Jump to content
News

PlayStation Move: Ab Juli im Handel?

Recommended Posts

Guest zod
Ich hoffe nur mal, das dieses Controller Gefuchtel dann auch sinnvoll genutzt wird und nicht nur bei Casual-Spielen a la Wii. Aber bis es so weit ist, genieße ich noch die traditionelle Eingabe per Knöpchen:)

Allein schon weil das 2 völlig verschiedene Systeme sind gibts kein Gefuchtel ^^

Bei der Wii wars (vor diesem Motion+ Zeugs) einfach nur so:

Bewegung nach oben = Knopfdruck A

Bewegung nach unten = Knopfdruck B

Bewegung zur Seite = Knopfdruck C

Das wurde dann von den Spielen eben als Eingabe genommen ...erst mit Motion+ (was nochmal für nen Aufpreis gekauft werden muss) kam das, was Move auch kann - nur ist Move da sogar noch genauer als das Ding von Nintendo, weswegen ich kaum bis gar keine "Fuchtel-Spiele" erwarte ...zumindest das, was von Sony kommt, sieht bislang vielversprechend aus.

Allein schon weil das 2 völlig verschiedene Systeme sind gibts kein Gefuchtel ^^

Bei der Wii wars (vor diesem Motion+ Zeugs) einfach nur so:

Bewegung nach oben = Knopfdruck A

Bewegung nach unten = Knopfdruck B

Bewegung zur Seite = Knopfdruck C

Das wurde dann von den Spielen eben als Eingabe genommen ...erst mit Motion+ (was nochmal für nen Aufpreis gekauft werden muss) kam das, was Move auch kann - nur ist Move da sogar noch genauer als das Ding von Nintendo, weswegen ich kaum bis gar keine "Fuchtel-Spiele" erwarte ...zumindest das, was von Sony kommt, sieht bislang vielversprechend aus.

Ich meinte nicht den technischen Unterschied, sondern die Bewegung des Controllers an sich.

Alles was Controller-Bewegung beinhaltet ist für mich Gefuchtel :p

Ich will beim Zocken keinen Leistungssport betreiben und nen Muskelkater im Arm bekommen (was ich bei der Wii ständig hatte -.-).

Konnte mich nicht wirklich dafür begeistern. Selbst das wenige Controller Geschüttel bei Heavy Rain oder EyePet fand ich schon mehr als Gewöhnungsbedürftig (weil es teilweise arg aufgesetzt wirkt).

Einzig bei Shootern würde so ein Controller aus meiner Sicht richtig gut funktionieren. Bei nem Fantasy Spiel wäre es auch denkbar, aber da hat Twilight Princess auf der Wii schon deutlich gezeigt wie nervig Kämpfe sein können, wenn man ständig das Schwert (Controller) schwingen muss (Muskelkater lässt grüßen^^").

Seit dem es Wii sports resorts gibt ist die Wii Fernbedingung durch dieses Extrateil sehr sehr genau.

Guest zod
...

Dann ist Move evtl nix für dich ^^

Kann mir nur im Shooter Bereich Spiele vorstellen, die ohne großartige Bewegungen mit Move funktionieren ..alles andere läuft zwangsläufig darauf hinaus, sich bewegen zu müssen :lol:

Wobei evtl. Strategiespiele wie Starcraft zum Beispiel auch gut umsetzbar wären.

Seit dem es Wii sports resorts gibt ist die Wii Fernbedingung durch dieses Extrateil sehr sehr genau.

Ich weiß, und trotzdem ist Move durch das Grundprinzip mit der Kamera noch genauer - zudem es mit WiiMotion+ zu leichten Verzögerungen in der Eingabe kommt, weshalb die Wii nun auch in ihrem eigenen Bereich geschlagen wurde :lol:

finde dieses ganze move-dingens iwie überflüssig. konnte mich noch nie für die ganzen bewegungs-spiele etc. begeistern, sei es mit eyetoy oder auf der wii - ist einfach nicht mein ding. :nixweiss:

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Horst

ich glaube das ps3 move system wird so ähnlich wie eine wii bloß halt mit besser grafik aber erstmal abwarten