Zum Inhalt springen

Welches Game habt ihr als letztes gekauft


Cloud88

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

habe heute die versandbestätigung für mein shenmue 3 (kickstarter-) bekommen.

stimmt ja, das kommt ja auch demnächst. wie soll ich das denn alles schaffen. ich muss so viele spiele nachholen.  bin ja schon fast am durchdrehen deswegen. so krass wie dieses jahr war das noch nie.

wünsche dir schon mal viel spaß und berichte dann mal bitte. die Demo war schon mal gut.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite heute im Handel: The Unicorn Princess - Preis (PS4): 29,99 €

Dieses Jahr hat das Thema Pferde eine besondere Rolle in meinem Leben gespielt. Also nicht bezüglich auf das "Reiten" (obwohl der Gedanke durchaus aufkam 😉).

Mir sagt das Theme im Menü (siehe Foto) sehr zu, ein schönes Musikstück ❤️ Schön, dass hier neben der normalen Umwelt thematisch eine Traumwelt (indem es eben um ein Einhorn geht) eingeführt wird. Dieses Pferd wurde wie auch die Figuren komplett auf Deutsch vertont und das gar nicht mal schlecht, bin positiv überrascht. Die Hauptfigur hat sogar eine prominente Sprecherin, meine ich. Jedenfalls klingt sie vertraut. :good: 

Hatte Anfang dieses Jahres auch schon OSTWIND - Ari´s Ankunft mehrere Stunden gespielt, welches mir ganz gut gefallen hatte.

PS: Zur Abwechslung neben "Death Stranding" genau das, was mir schmeckt :D Trophies gibt es glaube ich um die 20 an der Zahl, aber das war nicht der Grund für meinen Kauf.

 

The_Unicorn_Princess.jpg

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TGameR:

Seite heute im Handel: The Unicorn Princess - Preis (PS4): 29,99 €

Dieses Jahr hat das Thema Pferde eine besondere Rolle in meinem Leben gespielt. Also nicht bezüglich auf das "Reiten" (obwohl der Gedanke durchaus aufkam 😉).

Mir sagt das Theme im Menü (siehe Foto) sehr zu, ein schönes Musikstück ❤️ Schön, dass hier neben der normalen Umwelt thematisch eine Traumwelt (indem es eben um ein Einhorn geht) eingeführt wird. Dieses Pferd wurde wie auch die Figuren komplett auf Deutsch vertont und das gar nicht mal schlecht, bin positiv überrascht. Die Hauptfigur hat sogar eine prominente Sprecherin, meine ich. Jedenfalls klingt sie vertraut. :good: 

Hatte Anfang dieses Jahres auch schon OSTWIND - Ari´s Ankunft mehrere Stunden gespielt, welches mir ganz gut gefallen hatte.

PS: Zur Abwechslung neben "Death Stranding" genau das, was mir schmeckt :D Trophies gibt es glaube ich um die 20 an der Zahl, aber das war nicht der Grund für meinen Kauf.

 

The_Unicorn_Princess.jpg

was war den grund für den kauf? wie kommt man als erfahrener gamer auf so ein game?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Diggler:

was war den grund für den kauf? wie kommt man als erfahrener gamer auf so ein game?

In meinem ersten Satz habe ich das schon beschrieben, was einer der Hauptgründe ist. Oder um es anders zu sagen, verbinde ich persönlich etwas damit.

Es gibt übrigens einen Vorgänger "My Little Riding Champion" (habe ich nicht gespielt), der im Prinzip auf diesem basiert, aber teils neu gestaltet und mit komplett anderem Story-Fokus. Es geht nicht um öde Wettkämpfe, sondern um was Höheres, einer 2. "Welt", zu der Kontakt aufgenommen wird und in die man eintaucht. Während im Teil davor neben den Umgebungsgeräuschen keine Musikuntermalung geboten wurde, hört man in diesem neuen Teil immerhin in der Traumwelt einen tollen Soundtrack. Hier hat man sich mehr Mühe gegeben und bei den Traumwelt-Passagen den Look zur eigentlich identischen Map (der realen Welt) etwas verändert, also durch Verwisch- Farb- und Verzerrungs-Effekte der Umgebung entsteht sogar ein leicht bizarres Gefühl. Schöner Stilbruch! Außerdem besitzt das Einhorn wie zuvor bereits erwähnt eine eigene , sehr passende (innere?) Stimme, wodurch die Beziehung zw. Mensch / Pferd greifbarer wird. Gelingt bislang recht gut. Hab jedenfalls Spaß damit.

Das Klavierstück im Menü ist wirklich erstklassig.

Klar, es ist "nur" ein Pferdespiel im Grunde genommen und simpel. Aber man hat hier einen interessanten Ansatz gewählt.

Nachtrag: Über Remote Play fühlt sich die Steuerung beim Reiten viel besser und präziser an, der Touchscreen wurde auch sehr sinnvoll eingebunden. Grafisch wirkt es zudem eine ganze Ecke schicker. Dafür liebe ich die Vita! :ok: 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fractured Minds für 1,99 im Store

 

Das Spiel wurde von einem 17 jährigen Mädchen entwickelt und greift das Thema Depression und Angstzustände auf.

 

Das Spiel hatte ich zwar in 45 min durchgespielt,aber es hinterlässt schon bleibende Eindrücke und der Soundtrack ist ja mal richtig gut,wurde gleich an Life is Strange erinnert.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...