Jump to content

Was ist Defekt?

Recommended Posts

Guest Gabba Gandalf
Posted

Hiho Leute, ich hab ein Problem und zwar wenn ich mit meiner PS3 über HDMI kabel zocke, Habe ich bei Spiele die auf einer Blu Ray ( RDR z.b. ) sind, kein Ton aber bei Psn spiele ist der Ton da genauso wie im XMB.

Ich habe jede einstellung 2x überprüft und nix hat geholfen. Ich hatte auch schon ein anderes Spiel eingelegt, aber es hat nix gebracht. Der Fehler war immer noch da.

Also was ist das für ein Defekt an meiner konsole? Wenn ich auf Blu Rays spiele ist kein Ton.

Ich hab zurzeit ein komponenten Kabel angeschlossen und da funktioniert es ohne Probleme.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Mfg

Posted (edited)

Das gleiche Problem hatte ich auch mal, dann habe ich mit den Audioeinstellungen an meinem Fernseher etwas rumprobiert und dann hatte ich irgendwann Ton. Prüfe einfach mal bei deinem Fernseher was du da bei Audeio alles ändern bzw. einstellen kannst evtl. hilft dir das ja schon weiter so wie mir. :ok:

edit: Bei mir musste ich die einstellung "Lip Sync" bei AV-Anschluss auf "ein" stellen und dann hatte ich Ton.

Edited by Logic1993
Posted

ich habe im forum nichts gefunden, was mir weiter hilft, deswegen frag ich jetzt mal.

also: ich habe jetzt nen neuen tv(so ein billig teil aus media markt, marke technostar) mit hd und son zeugs. ich habe dann auf der ps3 auf hdmi und am fernseher hdmi eingestellt. Leider kommt nur ein schwarzer bildschirm sonst nichts. das kabel ist das orginal kabel, das mitgeliefert wird bei der ps3 und die ps3 selbst ist knapp ein 1/2 Jahr alt.

wenn ich den scart-multi nehme funzt alles, bloß nicht beim hdmi......

Posted
ich habe das zusammen in so ein packet gekauft, daher habe ich das kabel

Drück mal wenn die Ps an ist und angeschlossen und der TV auch auf dem richtigen Kanal ist, 5 Sekunden die An-Taste, das resettet die Videoeinstellungen und dann guck mal ob du über den HDMI Ausgang mit 576p etwas siehtst..

Posted
hab ich gemacht, nichts passiert.....:ohjeh:

Steck mal die Ps3 mit genau dem Kabel an nen andren fernseher an und chau obs dort geht so kannst scho mal prüfen obs am Fernseher liegt

Wenn bei nen andren Fernseher auch nicht funzt dann nimm ein andres Kabel und schau dann ob es geht

Dann könntest du noch mit nen andren Kabel und nn andren Fernseher prüfen

Wenns in allen 3 ällen nicht geht is ein Ps3 hin