der Hand, das Remaster von HR stammte nicht von QD, sondern von nem anderen Entwicklerstudio.

Naja, die DLC Episode war aber dennoch nicht so der Br√ľller, auch wenn Madison Paige mein absoluter Lieblingscharakter in Heavy Rain ist.

Und Move vermisst doch echt keiner.^^

Die Teile w√ľrde ich zumindest ja noch nichtmal geschenkt nehmen. :)

Dass HR von einem anderen Entwicklerstudio geremastered wurde heißt ja nicht dass automatisch der DLC außen vor gelassen wird. Was hätte denn das mit dem DLC zu tun?

Oder meinst du das nur in Bezug auf deine genannten Artefakte? Was meinst du da √ľberhaupt damit?

Mir wäre da nichts aufgefallen.

Aber egal, ich hab jedenfalls grade meinen Lieblingsabschnitt in HR gespielt, nennt sich "Sexy Girl". Da steh ich echt drauf wenn ich mit Madison ins Bad gehe und sie schick mache.^^ Danach der Strip oben bei Paco, das hat schon was aufgeh√ľbscht auf der PS4. :smileD:

Das Bild ist extrem rein und es gibt so gut wie kein Flimmern mehr. :good:

Edited by Frauenarzt

Naja, die DLC Episode war aber dennoch nicht so der Br√ľller, auch wenn Madison Paige mein absoluter Lieblingscharakter in Heavy Rain ist.

Und Move vermisst doch echt keiner.^^

Die Teile w√ľrde ich zumindest ja noch nichtmal geschenkt nehmen. :)

Dass HR von einem anderen Entwicklerstudio geremastered wurde heißt ja nicht dass automatisch der DLC außer vor gelassen wird. Was hätte denn das mit dem DLC zu tun?

Aber egal, ich hab jedenfalls grade meinen Lieblingsabschnitt in HR gespielt, nennt sich "Sexy Girl". Da steh ich echt drauf wenn ich mit Madison ins Bad gehe und sie schick mache.^^ Danach der Strip oben bei Paco, das hat schon was aufgeh√ľbscht auf der PS4. :smileD:

Das Bild ist extrem rein und es gibt so gut wie kein Flimmern mehr. :good:

Falsch meiner Meinung nach. Die DLC-Episode geh√∂rt zu den st√§rksten √ľberhaupt. Hier greifen die Spielmechaniken noch besser ineinander. Beispiel gef√§llig? Man kann aus dem Haus entkommen ohne √ľberhaupt den Typen aufmerksam gemacht zu haben. Man kann aber auch entkommen mit dem Wissen, dass er wei√ü, dass du da bist. Genauso kannst du ihm wieder entkommen, wenn er dich mal gesehen hat und noch ein Beispiel: Er kann an manchen Stellen deine Schritte h√∂ren ganz ohne QTE, sondern wenn du zu schnell l√§ufst an einer Stelle, wo der Boden knarkst. Im Grunde gibt es in der Episode mehr direktes Gameplay ohne QTE und Letztere aber gleichzeitig noch umfangreicher.

Bei Move fand ich es auch schade. Gerade durch PSVR sind die Move-Ger√§te wieder h√§ufiger verbreitet. Es f√ľhlt sich f√ľr mich halt unvollst√§ndig an, wenn ich wei√ü, dass das PS3-Spiel mehr bietet als die PS4-Version, die ja eigentlich die beste Version und vollst√§ndig sein sollte. Von der fehlenden Sammlerausgabe mal zu schweigen, auch eine vertane Chance, was aber mehr auf SONY zur√ľckzuf√ľhren ist.

Egal, die Summe von mehreren Aspekten l√§sst diese Remastered Collection nicht vollst√§ndig wirken f√ľr mich.

Ansonsten stimme ich dir zu: "Sexy Girl" ist ein extrem cooles Kapitel und das folgende mit Norman Jayden ebenfalls.:good:

Hach, hat das Spaß gemacht diesen Klassiker nochmal zu zocken, nachdem ich es auf PS3 schon rauf und runter gespielt habe. Unfassbar, dass es schon 7 Jahre her ist.

EDIT:

Dass HR von einem anderen Entwicklerstudio geremastered wurde heißt ja nicht dass automatisch der DLC außen vor gelassen wird. Was hätte denn das mit dem DLC zu tun?

Oder meinst du das nur in Bezug auf deine genannten Artefakte? Was meinst du da √ľberhaupt damit?

Mir wäre da nichts aufgefallen.

Gebe ich dir Recht, dass es nicht automatisch das hei√üen muss. Ich wei√ü aber, dass Beyond von QD kommt und da ist der DLC interessanterweise dabei + neue Spielelemente wie die Chronologiereihenfolge und Statistiken. Man k√∂nnte sagen, w√§hrend dieses eine Studio (Vicions oder so - haben auch FF X Remaster und Batman: Return to Arkham gemacht) nur das Spiel √ľbertragen hat, hat sich QD noch etwas mehr M√ľhe gegeben.

Mit den Artefakten meine ich weniger das Studio als viel mehr, dass der Videocodec ineffizient arbeitet. Bevor ich das Spiel hatte, dachte ich, es hat was mit dem Speicher auf der BD zu tun, dass der nicht ausgereicht hat. Falsch gedacht. HR ist ungef√§hr 35 GB gro√ü. Es gibt aber in den pre-rendered Cutscenes deutliche Artefakte, Ruckeln und Tonfehler, die es damals nicht gab. Fiel mir leider auch in jeder Sequenz auf, von denen es aber im Spiel zum Gl√ľck nur etwa 5,6 gibt. Der Rest ist ja in Echtzeit.

Kannst ja mal hier reingucken, hab die ne Zeitmarke hinterlassen.

Edited by Buzz1991

Falsch meiner Meinung nach. Die DLC-Episode geh√∂rt zu den st√§rksten √ľberhaupt. Hier greifen die Spielmechaniken noch besser ineinander. Beispiel gef√§llig? Man kann aus dem Haus entkommen ohne √ľberhaupt den Typen aufmerksam gemacht zu haben. Man kann aber auch entkommen mit dem Wissen, dass er wei√ü, dass du da bist. Genauso kannst du ihm wieder entkommen, wenn er dich mal gesehen hat und noch ein Beispiel: Er kann an manchen Stellen deine Schritte h√∂ren ganz ohne QTE, sondern wenn du zu schnell l√§ufst an einer Stelle, wo der Boden knarkst. Im Grunde gibt es in der Episode mehr direktes Gameplay ohne QTE und Letztere aber gleichzeitig noch umfangreicher.

Bei Move fand ich es auch schade. Gerade durch PSVR sind die Move-Ger√§te wieder h√§ufiger verbreitet. Es f√ľhlt sich f√ľr mich halt unvollst√§ndig an, wenn ich wei√ü, dass das PS3-Spiel mehr bietet als die PS4-Version, die ja eigentlich die beste Version und vollst√§ndig sein sollte. Von der fehlenden Sammlerausgabe mal zu schweigen, auch eine vertane Chance, was aber mehr auf SONY zur√ľckzuf√ľhren ist.

Egal, die Summe von mehreren Aspekten l√§sst diese Remastered Collection nicht vollst√§ndig wirken f√ľr mich.

Ansonsten stimme ich dir zu: "Sexy Girl" ist ein extrem cooles Kapitel und das folgende mit Norman Jayden ebenfalls.c:good:

Hach, hat das Spaß gemacht diesen Klassiker nochmal zu zocken, nachdem ich es auf PS3 schon rauf und runter gespielt habe. Unfassbar, dass es schon 7 Jahre her ist.

Bei dem DLC machst du jetzt fast schon einen auf vangus.^^

Aber egal, der DLC ist auch nicht schlecht, um Gottes Willen.

Aber unbedingt brauchen tut man ihn nicht. Zudem es ihn ja aufgeh√ľbscht nichtmal gibt.

Jedenfalls werde ich HR auf der PS4 wohl nicht mehr so ausgiebig spielen wie damals auf der PS3.

Ich weiß nicht ob ich nach dem Beenden der Story auch nochmal alle Trophies und Enden erspielen will.

Die Trophy mit allen Enden hatte ich auch auf der PS3 schon nicht mehr gemacht (war die Einzige nicht erspielte von mir damals).

Mal sehen wie lange es mich nochmal fesselt. :zwinker:

Mit den Artefakten meine ich weniger das Studio als viel mehr, dass der Videocodec ineffizient arbeitet. Bevor ich das Spiel hatte, dachte ich, es hat was mit dem Speicher auf der BD zu tun, dass der nicht ausgereicht hat. Falsch gedacht. HR ist ungef√§hr 35 GB gro√ü. Es gibt aber in den pre-rendered Cutscenes deutliche Artefakte, Ruckeln und Tonfehler, die es damals nicht gab. Fiel mir leider auch in jeder Sequenz auf, von denen es aber im Spiel zum Gl√ľck nur etwa 5,6 gibt. Der Rest ist ja in Echtzeit.

Kannst ja mal hier reingucken, hab die ne Zeitmarke hinterlassen.

Okay, mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.

So genau schau ich darauf auch nicht.

Ja, es hat nicht ganz 35GB.

Meins ist jedenfalls als Single-Download aus dem Store geladen.

Sollte aber keinen Unterschied machen zu deiner Version.

Edited by Frauenarzt

Ich habe noch vor die Enden alle zu sammeln, aber erst irgendwann. War auf PS3 ein großer Spaß und obwohl ich das Game so oft gezockt habe, habe ich manche Enden tatsächlich seit ungefähr 7 Jahren nicht mehr gesehen. Passt also ^^

Prim√§r ging's mir darum die beiden Games aufgeh√ľbscht zu zocken und das hat schon irre viel Spa√ü gemacht. Klar, man kennt es, aber irgendwo war's dann doch neu, zumal manche Dinge auf Objekten nun erstmals lesbar waren und man hat sich ertappen k√∂nnen, die Umgebung aufs genauste anzusehen :D