Zum Inhalt springen

Suche ein vernünftiges Surround System


DoctorSankin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bin auch auf der Suche nach einem Surround System, aber 5.1.

Einfach ein System was man direkt an die PS3 anschließen kann und

Boxen aufstellen, fertig :)

 

Die meißten Heimkinosysteme beinhalten einen DVD oder BluRay Player,

aber den brauche ich ja nicht.:nixweiss:

 

Die Auswahl ist einfach so groß:nixweiss:

Ich habe schon für meinen Fernseher 3 Monate gebraucht, bis ich mich endlich entschieden hatte.:zwinker:

 

Gruß

Xion

Bearbeitet von Xion79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann muss er den Sound per Hdmi Kabel übertragen, wenn er richtigen 7.1 HD Sound genießen möchte ! Optische Kabel machen nur DTS und Dolby Digital mit :zwinker:

 

habe von meiner 7.1 anlage aktuell nur 5 (plus sub) boxen aufgebaut aus platz gründen und warum auch immer aber wen ich den ton per hdmi ausgebe sucht er sich nicht selbständig das format was klanglich im endeffekt suboptimal ist, beim optischen kabel stellt sich immer automatisch das format ein deswegen klingt es deutlich geiler, denn wen ich nen film mit dts tonspur schaue und bei der ps3 select drücke und da entsprechend auch dts steht stellt sich auf meiner anlage dann auch automatisch auf dts um und das passiert nur auch immer beim optischen, verstehst was ich meine?

deswegen bevorzuge ich optische...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe von meiner 7.1 anlage aktuell nur 5 (plus sub) boxen aufgebaut aus platz gründen und warum auch immer aber wen ich den ton per hdmi ausgebe sucht er sich nicht selbständig das format was klanglich im endeffekt suboptimal ist, beim optischen kabel stellt sich immer automatisch das format ein deswegen klingt es deutlich geiler, denn wen ich nen film mit dts tonspur schaue und bei der ps3 select drücke und da entsprechend auch dts steht stellt sich auf meiner anlage dann auch automatisch auf dts um und das passiert nur auch immer beim optischen, verstehst was ich meine?

deswegen bevorzuge ich optische...

 

Das ist völlig normal ! Da die PS3 standardmäßig den Ton von DVDs und BluRays selbst dekodiert und dieses dekodierte Signal als PCM an den AVR sendet. Da der AVR nicht selbst dekodieren muss, kann er auch nicht erkennen, was für ein Tonformat ursprünglich vorlag, weshalb die entsprechenden Anzeigen im AVR-Display nicht funktionieren. Rein technisch ist es irrelevant, ob die PS3 oder der AVR dekodiert - es klingt in beiden Fällen identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz, das isses ja, so wie ich das verstanden habe decodiert der avr selber in bzw. dolby digital movie wen ich das da eingestellt habe und die ps3 decodiert dann in das andere format, dts (oder umgekehrt) und dadurch klingts im endeffekt nicht so toll...

die effekte gehen dabei ganz schön verloren und das ist bei optisch bei mir nicht aber eben bei hdmi und dem standart chinch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst einen 7.1 Verstärker von DENON 2310 (7x135 W) und kann ihn wämstes empfehlen, da er auch sehr gute Stereowerte erhalten hat, wo es oft bei Heimkinoanlagen hinkt! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier wirklich hervorragend. Auch wenn es Dich ins SONY-Lager zieht, kann man SONY nicht gerade nachsagen, dass man hier eine Spitzenposition unter den Anbietern annimmt.

 

Bei mir läuft der Verstärker im 5.1 System. Hier empfehle ich Dir das Teufel Theater 200, dass guten Schalldruck mit Klang verbindet. 7.1 ist eine feine Sache und sicherlich auch Zukunftsträchtig aber wird zu selten angeboten. Meine IRON MAIDEN BluRay hat 7.1 PCM Sound und das rockt extrem die Hütte, dennoch muss man 7.1 stellen können. Bei mir geht das zwar, aber 5.1 reicht mir aus. Zur Not kann man immer noch zwei Satelliten hinzukaufen.

 

Mit einem solchen System bist Du zumindest für die nächsten Jahre sehr gut bedient und die Gesamtkosten mit ca. 1.700 EUR sind im Bereich des vertretbaren für guten Klang ohne dabei übertreiben zu wollen.

 

@dickerlibhaber:

Sicher, dass Du die PS3 und auch den AVR richtig konfiguriert hast? Bei mir macht es keinen Unterschied ob HDMI oder Optischer-Ausgang. Ich musste der PS3 lediglich zwingen nur 5.1 auszugeben.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob es einen Unterschied macht ob du per SPDIF o. HDMI in den AVR gehst,

Beim SPDIF haste ganz normal dein DD 5.1 o. dein DTS 5.1, das decodiert der Receiver und gibt es an die Lautsprecher aus.

Wenn du per HDMI drann bist und Linear PCM 5.1 aktiviert hast dann wird er dir bei so gut wie jeder BluRay und jedem Spiel auf dem AVR "PCM" o. "Multi Channel" o.ä. anzeigen weil er die Soundkanäle nicht erst decodiert sondern sie direkt bekommt und somit auch nicht weißt was er damit anfangen soll.

Obs besser oder schlechter klingt ist ne gute Frage, ich habs versucht und muss sagen bei meinem CEM hör ich keinen wirklichen Unterschied. Da PCM aber unkomprimiert ist find ichs besser ;)

 

Zumindest hab ich das so verstanden, das is eh ne riesen Sache mit dem SPDIF vs. HDMI, keiner weiß so wirklich was besser is *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dickerlibhaber

 

Das kann dann nur an deinen Settings liegen, den normal ist das so nicht ! :zwinker:

 

Sicher, dass Du die PS3 und auch den AVR richtig konfiguriert hast? Bei mir macht es keinen Unterschied ob HDMI oder Optischer-Ausgang. Ich musste der PS3 lediglich zwingen nur 5.1 auszugeben.

also so wie ihr das beschreibt scheint es tatsächlich an meinen einstellungen zu liegen, da es aber tatsächlich besser klingt (warum denn auch immer) lass ich es mal so stehen bevor ich da noch irgentwas verstelle was am ende noch falscher ist, die freundliche auskunft von bose die ich darauf mal angesprochen habe meinte allerdings auch das es besser ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Was für Sony auch sehr kurios ist im Positiven Sinne. 
    • Genießen wir lieber alle mal die tolle Musik zum Spiel 💙  
    • Nein, hab ich ja nicht geschrieben und will ich dir nicht aufdrücken. Aber wieso von denen, die mal etwas rumalbern, davon ausgehen, dass sie ein Problem damit haben? So lange hier nicht ganz extrem ausartende Sätze fallen (von denen ich nichts gelesen habe), wieso nicht drüber lachen und meinetwegen selbst nen lockeren Spruch ablassen? Hab das Gefühl, dass einige Leute hier doch etwas verklemmt sind. Muss an der Wokeness-Brainwashing.Machine liegen, die seit Jahren abgeschossen wird. Finde das anstrengender als mal ein blöder Spruch, ganz ehrlich    Wie dem auch sei, ich freue mich auf die Demo, und hoffe, dass mich das Gameplay, die Story und die Atmosphäre abholen können. Ganz egal wie der/die Protagonist*in aussieht ^^ 
    • Ist das nicht der Sinn der Werbe-Kampagne und des bisher gezeigten Gameplays? Sony will das ja auch so in die Köpfe bringen…
    • Rage... Ah... Das ist doch nur der morgendliche Start um etwas den Traffic auf Play3 zu steigern... Das Geld muss ja auch wieder rein kommen bei Play3.. 😜🤣🤣 Ist halt nur meine Meinung, jeder zieht sich den Schuh ja so an wie er einem passt... Gab ja schon den ein oder anderen wo der Schuh ganz gut zu sitzen scheint.  Was bei mir geht? Couch, Tee und gleich etwas zocken! 😎👌
×
×
  • Neu erstellen...