Zum Inhalt springen

LCD/Plasma Fernseher - Erfahrungsberichte


EightySix

Empfohlene Beiträge

Hi, in diesem Thread geht es um LCD und Plasma Fernseher. Mir haben Kundenbewertungen sehr geholfen. Also wollte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

 

Hier seit ihr richtig wenn ihr einen LCD oder Plasma habt und gerne mitteilen möchtet ob er gut oder schlecht ist.

Natürlich seit ihr hier auch richtig wenn ihr euch über eben diese Geräte informieren wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann mach ich mal den Anfang. Habe mir gestern bei Saturn den oben genannten Sony gekauft. Das ich ihn nicht im Internet bestellt habe liegt an der momentanen 0% Finanzierung (konnte nicht mehr warten) und an der Tatsache das im internet (bei den Billig Anbietern) er häufig ohne DVB-C Tuner verkauft wird. Ein weiterer Grund ist das dieses Gerät sehr schwer zu bekommen ist. Lieferzeiten von mehreren Wochen! sind keine Ausnahme. Der Verkäufer sagte mir er hätte von diesem TV 15 Stück bestellt und nach 5 Wochen 2 bekommen.

 

So nun zur Produktbewertung:

Ich kann nach langer Suche und vielen vergleichen (z.B. mit dem Panasonic TX-LX70F) sagen, das dies wohl (von der Ausstattung und der Technik im Verhältnis zum Preis) der beste LCD (32") aufm Markt ist.

 

Die Bildqualität ist sehr gut über HDMI - Jetzt sieht man erst wie Pro Street und Co wirklich aussehen. der Hammer

Die digitalen Kabelbilder sind auch sehr gut (je nach Qualität der Sender mit abstrichen)

Analog sieht nicht so gut aus (kann man aber vielleicht noch verbessern mit Hilfe der Einstelllungen) (liegt aber auch am Sitzabstand mein Sofa steht ca. 2,5 bis 3 Meter entfernt - für analog fast ein bischen nah)

Der Ton ist für einen LCD sehr gut (ersetzt natürlich nicht die 5.1 oder 7.1 Anlage, aber reicht aus für den normalen/täglichen Gebrauch)

 

wirkliche Kritikpunkte habe ich bisher noch nicht ausgemacht. Ich habe mich aber auch bewusst dafür entschieden etwas mehr auszugeben um keine Mängel zu haben. Fällt mir im Laufe der Zeit etwas auf werde ich es euch berichten.

 

Fazit: Der LCD ist jeden Cent wert :ok:

Preis 1.199€ (UVP 1.499€) im Internet ca. 1000€

 

Bei Fragen zu dem Fernseher gebe ich gerne Auskunft.

 

PS: wenn einer hier den gleichen LCD besitzt wär ich dankbar für seine Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit dem 30. März 2007 (also genau eine Woche nachdem ich mir die PS3 gekauft habe) diesen FULL HD LCD Fernseher mit 102 cm Diagonale (40 Zoll).

Damals hat er 2.499€ gekostet.

 

Bin mehr als zufrieden damit - die Bildqualität ist der Hammer und das PS3 spielen und Blu-ray Filme schauen ist ein Genuss.(FULL HD sei Dank)

 

Kann ich nur weiterempfehlen, mittlerweile kostet das gute Stück nur noch 1.899€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hole mir in januar (weil die da billiger werden) einen FULL HD mit 3 ms reactionszeit

und ein kontrastverhältnis 10000:1 und natürnich 112 cm bildiagunale der ist von samsung oder von phillips beide kosten jetzt in netz 1200 euro :ok:

 

muss nicht immer teuer sein haubtsache die daten stimmen und der name

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe am letzten Freitag einen LG für nur 650€ bei Quelle bekommen

mit einem Kontrastverhältnis von 5000:1, HD und mit der neuen XD Engine,

ich bin ehrlich überrascht über die Bildqualität für den Preis, ich finds GENIAL!

und PS3 zocken macht jetzt 5fach soviel spaß als mit röhre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Frage kam in einem Thread schon auf, aber ich finde sie passt hier auch gut rein:

 

Wie finde ich die richtigen Bildeinstellungen für meinen LCD?

 

Mit Hilfe der "for Free" Testbilder von Burosch (von denen stammen auch die Testbilder die Audio Video Foto Bild nutzt) kann eigentlich jeder seinen LCD ganz leicht mit ein bischen Zeitaufwand einstellen. Die Testbilder sind in FullHD Auflösung funktionieren aber auch auf HDReady Geräten. Einfach mit der PS3 downloaden und los gehts.

 

Empfehlenswert ist es sich die dazugehörigen PDF Dateien auf einem PC anzuschauen dort wird grob erklärt wies geht.

 

Display Tuning: Download - BUROSCH Audio-Video-Technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...