Zum Inhalt springen

Suche ein vernünftiges Surround System


DoctorSankin

Empfohlene Beiträge

Nen Downfire Subwoofer ist nen Subwoofer der den Schall nach unten abstrahlt. Klingt tiefer und böser. Kommt aber nur gut wenn unter dir keiner wohnt weil die bekommen den Bass sozusagen volle Kanne ab.

Ich sehs bei meinem Teufel CEM, im Zimmer hörste fast nichts und bei dem unten kommt die Lampe runter ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was is das? ich bin ganz Ohr :popcorn:

 

Der Text ist schön kurtz und erklert´s ziemlich gut.

 

Quelle : Hifi-Regler

 

Man unterscheidet im Bereich der Heimkino-Subwoofer zwei grundsätzliche Bauprinzipien: Downfire-Subwoofer oder Frontfire- bzw. Direktstrahler-Subwoofer. Die Links verweisen direkt zu Erklärungen in unserem Lexikon. Bei der Subwoofer-Bauart der Downfire-Subwoofer soll verstärkt Schalldruck auf die Gebäudesubstanz abgegeben werden, während das Pendant, der Direktstrahler-Subwoofer den Bass primär über die Raumluft in den Gehörgang der Zuschauer abgibt. In Praxis-Test-Reihen hat sich erwiesen, dass das Downfire-Prinzip die Bass-Schallwellen etwas besser gegen den Bassanteil der Haupt- und Effekt-Lautsprecher abgrenzt und so eine präzisere Grundstruktur schafft. Allerdings sollte man Downfire-Subwoofer nicht einsetzen, wenn man die Heimkinoanlage in einem Altbau mit Holzzwischendecken installiert. In diesem Fall verpufft der Bass in der Gebäudesubstanz, geht für die Hörer weitgehend verloren und stört aber gleichzeitig eventuelle Mitbewohner.

 

mfg. B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ebenfalls Teufel empfehlen.

 

Habe selber ein THX System von denen zuhause Und es lohnt sich. Ein Kumpel hat allerdings das Concept R2. Geil aussehende Säulenlautsprecher wuchtiger Sound im Film, Spiel und Musik. Dafür Top Preis...

 

Allerdings fehlen noch ein paar Raumangaben für eine wirklich gute Anlagenbestimmung.

 

Daher ruf Teufel an, die bitten dich dann nen Grundriss zu mailen und eine Preisspanne, da Suchen die dir des beste System raus und sagen dir sogar wies aufgestellt werden sollte.

 

Ich habe Dipollautsprecher gewählt und schwöre mittlerweile auch auf die Dinger. Solltest dann allerdings schon einen perfekten Rechtwinkligen raum haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zauberwurm

Für deinen Keller, wäre vielleicht ein Downfire-Subwoofer, die bessere Wahl. ;)

 

Downfire würde ich nur bei einen Einfamilienhaus etc. empfehlen, da sich die Vibrationen durch das ganze Mauerwerk bewegen - da ist es dann auch egal ob der Sub im Keller oder auf den Dachboden steht und selbst das Entkoppeln bringt da nix.

 

 

so ca. 4x5 m. is nicht grad ne Lagerhalle^^

 

Das sollte dann auch das 100er beschallen können, aber nichtsdestotrotz würde ich mich vorher mit Teufel kurzschliessen und mal schauen was Sie Empfehlen (könntest es dann auch hier mal Posten, da das mich interessieren würde)!

 

Und was sagen die dazu? :D:laola:

 

Mein Übermieter ist zum Glück lässig drauf, sobald er merkt das ich Film schaue kommt der mit ein Sixpack und einen Eimer Mirkowellenpopcorn runter ! :bana1:

 

was is das? ich bin ganz Ohr :popcorn:

Der Moloch hat das ja schön Zitiert bzw. Verlinkt, anmerken wollte ich nur noch das sich das ganze auf Heimkinos bezieht (Filme) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Downfire würde ich nur bei einen Einfamilienhaus etc. empfehlen, da sich die Vibrationen durch das ganze Mauerwerk bewegen - da ist es dann auch egal ob der Sub im Keller oder auf den Dachboden steht und selbst das Entkoppeln bringt da nix.

 

Also bei mir hat´s funktioniert (Yamaha yst-sw515) 28062010627.th.jpg28062010628.th.jpg Dachte halt, wenn der Sub. im Keller ist, sollte Er schon ein wenig mehr Druck aufbauen können, wegen dem darunter liegendem Pfundament und der starken Bewandung.

Und wenn sich jemand beschweren sollte, müsste ich schon ganz schön laut drehn, dann ist´s aber auch egal, was da für ein Woofer steht.:zwinker:

 

Der Moloch hat das ja schön Zitiert bzw. Verlinkt, anmerken wollte ich nur noch das sich das ganze auf Heimkinos bezieht (Filme) !

 

Ich dachte , das wollte Er auch.:nixweiss:

Bearbeitet von moloch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, will ich zwar auch, aber eben nicht nur. Hauptsächlich gehts mir eigentlich um ordentlichen Sound beim Spielen. Wenns nach Prioritäten geht stünde das an erster Stelle, Filme gucken eher an zweiter Stelle

 

Filme und Spiele Sound, ist ja auch das selbe, weiß nicht was Er dir damit sagen wollte.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...