Zum Inhalt springen

Full HD - Angst wegen Fersehbild


blutquark

Empfohlene Beiträge

Hi ich würde mir gerne einen 32 Zoll LCD-Fernseher kaufen. Dachte an den Toshiba 32 XV 501 pg oder einen von Panasonic aus der tx serie (also ein tx 32). Nun sieht bei Saturn und Mediamarkt aber bei den meisten Geräten das Bild bei Fernsehempfang sehr schlecht aus. Und da ich mit dem Fernseher ja nicht nur PS3 spielen will, sondern auch ab und zu Fernsehen gucken möchte wäre es nicht so toll, so ein schlechte Bild zu haben.

Hat jemand mal einen Tipp für mich wie man das Bild verbessern kann, oder nen günstigen FUll HD 32Zoll mit gutem Bild bei TV.

Zur Info: Ich würde über das ganz normale Kabel Fernsehen gucken ohne ein extra Gerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte bei nem anständigen markengerät eigentlich von selbst verstehen das man anständiges bild hat.

 

Mit Kabel solltest du keine Probleme haben, Da ich schon einige sat anlagen durch habe bin ich dann beim HD-receiver geblieben.

 

Bei uns is ATM im saturn 32"Full HD von Toshi im angebot für 579,- oder so.

 

Aber die ganzen Markengeräte haben eh meistens schon selbst bildverbesserungs(zeug) drauf bei samsung heisst das MoviePlus und PixelPlus. denke toshi oder panasonic haben das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht dein Bild zuhause denn momentan aus?

Wenn du noch einen Röhrenfernseher hast sicher sehr gut, wenn der Empfang stimmt.

 

Auf LCD Fernsehern soll analoges nicht so ein schönes Bild haben, wie auf Plasma TVs, aber das ist kein Problem ^^ Wenn du Zuhause guten Empfang hast sieht man da kaum rauschen oder dergleichen.

 

Ich habe einen Full HD Bravia 40'' und mein antennenkabel ist geknickt, drum ist mein analoges bild ziemlich schlecht . Stell ich aber auf DVB um schaut es wunderbar aus.

 

Richte dich einfach nach deinem Bild zuhause.

 

in den Elektroladen sind viele Bilder auf den Fernsehern schlecht, weil diese an zich switchern hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir auch nur Samsung empfehlen, obwohl die anderen Marken bestimmt nicht schlecht sind ^^

Ja, Kabelfernsehen sieht halt scheisse aus. Trotz Bildverbesserer wirst du nie eine DVD-Qualitàt erhalten, geschweige denn ne BluRay-Qualität. Aber meine Freunde die auch HD-Geräte haben sind immer überrascht wie gut mein Samsung das Bild über Kabel darstellt... hab keine Ahnung wie's bei ihnen aussieht, aber anscheinend macht meiner das gut ^^ Ist übrigens 'n Samsung, nur in HD ready.

 

 

In den Läden machen se halt den Fehler dass sie das eh schon schlechte Kabelfernsehen zeigen auf HD-Geräten, und das dann auch noch unter 20 Fernsehern switchen/verteilen. Da baut natürlich die Qualität ungemein ab, und ist in keinster Weise repräsentativ für die Bildqualität der jeweiligen geräte. Am besten du kukst dir die geräte an wo Blu-Ray-Player dran hängen, oder bist einfach bisl frech, und fragst ob man an dem Gerät deines Interresses mal nen BR-Player anschliessen könnte ^^ Und das dann natürlich über HDMI ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Zu der einen Frage: Ich brauch nen 32" da das Zimmer für ein größeres Gerät zu klein ist. Dann werde ich mal fragen ob man die Fernseher auch anders voführen kann. Und da mein jetziges Bild an der Röhre gut ist, wird schon am HD nicht zu schlecht sein. Eine Alternative wäre noch, bei T-Home so ein Receiver zu holen, der eh das normale Fernsehprogramm (RTL, SAT1, usw.) in HD über Internet liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf garkeinen Fall so'n telekom MediaVision dings oder so kaufen!!!!

Die receiver können nichts und über die vertragslaufzeit zahlst du dich dumm und dämlich und für das geld bekommst du bessere alternativen.

 

Raten würde ich dir immer zu ner sat anlage, schüssel kost 30€ und anständiger receiver ca 100€ mit hdmi anschluss und bla, HD-receiver kosten ca 250. warum sat?! ganz einfach ich weiss nicht was für daten ein Kabel-receiver an den kabel-betreiber überträgt, Sat ist 100% annonym.

die geräte für 100€ bieten derzeit schon PVR und haben nen EMU. und filme von Premiere -HD aufzunehmen is schon was feines.

 

bleibt aber jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...