Zum Inhalt springen

PS3-Das gelbe Licht des Todes der Konsole


IronEagle1975

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe davon als treuer PLAY3-Zeitschriftenkundenleser die Info mitbekommen und war schon darüber entsetzt,das es so was wirklich gibt.

Die Konsole raucht irgendwann mal ab.Toll.Aber wann genau,weiß niemand.

Aber 1 Jahr hält sie bestimmt,sol laut Sony Garantie.

Bei mir war es zwar nicht das gelbe Lämpchen,sondern der AV-Anschluß der PS3 hatte von alleine einen innerlichen Stereotondefekt beim Anschluss eines AV-Kabels zu einer Heimkinoanlage.Der Digitalton ging unverändert einwandfrei.Aber dieses laute Brummen und klicken nach 1,3 Jahren ist schon bedauerlich.Und nur bei einem Stereosignal.

FAZIT:

PS3 nach 1,3 Jahren TOTALSCHADEN (laut 5-JAHRES-PLUS-GARANTIE-MEDIA-MARKT)nicht mehr zu Reparieren.Ich bekam 319,20 € zurück und kaufte mir dann sofort wieder eine neue 250 GB PS3.

Auf der einen Seite TOLL,auf der anderen Seite ist die offizielle Sonygarantie vorbei was ich sehr schade finde.Und meine zusätzlich gezahlten 70 € sind naja angegriffen worden.Zahlen Sie aber nun aus.GOTT SEI DANK.Spielstände sind alle Weg,außer die Downloadsachen plus die Trophäen.Deswegen kaufte ich mir danach sofort eine externe Platte (dazu mein anderer Beitrag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir zwar für dich Leid aber es gibt tausende von Menschen die das Problem haben und auch noch haben werden.

 

Was soll der Thread dir hier bringen ? Eine runde Mitleid?

 

Sei doch froh , manche geben nocheinmal 200€ aus für eine Reperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

Weil die Sony Garantie nach 1 Jahr weg ist, alles andere sind Zusatz Versicherungen oder Garantieren wo man sich bei den Elektroläden zusätzlich erwerben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Sony Garantie nach 1 Jahr weg ist, alles andere sind Zusatz Versicherungen oder Garantieren wo man sich bei den Elektroläden zusätzlich erwerben kann...

 

Ja aber so wie ich es verstanden hab. Hat er 300 Euro bekommen und sich davon eine nagelneue PS3 gekauft Sprich: 1 Jahr Garantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

Axo das meinst du, ja da irrt er sich. Er hat ja eine Komplett neue PS3 gleich wieder gekauft und somit hat er eine Neue Rechnung und dadurch natürlich auch wieder 1 Jahr Garantie von Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Sony Garantie nach 1 Jahr weg ist, alles andere sind Zusatz Versicherungen oder Garantieren wo man sich bei den Elektroläden zusätzlich erwerben kann...

 

Ihr vergesst immer wieder die Gewährleitungspflicht des Händlers. Diese beträgt 2 Jahre und ist im großen und ganzen (für den Endverbraucher) nichts anderes als eine "Garantie".

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Checkit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst immer wieder die Gewährleitungspflicht des Händlers. Diese beträgt 2 Jahre und ist im großen und ganzen (für den Endverbraucher) nichts anderes als eine "Garantie".

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Checkit.

Mag ja sein, aber ich hab noch keinen Fall gehört wo bei der PS3 die Gewährleistung nach der normalen Garantie gegriffen hat, da ja der Käufer in der Beweispflicht steht das der Fehler von Anfang an bestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...