Zum Inhalt springen

The Last Guardian (2016)


Bizz3r

Empfohlene Beiträge

Ich werde langsam richtig ungeduldig. :loveyou:

Wird Zeit das der Tag morgen schnell vorbei ist.

Am besten ich gehe morgen schon um 20:00 Uhr schlafen dann vergeht die Zeit schneller. :naughty:

 

Da bekommt man immer mehr Lust wenn man deine tollen Berichte ließt.

 

Ich bin jetzt auch echt gespannt was die anderen hier dann berichten wenn sie das Spiel haben.

 

Ich werde morgen sicher auch ab um 10:00 Uhr nur auf der Spielegrotte Seite sein und laufend gucken ob sich der Lieferstatus ändert.

Ich hoffe soooo sehr das es morgen vormittag noch versendet wird und das es Dienstag bei mir ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zwischenbericht :

 

 

 

ich war gerade an ein riesen hammer geilen ort, das sah so hammer aus, und was für eine klasse aussicht.

 

es ist ein traum für jeden, der gerne klettert, halt wie in tomb raider, aber hier ist es noch geiler, weil es nicht so einfach ist, man muss auch teilweise gut hingucken wo man klettert, springt usw.

 

das war dort im gebiet hammer hoch 1000000000000000000 !!!!!!!!!!!!!

 

 

ihr könnt euch extrem drauf freuen, wird immer geiler das spiel, besonders die physikrätsel.

 

 

Könntest du mal näher beschreiben was so toll ist,kannst es auch in einen Spoiler packen.

 

Wie schwer sind den die Rätsel und wie ist die Story so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde langsam richtig ungeduldig. :loveyou:

Wird Zeit das der Tag morgen schnell vorbei ist.

Am besten ich gehe morgen schon um 20:00 Uhr schlafen dann vergeht die Zeit schneller. :naughty:

 

Da bekommt man immer mehr Lust wenn man deine tollen Berichte ließt.

 

Ich bin jetzt auch echt gespannt was die anderen hier dann berichten wenn sie das Spiel haben.

 

Ich werde morgen sicher auch ab um 10:00 Uhr nur auf der Spielegrotte Seite sein und laufend gucken ob sich der Lieferstatus ändert.

Ich hoffe soooo sehr das es morgen vormittag noch versendet wird und das es Dienstag bei mir ist.

 

ich denke schon, das spielegrotte morgen versendet, denn fast jeder laden/shop hat es ja schon. ich drücke dir jedenfalls alle daumen, das du es bald spielen kannst.

 

 

 

 

Könntest du mal näher beschreiben was so toll ist,kannst es auch in einen Spoiler packen.

 

Wie schwer sind den die Rätsel und wie ist die Story so.

 

 

 

erst mal zu den rätseln, das kann ich so schreiben ohne spoiler.

 

die rätsel im allgemeinen und wie man weiterkommt sind von leicht bis schwer, ist ein sehr guter mix. mal kommt man schnell drauf, mal muss man etwas überlegen, mal muss man ganz genau suchen und gucken, mal sind es kopfnüsse.

 

da wo ich jetzt z.b. bin, da raucht mein kopf gerade, weil ich nicht weiß, was ich machen muss um weiterzukommen. ich habe eine ahnung, bin auch auf den richtigen weg, aber dann weiß ich echt im moment nicht weiter. was ich aber hammer finde, wie immer übersehe ich ein kleinen teil.

 

 

wegen der story :

 

also die story ist noch recht unbekannt, man wacht in einer höhle auf als junge, in der höhle ist das tier Trico gefangen, die erste aufgabe ist es (da fängt das rätsel schon an) das tier zu befreien, und dann ein weg mit dem tier rauszukommen, was hammer war, was man da alles machen muss, dann muss man das vertrauen erst mal zum tier aufbauen, auch hammer.

 

und das spiel fängt quasi erst an, wenn man aus der höhle ist.

 

 

 

 

was das tolle am spiel ist :

 

die ganzen rätsel, egal ob physikrätsel, wie man weiterkommt, wo man klettern muss, was man betätigen muss, und vieles mehr.

man muss gut überlegen teilweise wie es weitergeht, weil man Trico später verschiedene befehle erteilen kann und muss, um weiterzukommen, das ganze zusammenspiel mit dem jungen und dem tier ist einmalig, so klasse in szene gesetzt. dann die ganze location ist so klasse. aber das beste ist echt, wie man weiterkommt immer, und auch das klettern so klasse, noch besser als in tomb raider, weil es einfach schwerer ist.

ich kann es gar nicht richtig beschreiben, es ist einfach ein kunstwerk.

 

 

 

was ich so hammer fande im letzten bericht :

 

 

es war riesengroß der ort, überall was zum klettern, und es war sehr gefährlich, also das klettern, in luftiger höhe, eine aussicht vom feinsten, dann musste man viel klettern, dabei noch physikrätsel usw. einfach nur wow.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endbericht :

 

 

 

alter schwede, was habe ich gemacht.

 

ich habe ohne scheiß von gestern ca. 21 uhr bis jetzt gespielt, bis zum ende.

das sind ca. 12 stunden am stück. das wollte ich gar nicht, aber ich habe die zeit nicht mitbekommen und war nur noch im rausch.

 

das spiel wurde immer besser und bessser, bis zum emotionalen ende.

um was es in der geschichte geht, erfährt man erst ziemlich spät, was richtig interessant ist, warum ist das alles so gekommen usw.

 

ich habe die silber trophy bekommen mit der spielzeit (schaffe das spiel in maximal 15 stunden).

 

die ganzen rätsel, location, soundtrack, grafikstil, animation von Trico, klettern, dramatik, emotionen, action, panik, mystery und noch vieles mehr waren super klasse.

 

besonders das ganze zusammenspiel mit Trico, einfach einmalig in dieser form.

bei Trico vergisst man sehr schnell das es nur virtuell ist, man sieht ihn als freund, begleiter usw., sehr lebensecht verhält er sich, mit angst, emotionen, ausdruck, wut, freude, neugier, tollpatschig usw.

die ganzen bewegungen von Trico ist der hammer, das müsst ihr selber erleben.

 

 

das ganze lange ende, was man da erlebt, wow, einfach nur geil in szene gesetzt, was da alles abgegangen ist, und volle kanne mystery vom feinsten, sowie klasse emotionen usw., ich war sprachlos, wo ich das alles gesehen habe.

 

von mir aus, hätte die reise noch ewig weitergehen können.

nun muss ich das erst mal alles verarbeiten mit der ganzen geschichte, die einen doch zum nachdenken anregt.

 

es ist ein ausnahme kunstspiel, was wir so nicht wieder bekommen werden, außer es kommt teil 2 eventuell.

 

genießt jede sekunde bis zum ende.

mir hat es super gefallen im gesamtpaket, auch wenn die steuerung etwas hektisch und empfindlich ist, aber ich habe mich dran gewöhnt.

 

es war eine tolle erfahrung, die ich nie im leben vergessen werde.

ich bin gespannt, wie ihr es findet.

 

 

noch was, lasst bitte Trico etwas zeit in einigen situationen usw., wenn ihr ihn

befehle erteilt

, er ist kein roboter, sondern ein tier, und so reagiert er auch.

ihr werdet schon sehen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

du musst demnächst eine ps4 kaufen, es kommen so klasse spiele raus unter anderen.

Also nach der neuesten Ankündigung der UC4 Standalone-Erweiterung mit Chloe in der Hauptrolle ist die PS4 sowieso ein Must Have für mich. :D

Irgendwann kommt man halt nicht mehr um die Konsole herum aber mach dich auf mehrere Gigabyte große Patches gefasst...! =D

Jo, habe ich mitbekommen. :keks2: Werden die mit der PS4 Pro schneller geladen? Für die Day One-Patches braucht man aber keine PSN-Mitgliedschaft, oder? (Sry, falls ich etwas Off-Topic werde^^)

 

Endbericht :

alter schwede, was habe ich gemacht.

 

ich habe ohne scheiß von gestern ca. 21 uhr bis jetzt gespielt, bis zum ende.

das sind ca. 12 stunden am stück. das wollte ich gar nicht, aber ich habe die zeit nicht mitbekommen und war nur noch im rausch.

 

(...)

Krass, dann ruh dich gut aus. Habe deine Berichte gelesen, es klingt echt super. :smileD: Bei mir ist es nur eine Frage der Motivation, wenn die Story erst spät "in Gang" kommt (was aber viel besser ist, als wenn es zum Ende hin nachlässt). Und wenn man zwischendurch schwer weiterkommt, werde ich hoffentlich mal die Geduld haben und nicht in Let´s Plays nach der Lösung schauen, was ich bei richtigen Adventures gern mal mache. ;)

 

Aber so wie ich es herausgehört habe, ist es gerade mit der Kreatur ein Erlebnis für sich und dadurch sieht man wahrscheinlich immer wieder neue Dinge, selbst wenn man mal nicht gleich weiterkommt. :)

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die mit der PS4 Pro schneller geladen? Für die Day One-Patches braucht man aber keine PSN-Mitgliedschaft, oder? (Sry, falls ich etwas Off-Topic werde^^)[/Quote]

 

Man kann immerhin 3 Downloads gleichzeitig laufen lassen was sich aber auch etwas auf die Geschwindigkeit auswirkt. ^^ Und PSN+ braucht man lediglich wenn man online zocken möchte, sonst nicht. :)

 

Krass, dann ruh dich gut aus. Habe deine Berichte gelesen, es klingt echt super. :smileD:[/Quote]

 

Ja, die Berichte haben sich gut gelesen und haben auch Tricogirl noch wuschiger gemacht. :naughty::D Aber auch der Trailer auf der Brücke sah ja schon verdammt gut aus und so wird wohl auch das gesamte Game geworden sein. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...