Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Platin/Sidequest-Hilfe


janjandeb

Empfohlene Beiträge

hat jemand n trick platinbarren zu hundert porzent zu bekommen bräuchte mal einen trick iw ei mit mäzen und samlerseele riege ich fast jeden 3ten kampf nur

 

Gibt keinen, wie fast alles in dem Spiel bestimmts der Zufall, wirst dich also genauso abquälen müssen wie alle anderen auch und so weitermachen wie bisher! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand n trick platinbarren zu hundert porzent zu bekommen bräuchte mal einen trick iw ei mit mäzen und samlerseele riege ich fast jeden 3ten kampf nur

 

 

Soweit ich weiß hast du nur eine 25% Chance einen Platinbarren zu bekommen wenn du "Adaman Testudos" oder "Adaman Taimai" killst!

Durch die Sammlerseele bekommst du eine leicht erhöhte Chance auf "normale Schätze" wie z.B. Platinbarren & durch die Mäzenseele bekommst du eine leicht erhöhte Chance auf "seltene Schätze" wie z.B. Trapezohedron!

 

Also sei doch froh wenn du bei jedem 3. einen Platinbarren bekommst!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, steht doch im Lösungsbuch, dass wenn man sammlerseele und mäzenseele gleichzeitig benutzt, dass die mäzenseele dann wirkungslos wird.

mit der richtigen Technik dauert der Kampf doch nur 1-2 minuten und wenn man nichts bekommt, einfach Speicherstand neu laden. Und wenn man bei jedem 3. mal einen bekommt is das eigendlich schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, steht doch im Lösungsbuch, dass wenn man sammlerseele und mäzenseele gleichzeitig benutzt, dass die mäzenseele dann wirkungslos wird.

mit der richtigen Technik dauert der Kampf doch nur 1-2 minuten und wenn man nichts bekommt, einfach Speicherstand neu laden. Und wenn man bei jedem 3. mal einen bekommt is das eigendlich schon ganz gut.

Gefühlsmäßig würde ich eher das Gegenteil behaupten. Die Mäzenseele ist bei den Testudos/Taimais allerdings sowieso ein verschwendeter Accessoireslot, weil man sie definitiv nicht für die Traps braucht, wenn man nebenbei auch Barren farmen muss/will für die Platin Trophy. Meine auch in den Foren gelesen zu haben, dass die Dropchance um 10% der eigentlichen prozentualen Droprate steigt, quasi bei 25% wären das mit Sammlerseele 27,5%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...