Zum Inhalt springen

Grid oder Gran turismo 5P für G25


Cunda

Empfohlene Beiträge

Gast m4d-maNu
lol meinst wohl need for speed shit, das ist keine simulation sonder arcade pur, da fliegen autos wie papkartoons durch die gegend.nfs shit würd ich dir nicht empfehlen dann doch lieber gt5P

Shift ist keine reines Arcade Spiel, es ist aber auch keine Simulation wie Gran Turismo. Es ist irgendwo dazwischen eingestuft und wenn du das Spiel jemals mit einen Lenkrad am besten G25 oder G27 gespielt hast wirst du das schnell merken.

 

 

Grid! Macht mehr Spaß!

Das ist meiner Meinung nach Ansichtssache, ich hab das Spiel am PC öfters mit Freunden Online gespielt und mir hat es keinen Spaß gemacht. Liegt aber eher daran das das Schadensmodell wo in Multiplayer herrscht nicht wirklich hinhaut, wir haben mal zu Gaudi uns auch gegen Seitig abgedrängt und es war interessant zu sehen. Wenn man sich nicht gewährt hat ist man nicht von der Straße gefolgen, hat man aber wie es normal ist dagegen Gelenkt hat man sofort einen Abflug von der Straße gemacht. Desweiteren wenn man mal einen Angestossen hat, egal ob absicht oder nicht immer nur der wo Gerammt hat ist von der Stecke gefolgen, den gegen Spieler hat es überhaupt nicht interessiert.

 

 

 

Ich selbst habe am PC Shift und Grid gespielt und auf der PS3 Gran Turismo 5 Prolouge. Alle spiele natürlich immer mit den G25 und ich muss sagen, das mir da Gran Turismo am meisten zugesagt hat und ich gehe nun nicht von der Grafik aus denn da is Prolouge einfach veraltet und zeigt Gran Turismo 5 nicht in den richtigen Licht wo es haben wird.

 

Ich könnte mich nun täuschen, aber ich glaube das es auch noch die Gran Turismo Time Trial Demos in Store gibt. Somit könntest du dir auch das Prolouge anschauen und dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja ich hatte erst keine Ahnung das Grid ein Arcarde spiel ist. Und deshalb ist es mir eigentlich als großer Rennspiel fan, peinlich das nicht gewusst zuhaben. Naja ich lege auch wenig Wert auf Einsteigerfreundlichkeit ^^ und ich bin auch eigentlich riesen Gran Turismo Fan, der ersten Stunde. Aber danke an alle. Jetzt hätte ich noch eine Idee: Wie wäre es wenn wir einen Allgemeinen Thread für Rennspiele machen, wo über solche Themen gesprochen wird, weil wenn jeder ein eigenen Thread erstellt wird das ja auch unübersichtlich.

 

Dann ists ja klar, auf jeden Fall Gran Turismo :zwinker:

 

Grid! Macht mehr Spaß!

 

In meiner Welt ist Spaß ein rein subjektives Empfinden.

 

Shift ist keine reines Arcade Spiel, es ist aber auch keine Simulation wie Gran Turismo. Es ist irgendwo dazwischen eingestuft und wenn du das Spiel jemals mit einen Lenkrad am besten G25 oder G27 gespielt hast wirst du das schnell merken.

 

Trotzdem wärs ne Frechheit diesen Müll Simulation zu nennen, die Wägen verhalten sich ÜBERHAUPT NICHT so, wie sie eigentlich sollten ...vor allem ohne Fahrhilfen, da hab ich mir einiges mehr erhofft. Zudem klingen die Motoren wie verzerrte Flugzeugturbinen und die Cockpitansicht ist alles andere als zeitgemäß, da hätten die auch gleich drauf verzichten können.

 

Im Bereich Rennsimulation gibts auf Konsolen einfach nichts was mit einem Gran Turismo mithalten kann, und da beziehe ich auch den größten Konkurrent Forza mit ein - auch wenn es ein sehr gutes Spiel ist, ist es immer noch weit von GT entfernt ...von den Möchtegern Simulationen wie Shift und Grid ganz zu schweigen.

 

Ich könnte mich nun täuschen, aber ich glaube das es auch noch die Gran Turismo Time Trial Demos in Store gibt. Somit könntest du dir auch das Prolouge anschauen und dann entscheiden.

 

Du irrst dich, gibts schon länger nicht mehr - leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu
Trotzdem wärs ne Frechheit diesen Müll Simulation zu nennen, die Wägen verhalten sich ÜBERHAUPT NICHT so, wie sie eigentlich sollten ...vor allem ohne Fahrhilfen, da hab ich mir einiges mehr erhofft. Zudem klingen die Motoren wie verzerrte Flugzeugturbinen und die Cockpitansicht ist alles andere als zeitgemäß, da hätten die auch gleich drauf verzichten können.

Ich hab es ja auch nicht Simulation genannt :D ich sagte deswegen ja es ist irgendwo zwischen Arcade und Simulation :D

 

Im Bereich Rennsimulation gibts auf Konsolen einfach nichts was mit einem Gran Turismo mithalten kann, und da beziehe ich auch den größten Konkurrent Forza mit ein - auch wenn es ein sehr gutes Spiel ist, ist es immer noch weit von GT entfernt ...von den Möchtegern Simulationen wie Shift und Grid ganz zu schweigen.

Forza is ein gutes Spiel und ich sag es offen & ehrlich GT5 muss mir erst beweißen das es besser ist wie das Aktuelle Forza. Denn die Videos kommen bei mir momentan nicht so gut an, liegt aber auch daran das man bei den Abgefilmten zeug nicht das wahre GT5 sieht.

 

Du irrst dich, gibts schon länger nicht mehr - leider.
Ich sagte ja ich könnte mich täuschen :D aber das muss auch nichts heißen da ich die Downloads immer über meine Downloadliste ausführe und da kann ich sogar noch Gran Turismo HD runterladen was man schon lange nicht mehr so in Store findet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es ja auch nicht Simulation genannt :D ich sagte deswegen ja es ist irgendwo zwischen Arcade und Simulation :D

 

War auch allgemein bezogen, gibt hier genug im Forum die das als Simulation ansehn :zwinker:

 

Forza is ein gutes Spiel und ich sag es offen & ehrlich GT5 muss mir erst beweißen das es besser ist wie das Aktuelle Forza. Denn die Videos kommen bei mir momentan nicht so gut an, liegt aber auch daran das man bei den Abgefilmten zeug nicht das wahre GT5 sieht.

 

Willst du mir ernsthaft erzählen dass du Forza 3 besser als GT4 findest? ^^

Mal von der Grafik und dem Sound abgesehn natürlich, find ich GT4 auch heute noch in eigentlich jedem Bereich besser ...nach etwa 20-30 Stunden Forza 3 war da echt überhaupt keine Motivation mehr weiter zu spielen bei mir, wollte mir anfangs ne XBox dafür kaufen aber im Endeffekt musste ich feststellen, dass ich das gnadenlos bereut hätte ...da warte ich lieber auf GT5 :lol:

Die Videos langweilen mich auch schon seit langem weils halt nix neues ist ...wir haben eigentlich alles schon gesehn, deshalb rechne ich auch damit dass Sony auf der E3 Ernst macht und uns endlich mal was neues, in guter Qualität zeigt :>

 

Ich sagte ja ich könnte mich täuschen :D aber das muss auch nichts heißen da ich die Downloads immer über meine Downloadliste ausführe und da kann ich sogar noch Gran Turismo HD runterladen was man schon lange nicht mehr so in Store findet.

 

GT HD Concept hab ich auch noch auf der PS3 :D

Aber die Time Trial Demo ist ans PSN gekoppelt, man kann sie zwar downloaden und installieren aber ich weiß nicht ob sie sich noch starten lässt - glaube spätestens wenn man ein Rennen starten will, kommt ne Fehlermeldung, auf jeden Fall ist sie wegen dem PSN nicht mehr spielbar ...aber bis auf die geniale Fahrphysik vermiss ich sie nicht, und die Profi Physik in Prologue ist ja auch nicht schlecht :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

Naja ein eigenes Thread braucht man meiner Meinung nach nicht, wir haben für Rennspiele ja ein komplettest Unterforum: http://www.play3.de/forum/rennspiele/

 

das sollte eigendlich langen und da finde ich kann man auch besser drüber reden, denn wenn man nun ein thread erstellt wo man allgemein über die Rennspiele redet, schreibt man sehr schnell auf seite 20 und keiner liest was auf seite 2 bis 19 überhaupt steht und so wird dann alles doppelt, dreifach, vierfach etc gepostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Shift schon auf dem PC gespielt hast, kann ich dir nur empfehlen auch Grid auf dem PC zu spielen, da die Steuerung bei der PS3 ziemlich verhunzt wurde.

 

Wenn Du wirklich Spass mit deinem Lenkrad haben willst nimm GT5P. Auch wenn das Spiel den Umfang von Grid nicht toppen kann, ist es das intensivere, echtere Fahrgefühl. Willst Du lieber Action, dann sollte Grid dein Favorit sein.

Bearbeitet von Nightflier75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRID!!!

Bringt einfach mehr spaß...

 

Der nächste ...er sucht ne Simulation, wie oft denn noch? Gibt Leute die haben bei simplem Gas-drücken eben keinen Spaß und wollen was anspruchsvolles, erst Recht mit Lenkrad.

 

Zudem hatte ich mit Prologue um einiges mehr Spaß als mit Grid, obwohl Prologue nicht mehr als ne Demo ist, weil man da wenigstens das Gefühl hat ein Auto zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Manche beeinträchtigte Menschen gehen zur Delphintherapie. Delphine hingegen gehen zur Therapie zu Chuck Norris.
    • Sorry - bei allem Respekt - das ist aber Blödsinn. Ich hatte 3 Dual Sense Controller und alle 3 mit Stick Drift. Sowas hatte ich weder bei der PS4 noch bei der XBOX. Da musste ich noch nie einen Controller nachkaufen. Und die PS5 Controller behandel ich nicht anders. Mag sein, dass es auch "zärtlicher" geht, aber es liegt wohl kaum daran, wenn Sony schon Pentiometer einbauen lässt, die (bei durchschnittlicher Nutzzeit) sowieso nur für ca. 6 Monate Benutzung ausgelegt sind. Hab da mal was zu gesehen. Da hat man entweder Glück oder Pech. Das ist ne absolute Frechheit von Sony. Die ersten beiden haben sie auf Garantie ausgetauscht (nicht repariert), aber als repariert deklariert - nehme an, damit die Garantie nicht wieder von vorne läuft. Der dritte bekam Stickdrift, genau 1 Monat nachdem die Garantie abgelaufen war. Hätte ich eh nicht einschicken können, weil man die SN nicht mehr lesen konnte. Welch Zufall dass die in Hyroglyphen Größe in Hellgrau (Camou Controller) genau dort angebracht ist, wo man sie mit dem Finger schnell abreibt. Übrigens es gibt ja auch Videos, in denen erklärt wird, wie man den Stick austauscht, also auslötet. Keine Ahnung wie die das da hinbekommen haben, aber in meinem Falle haben es jetzt 2 befreundete Fernsehtechniker versucht und konnten den nicht auslöten. Das wird irgendwie ganz schnell wieder kalt. Keine Ahnung.  So toll die Controller auch sind - kenne keine besseren - aber die Haltbarkeit ist ne Sauerei. Hab noch 2 (funktionierende) aber Ich hol mir jetzt mal so einen V2 Controller als Ersatz. Hoffe, dass die was anderes eingebaut haben. Sorry fürs OT 😉 
    • Chuck Norris hat als kleiner Junge katholische Priester missbraucht
    • Ich spiele erst seit letztem Jahr silent hill downpour, weil ich seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer ps3 bin. Das Game hat es mir echt angetan. Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings.   1. Die Gegner sind äußerst nervig, besonders diese Monster die nach einer Zeit anfangen zu schreien. Auch Schreihals genannt    2. Die Steuerung der Kamera ist manchmal sehr gewöhnung bedürftig. Manchmal dreht sie sich ruckartig und man hat für einen kurzen Moment die Orientierung verloren.  3. Murphy wirft manchmal seine Waffe ohne Grund weg.    4. Die Laufwege der Nebenquest sind äußerst nervig, ich bin gerade dabei die 9 gemälde für das Puzzle auf dem Tisch im Atelier zu finden. 4 habe ich schon gesammelt, aber ich finde die die letzten Bilder leider nicht.  Ansonsten finde ich den Soundtrack echt super Obwohl dieser nicht von Akira yamaoko komponiert wurde. Ich muss dazu sagen das ich silent hill downpour jetzt zum 2ten mal Versuche durchzuspielen, ich hätte es eigentlich schon am ersten Mal durchgespielt gehabt, aber ich musste wegen silent hill Homecoming welches ich mir zum testen für ps3 Gekauft habe meine Playstation 3 zurücksetzen, weil die CD nicht gelesen werden konnte. 
    • Bei dir jetzt?? Also hast du dir ein Setup für den Indoor Grow geholt? 
×
×
  • Neu erstellen...