Zum Inhalt springen

[RDR] Würfelpoker


Angerfist1

Empfohlene Beiträge

moin

 

kann mir ergend jemand sagen wie man am besten di fremde person ? mission schaft mit dem Würfelpoker.

 

danke im voraus

 

Also ich hab es so gemacht, dass ich immer geagt habe, dass er blufft. Und ich lag immer (außer einmal) richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch selber am besten nich zu stark zu bluffen. Sobald man irgendwas bei 5/6 Würfeln sagt wollen sie am Anfang meistens sehen. Da kriegt mans eigentlich gut hin das sie sich beide raushauen.

 

Und vertrau mir, ich kenn mich damit ein bisschen aus. Gestern 2 Stunden lang versucht um die Bronze Trophäe zu holen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach abschätzen wen alle würfel bei jedem spieler vorhanden sind und du 3-4 mal den gleichen hast tippste auf 5 oder 6 um so weniger die würfel mit der zeit werden um so warscheinlicher weden bluffs . am besten orientierste dich an deinen würfel zb du hast 3 x 2 und tippst das mindestens 4 oder 5 aufen tisch liegen , da geht eigentlich nie was falsch ..... hatte die trophy beim ersten versuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man denn grundsätzlich beim Würfelpoker machen (ausser tippen, ob die anderen bluffen oder nicht) ? Ich würfel, habe z.B. 2 x 5, 1 x 4, 1 x 3 und 1 x 2

Dann fragt er mit welchem Multiplikator ich rechnen möchte - was heisst das genau ? Worum geht es in dem Spiel ?

Ne kurze Anleitung für jemanden der weder Pokern noch Würfelpokern kann ... :(

 

Danke schön vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist das Spiel ganz einfach:

 

-Annahme 3 Spieler am Tisch

-ergibt eine Gesamtsumme von 15 Würfel in der ERSTEN Runde.

 

Die eigenen Würfel ansehen

 

Beispiel:

1x1, 2x3, 1x5, 1x6 (das sind die Würfel unter dem eigenen Becher)

 

Jetzt kommen die Setzrunden.

Anfangen kann man immer mit 1x1 (also 1 Wüfel mit Augenzahl 1)

Der Reihe nach wird der Tipp erhöht (mit L-Stick die Anzahl der Würfel; mit R-Stick die Augenzahl)

 

Es ist nur möglich ein höheres Gebot anzugeben.

 

Beispielablauf:

 

1x1 -> 1x3 -> 2x5 -> 3x2 -> 4x1 -> 5x6 -> usw usw

 

 

Bist du der Meinung der Tipp des Gegners stimmt nicht, kannst du nen Bluff vermuten.

Liegst du richtig (d.h.: der Gegner Tipps z.B. 5x4 und es sind IN SUMMER weniger als 5 Würfel mit Augenzahl 4) dann verliert der Bluffer einen Würfel.

Sind in Summe GLEICH 5 oder MEHR Würfel mit Augenzahl 4, dann verliert der Bluffvermuter einen Würfel.

 

Weiters kannst du auch ein EXAKTES Gebot vermuten (deklarieren).

Bsp.: Tipp war 3x2 und es sind GENAU 3 Wrfel mit Augenzahl 2, verlieren ALLE Gegner einen Würfel.

 

Je weniger Würfel im Spiel sind, desto einfach wird es einen Bluff richtig zu vermuten.

 

 

Hoffe die Erklärung ist hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist das Spiel ganz einfach:

 

-Annahme 3 Spieler am Tisch

-ergibt eine Gesamtsumme von 15 Würfel in der ERSTEN Runde.

 

Die eigenen Würfel ansehen

 

Beispiel:

1x1, 2x3, 1x5, 1x6 (das sind die Würfel unter dem eigenen Becher)

 

Jetzt kommen die Setzrunden.

Anfangen kann man immer mit 1x1 (also 1 Wüfel mit Augenzahl 1)

Der Reihe nach wird der Tipp erhöht (mit L-Stick die Anzahl der Würfel; mit R-Stick die Augenzahl)

 

Es ist nur möglich ein höheres Gebot anzugeben.

 

Beispielablauf:

 

1x1 -> 1x3 -> 2x5 -> 3x2 -> 4x1 -> 5x6 -> usw usw

 

 

Bist du der Meinung der Tipp des Gegners stimmt nicht, kannst du nen Bluff vermuten.

Liegst du richtig (d.h.: der Gegner Tipps z.B. 5x4 und es sind IN SUMMER weniger als 5 Würfel mit Augenzahl 4) dann verliert der Bluffer einen Würfel.

Sind in Summe GLEICH 5 oder MEHR Würfel mit Augenzahl 4, dann verliert der Bluffvermuter einen Würfel.

 

Weiters kannst du auch ein EXAKTES Gebot vermuten (deklarieren).

Bsp.: Tipp war 3x2 und es sind GENAU 3 Wrfel mit Augenzahl 2, verlieren ALLE Gegner einen Würfel.

 

Je weniger Würfel im Spiel sind, desto einfach wird es einen Bluff richtig zu vermuten.

 

 

Hoffe die Erklärung ist hilfreich

 

jo.. gut erklärt... so hab ichs auch verstanden !

 

wenn man es zum ersten mal spiel ist es ziemlich verwirrend, aber man versteht es recht schnell und ist auch recht einfach !

 

die ki der mitspieler macht bei der ersten wette immer höchstens einen wüfel mehr von den augenzahlen die sie gewürfelt haben! wenn der erste zum beispiel sagt 3X1 dann hat der mit hoher warhscheinlichkeit 2 x1 ,wenn du dann selbst 2x1 hast, dann hat man oft schon gewonnen, weil man dann 4x1 sagt und der dritte im bunde dann entweder nen bluff vermutet, oder einen höher geht... dann ist der schwarze peter wieder beim ersten , der vermutet dann einen bluff oder geht dann noch einen höher, also auf insgesamt 6, dann wird es haarig, im zweifelsfall, dann immer den bluff vermuten 6 und 7 ist zwar noch wahrscheinlich , aber 7 ist shcon so hart an der grenze, dass es sich eher lohnt einen bluff zu vermuten, als 7 zu sagen! wenn man nur noch zu zweit spielt kann man auch mal deklarieren, bei drei spielern ist es schwierig zu behaupten, dass die antwort der wahrheit entspricht , da sollte man sich nicht verrückt machen lassen, auch wenn zwar drei spieler dabei sind, aber nur noch wenige würfel...

 

 

wenn man selbst erster ist und 3 würfel der gleichen augenzahl hat, lohnt es sich auch mal risiko ein zugehen... ich würde dann immer direkt mit 5 oder für ganz mutige auch mit 6 anfangen ;)

 

der zweite wettet dann entweder 6 bzw. 7 oder er vermutet einen bluff , dann hast du entweder recht mit 5, bzw 6 , oder du verlierst halt mal nen würfel, aber meistens ist man ausm schneider! sollte er noch einen höher gehen, dann will der dritte dann sehen ( also vermutet bluff), oder der dritte geht auf 7 bzw.8 und dann lohnt es sich zu beginn des spiels auch mal zu deklarieren, wenn schon würfel weg sind auf jeden fall bluff vermuten... eigentlich bei 8 würd ich fast immer nen bluff vermuten... also 7 wäre das höchste wo ich noch deklarieren würde am anfang des spiels!

 

natürlich hängt das auch damit zusammen, was die anderen noch so ggeboten haben, wenn du 4 mal 1 wettest und einer dann sagt er tippt 5 x die 6 dann kann man von ausgehen, dass da auf jeden fall schonmal mind. zwei oder drei 6er im spiel sind und man kann dementsprechnd ausrechnen wie hoch man mit seiner eigenen augenzahl gehen kann...denn bislang haben die nie mit augenzahlen gewettet, die die selbst nicht haben !

 

solage die aber mit deiner augenzahl mitgehen, ist das spiel so gut wie nicht zu verlieren

 

meine taktik ,die ich da oben beschrieben habe, ist auf eine augenzahl beschränkt und es ist keine anleitung zum gewinnen, sondern um das spielprinzip zu verstehen. denn natürlich gibt es noch andere sachen auf die man achten muss, um genau zu sein gibt es 5 weitere sachen die man beachten muss, nämlich die 5 weiteren verschiedenen augenzahlen^^

 

aber wenn alle einmal gewettet haben ist es einfacher die warhscheinlichkeiten zu vermuten.

ihr müsst eifnach immer daran denken, was hat er behauptet, was hab ich selbst, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das es richtig oder falsch ist unter den umständen, dass der dirtte im bunde was anderes gewettet hat !

die wahrscheinlichkeiten könnt ihr euch aber selbst ausrechnen... hab ich jetzt keinen bock drauf...

Bearbeitet von nopro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ist es die Trophy zu kriegen, wenn nur einer am Tisch sitzt. Dann sind am wenigsten Würfel im Spiel.

 

Wichtig is hat man jede zahl nur einmal wird es gefährlich. Am besten 1 x1 bieten, dann wird man immer überboten.

 

Hat man 3x6 z.b sofort bieten, dann will der gegner fast immer sehen.

 

Sobald der Gegner 2 Würfel verloren hat, kann man eigentlich nur gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...