Zum Inhalt springen

Welches Game habt ihr als letztes gekauft


Cloud88

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch vor die Enden alle zu sammeln, aber erst irgendwann.

 

Vielleicht mach ich das auch noch.

 

Auf der PS3 hab ich glaube ich den Fehler gemacht dass ich bei der Kapitelwiederholung das eine oder andere mal nicht auf "mit speichern" gegangen bin.

 

Man muss für die Freischaltung aller Enden immer das game durchspeichern lassen denke ich.

 

Eine andere Frage dazu:

Wenn ich beim ersten Run Madison in "Sexy Girl" gespielt habe, sie aber bei der Kapitelwiederholung bereits beim Doc sterben lasse und das speichere, ist dann das Kapitel "Sexy Girl" wieder weg? (da sie ja da nicht mehr leben würde)

 

Die bereits freigeschaltenen Kapitel bleiben trotz Speicherung doch weiterhin vorhanden, oder?

Sie werden je nach Vorgehensweise einfach übersprungen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine andere Frage dazu:

Wenn ich beim ersten Run Madison in "Sexy Girl" gespielt habe, sie aber bei der Kapitelwiederholung bereits beim Doc sterben lasse und das speichere, ist dann das Kapitel "Sexy Girl" wieder weg? (da sie ja da nicht mehr leben würde)

 

Die bereits freigeschaltenen Kapitel bleiben trotz Speicherung doch weiterhin vorhanden, oder?

Sie werden je nach Vorgehensweise einfach übersprungen denke ich.

 

Nein, das Kapitel bleibt drin. Du würdest aber angenommen, du spielst ein Kapitel, welches nach Sexy Girl spielt (beispielsweise das, wo Ethan und Madison sich verlieben/getrennte Wege gehen) nochmal spielen, dann würde sie dort immer wieder empfehlen, wenn du das Kapitel lädst. Du müsstest dann nochmal ab dem Kapitel beim Doc spielen um sie wieder lebendig zu machen für den Rest des Spiels.

 

Ja, die bereits freigeschalteten Kapitel bleiben vorhanden. Auch die Enden bleiben es. Spiel einfach auf ein und demselben Spielstand :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Kapitel bleibt drin. Du würdest aber angenommen, du spielst ein Kapitel, welches nach Sexy Girl spielt (beispielsweise das, wo Ethan und Madison sich verlieben/getrennte Wege gehen) nochmal spielen, dann würde sie dort immer wieder empfehlen, wenn du das Kapitel lädst. Du müsstest dann nochmal ab dem Kapitel beim Doc spielen um sie wieder lebendig zu machen für den Rest des Spiels.

 

Wie meinst du das mit "sie würde immer wieder empfehlen" ?

 

Und warum nochmal vom Doc weg spielen um sie wieder lebendig zu machen, hä? Versteh ich nicht was du da meinst.^^

 

Ja, die bereits freigeschalteten Kapitel bleiben vorhanden. Auch die Enden bleiben es. Spiel einfach auf ein und demselben Spielstand :good:

 

Ja, das wollte ich wissen.

Wäre auch blöd wenn sie nicht blieben. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das mit "sie würde immer wieder empfehlen" ?

 

Und warum nochmal vom Doc weg spielen um sie wieder lebendig zu machen, hä? Versteh ich nicht was du da meinst.^^

 

 

Zum 1.: Autokorrektur! Sollte eigentlich "fehlen" heißen :duden:

Zum 2.: Weil du erst dann alle Ereignisse danach überschreibst. Angenommen du lässt Mads verrecken im Kapitel beim Doc und spielst so ganz normal zuende. Dann möchtest du beispielsweise das Kapitel spielen, wo Ethan und Mads am Anfang ihr "Ding" haben und Ethan dann vor Blake und Co flüchten muss. Sie würde dann fehlen, weil die Geschichte noch vom vorherigen Mal so geschrieben ist!

Wie kriegst du sie dauerhaft wieder lebendig? Nach meinem Wissensstand nur, wenn du ab dem Doc-Kapitel wieder zockst und dieses Mal überlebst. Vielleicht reicht auch nur das Kapitel beim Doc, weiß ich jetzt nicht mehr ^^

Auf jeden Fall musst du beim Auswahl des Kapitels "Speichern" auswählen, damit er die Geschichte überschreibt.

 

War's jetzt verständlich? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 1.: Autokorrektur! Sollte eigentlich "fehlen" heißen :duden:

Zum 2.: Weil du erst dann alle Ereignisse danach überschreibst. Angenommen du lässt Mads verrecken im Kapitel beim Doc und spielst so ganz normal zuende. Dann möchtest du beispielsweise das Kapitel spielen, wo Ethan und Mads am Anfang ihr "Ding" haben und Ethan dann vor Blake und Co flüchten muss. Sie würde dann fehlen, weil die Geschichte noch vom vorherigen Mal so geschrieben ist!

Wie kriegst du sie dauerhaft wieder lebendig? Nach meinem Wissensstand nur, wenn du ab dem Doc-Kapitel wieder zockst und dieses Mal überlebst. Vielleicht reicht auch nur das Kapitel beim Doc, weiß ich jetzt nicht mehr ^^

Auf jeden Fall musst du beim Auswahl des Kapitels "Speichern" auswählen, damit er die Geschichte überschreibt.

 

War's jetzt verständlich? :)

 

Ich hab gestern auf der PS4 die Story so beendet dass ich die Trophy "Vier Helden" bekommen habe und "Kind gerettet".

 

Somit ist die Geschichte ja auf dem Stand dass alle überlebt haben.

 

Wenn ich jetzt das Kapitel mit dem Doc anwähle, Madison bei ihm sterben lasse und alles durchspeichere bis zum Ende der Story - würde dann Madison bei einem weiteren anwählen des einen Kapitels auch in deinem beschriebenen Kapitel fehlen?

 

Wenn ja, warum?

Ich dachte alle Kapitel die man bereits erspielt hat werden nicht überschrieben, sondern bleiben nebenbei erhalten?

 

So genau weiß ich das nicht mehr wie es damals auf der PS3 war.^^

 

Ich weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll.

Dass sich die fortlaufende Story dementsprechend verändert, is ja klar.

Aber ich meine die Kapitel die ich separat anwählen kann.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auf der PS4 die Story so beendet dass ich die Trophy "Vier Helden" bekommen habe und "Kind gerettet".

 

Somit ist die Geschichte ja auf dem Stand dass alle überlebt haben.

 

Wenn ich jetzt das Kapitel mit dem Doc anwähle, Madison bei ihm sterben lasse und alles durchspeichere bis zum Ende der Story - würde dann Madison bei einem weiteren anwählen des einen Kapitels auch in deinem beschriebenen Kapitel fehlen?

 

Ganz großes JA! Es wäre aber anders, wenn du danach ein Kapitel wählst wie das, wo sie beim Killer in die Bude geht, weil das ein Kapitel ist, was du NUR mit ihr bestreiten kannst.

 

Wenn ja, warum?

Ich dachte alle Kapitel die man bereits erspielt hat werden nicht überschrieben, sondern bleiben nebenbei erhalten?

 

So genau weiß ich das nicht mehr wie es damals auf der PS3 war.^^

 

Ich weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll.

Dass sich die fortlaufende Story dementsprechend verändert, is ja klar.

Aber ich meine die Kapitel die ich separat anwählen kann.

 

Die Kapitel selbst bleiben vorhanden, völlig richtig. Nur werden sie nicht mehr getriggert. Wenn du beispielsweise dann das Kapitel mit Norman Jayden in Pacos Klub als Startpunkt nimmst, kommt alles, was mit Madison spielbar wäre, nicht mehr, weil sie ja tot ist.

 

Ich nenne dir mal ein Extrembeispiel. Angenommen du spielst das Spiel von Anfang an mit Speichern des Fortschritts. Du lässt alle verrecken bis auf den Killer und Ethan darf keinen Hinweis finden. Dann hast du zwar auch das Kapitel im Lagerhaus, siehst aber nur, wie sich das Lagerhaus durch den Regen mit mehr Wasser füllt. Danach kommen die Epiloge.

 

Gehst du dann zurück ins Menü in die Kapitelauswahl und startest dann das Kapitel im Lagerhaus, darfst du nicht erwarten, dass dort plötzlich Ethan, Madison und Norman auftauchen. Warum? Weil die Geschichte davor halt so verlaufen ist, dass sie alle tot sind (Ethan ohne Hinweis).

 

So musst du dir es auch für alle Kapitel weiter denken mit Personen, die sterben können. Die einzige Ausnahme ist, wenn du ein Kapitel startest, welches NUR (!!!) mit der jeweiligen Person spielbar ist.

 

Somit sind beispielsweise beide Kapitel bei Paco völlig optional. Die kann man mit Pech als Spieler nie sehen.

 

Ich hoffe, jetzt weißt du Bescheid, warum und wie du zu handeln hast. Ansonsten musst du jemand anderes fragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...