Jump to content

Sonys Rob Dyer hält nichts von Download-Inhalten


Recommended Posts

  • Replies 24
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

ich halt auch nicht viel von DLC´s. ich kaufe sie nicht, weil die viel zu teuer sind. wäre toll wenn sie ein spiel zu 100% auf disc machen können.

 

Würde ich mir auch wünschen, aber ich glaub das wird niemals passieren.

Link to post
Share on other sites
Guest purchaser

Ich verstehe in vielen Punkten die Publisher nicht. Sie beklagen den Verlust, der ihnen durch Second Hand entsteht, tun aber alles, damit der Spieler nicht zum Sammler wird.

Ich bin Sammler! Ich kaufe Games auch dann, wenn ich der Meinung bin: Na ja, so toll wird's wohl nicht sein - aber vielleicht ist es ja doch ganz spaßig. Und so kommen zu den Vollpreis- und Platinum-Titeln eben auch noch 'ne Menge Games von eBay & Co. Eigentlich sollten die Publisher damit zufrieden sein, denn alles kann ich beim besten Willen nicht im Laden kaufen.

Was machen die Publisdher aber? Vor lauter Geldgeilheit arbeiten sie dem vehement entgegen. Zuerst haben sie dafür gesorgt, dass es keine Abwärtskompatibilität gibt (das ist nicht die Entscheidung von Sony gewesen), dann bringen sie völlig überflüssige Add-ons, die man erst auf der "Game of the Year-Edition" erhält (also wartet man mit dem Kauf des Games bis die GotY erscheint) und dann bringen sie ständig DLCs, die eine Blu-ray wertlos machen. Leute wie ich, die sich die Games ins Regal stellen und immer mal wieder hervorholen und spielen, haben keine Zukunft bei diesem Modell. Die Publisher ziehen sich Gamer heran, die mit einer Art Wegwerfmentalität ausgestattet sind. Durchspielen, evtl. noch den einen oder anderen DLC, dann aber weg damit. Und so landen die Games bei eBay. Wenn jetzt auch noch Ubisoft die Verpackungen unattraktiv machen, indem sie auf Handbuch und Hülle verzichten, dann wird's erst recht mit den Sammlern knapp...

Rob Dyer ist mein Mann.

Link to post
Share on other sites

Jo! Weg mit DLC!

 

Früher hat man die Zusatzinhalt per Cheatcodes freigeschaltet und jetzt dürfen wir dafür blechen!

 

@ purchaser

 

Hast volkommen recht.

Edited by Machmett
Link to post
Share on other sites

also ganz verstehe ich die aussage von rob dyer nicht.

er beschwert sich als sony-mann über die DLCs und sony macht das mit den eigenen 1st party games wie uncharted 2, killzone 2, LBP, heavy rain, usw. selbst.

wie kann man was kritisieren das man selbst macht?

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Link to post
Share on other sites
Würde ich mir auch wünschen, aber ich glaub das wird niemals passieren.

 

Quatsch, als ob jedes Spiel für PS3 heutzutage mit überteuerten DLC gefüttert wird.

 

Ich hab gegen DLC an sich nicht viel, solange dafür nichts vom eig. Hauptspiel weggeknausert wird und der DLC als größeres Addon wie z.B. bei GTA das Spiel sinnvoll und langlebig erweitert. Das trifft ledier auf die wenigstens zu, aber solange man nicht gezwungen ist, sie zu kaufen, solls mir auch egal sein.

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

 

Mein System

 

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

 

Link to post
Share on other sites

Ich hab eigentlich auch nichts gegen DLCs solange die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben,was man nicht von allem DLCs sagen kann.

Mein Youtube Kanal:Biep121

Geht doch mal drauf.

Link to post
Share on other sites

Ich habe ja nichts gegen DLCs, die viel Umfang bieten, beispielsweise die Fallout 3 Add-ons oder die beiden GTA IV Episoden. Hingegen sind DLCs in dem Maße wie EA das mach schon fast krankhaft. Die hauen für jedes Spiel zig zweit- und drittklassige DLCs raus, die eigentlich auch auf der Disc sein könnten. Von Ubisoft will ich erst gar nicht anfangen, ich habe mir Assassins Creed II voller Freude gekauft, da die Presse so gut über das Spiel berichtet hat. Aber in meinen Augen war es ein richtiger Reinfall, wegen den fehlenden Levels und nochmal einen Monat später kam dann die Lineage Edition, die nur ein 30min Filmchen enthielt. Hätte auch alles auf der Disc sein können.

 

Manchmal wünsche ich mich in die alte Zeit zurück, in der es noch keine wöchentlichen Konsolenupdates und sinnlose DLCs gab.

Wat-Tambor.png

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...