Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Platin/Sidequest-Hilfe


janjandeb

Empfohlene Beiträge

Hi @ all

 

Es kann sein, dass diese Frage schon einmal in einem der Final Fantasy XIII-Threads beantwortet wurde, aber ich traue mich aufgrund der Spoiler-Gefahr nicht, den Thread zu durchforsten.......^^

Also, hier ist meine Frage:

Ich bin momentan in Kapitel 9 (glaube ich), also da, wo man im Vergnügungspark Nautilus ist (dort ganz am Anfang). Nun wollte ich wissen, ob man im Verlauf der Geschichte bestimmte Dinge beachten muss, also z.B. ob man auf bestimmte Items achten muss, die man einsammeln kann, und die man später nicht mehr bekommen kann und die man benötigt, um die Platin zu erreichen.

[Wenn es geht, mir bitte so wenig wie möglich spoilern]

Außerdem habe ich gehört, dass man ja später im Spiel in einer offene Welt (glaube es war Kapitel 11) Sidequests und Co. erledigen kann. Kann man auch erstmal die Story durchspielen und dann in diesen Ort wieder besuchen (um die restlichen Sidequest zu machen und die Platin-Trophäe zu holen)?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell is es gar nicht möglich in dem Spiel irgendwelche Items zu verpassen, jedes gibts in der Regel mindestens 2 mal und ansonsten gibts immer die Möglichkeit andere Items zu zerlegen.

 

Solang du also nicht an irgendeiner Stelle im Spiel anfängst alles zu verkaufen was du hast bevor du Platin bekommst kann dir eigentlich nix passieren. Also verkauf zur Sicherheit einfach gar nix, dann biste auf der sicheren Seite! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all

 

Es kann sein, dass diese Frage schon einmal in einem der Final Fantasy XIII-Threads beantwortet wurde, aber ich traue mich aufgrund der Spoiler-Gefahr nicht, den Thread zu durchforsten.......^^

Also, hier ist meine Frage:

Ich bin momentan in Kapitel 9 (glaube ich), also da, wo man im Vergnügungspark Nautilus ist (dort ganz am Anfang). Nun wollte ich wissen, ob man im Verlauf der Geschichte bestimmte Dinge beachten muss, also z.B. ob man auf bestimmte Items achten muss, die man einsammeln kann, und die man später nicht mehr bekommen kann und die man benötigt, um die Platin zu erreichen.

[Wenn es geht, mir bitte so wenig wie möglich spoilern]

Außerdem habe ich gehört, dass man ja später im Spiel in einer offene Welt (glaube es war Kapitel 11) Sidequests und Co. erledigen kann. Kann man auch erstmal die Story durchspielen und dann in diesen Ort wieder besuchen (um die restlichen Sidequest zu machen und die Platin-Trophäe zu holen)?

 

Vielen Dank!

 

Also in den Städten kommst du sicher nicht mehr, schon gar nicht da wo es richtig zur Sache geht.^^

Deshalb solltest du jede Ecke abklappern, auch wenn du mal mehr laufen musst und Gegner bezwingst.

 

Die offene Welt kannst du jederzeit wieder betreten, da solltest du aber aufpassen mit wem du dich anlegst, sonst geht das ganze schnell nach hinten los.^^

Einige Orte auf dieser kannst du aber nur durch einen bestimmtes Ziel erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich versuche natürlich alles mitzunehmen was ich mitnehmen kann (ich grase also sämtlich Wege ab). Ist natürlich logisch, dass man z.B. Palumpolum nicht mehr besuchen kann. Aber dann ist ja gut, wenn ich mir nochmal so Zeit nehmen kann, die restlichen Sidequests und die Platin zu erledigen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja. Die Elementringe, wie z.B. Blitzring etc. gibt es nur ein paar Mal. Wenn du diese verkaufst oder nicht eingesammelt hast, gibt es nur noch die Elementar-Pistel die man in der Archylte-Steppe finden kann. Die muss man aufs Maximum bringen und dann zerlegen, dann bekommt man den Elementar-Ring des angehörigen Pistels. Solltest du allerdings einen Elementar-Ring nicht eingesammelt haben, und auch die Pistel verkauft haben, dann ist die Platin Trophäe für den Durchgang des Spiels verstorben. Ansonsten gibt es keine Items, die einem die Trophäe entwischen lassen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...