energie1989 Posted June 1, 2010 Share Posted June 1, 2010 (edited) Ich grüße euch. Ich brauche dringend Hilfe von jenen, die sich mit dem Thema auskennen. Meine Musterung habe ich Mitte März gemacht. Dort habe ich gesagt, dass ich nicht zum Bund will sondern lieber Zivildienst mache. Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings arbeitssuchend. Da kam mir das ganz recht und ich habe mich nicht dumm gestellt und wurde T2 gemustert. Nun habe ich noch etwas Zeit, die Gründe meiner Kriegsdienstverweigerung darzulegen. Die Situation hat sich allerdings geändert. Ich unterschreibe diese Woche meinen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. Meine berufliche Zukunft würde zerstört werden, wenn ich nun meinen Zivildienst absolvieren müsste. Ich habe von einem Freund erfahren, dass man mich nicht zieht, wenn ich einen Arbeitsvertrag habe, bevor die mir sagen, wann es mit dem Zivildienst oder Bund los geht. Wie ist die Sachlage? Bitte nur schreiben, wenn ihr euch wirklich damit auskennt. Es ist echt verdammt wichtig und geht um meine Zukunft. Vielen Dank schon mal! Edited June 1, 2010 by energie1989 Typ der Musterung ergänzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Heartz_Fear Posted June 1, 2010 Share Posted June 1, 2010 Also ich haben meinen Zivi ja schon hinter mir! ^^ Bei meinem Antrag als Kriegsdienstverweigere hab ich alles aufgezählt, was ich schon negatives erlebt habe, da möchte ich allerdings nicht drauf eingehen! Man kann da aber ziemlich alles erzählen! Schlechte Erfahrungen mit Gewalt gemacht, dass du Pazifist bist und es dir nicht mal annähernd in den Sinn kommt, eine Waffe zu bedienen usw. Zum Thema aus dem Beruf reißen! Festes Arbeitsverhältniss heißt aber nicht Neben-, Mini- oder 400€ Job und auch keine Maßnahme von Arbeitsamt? xD Denn das ist denen egal! Wenn es ein Ausbildungsvertrag ist, dann kannst du nen Antrag auf Verschiebung stellen! Allerdings hatte ich in meinem Zivi nen Kollegen, der war mit Ausbildung fertig, hatte weiter in dem Beruf voll gearbeitet und er musste dann trotzdem seinen Zivi machen! Also ich denke, da suchen die sich die Leute ziemlich Willkürlich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
energie1989 Posted June 1, 2010 Author Share Posted June 1, 2010 Zum Thema aus dem Beruf reißen! Festes Arbeitsverhältniss heißt aber nicht Neben-, Mini- oder 400€ Job und auch keine Maßnahme von Arbeitsamt? xD Nein, es geht um eine richtige Arbeitsstelle, die ich mir selber gesucht habe. Das ist doch unmneschlich, jemanden da rauszureißen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ifrit333 Posted June 1, 2010 Share Posted June 1, 2010 Hi also bei mir war das so, ich hatte einen zeit Vertrag und konnte immer wieder meinen Einzug hinaus schieben bis ich dann einen fest Vertrag bekommen habe, bin dann trotzdem zum Bund weil mein -Chef so lange gebraucht hat mir mein fest Vertrag zu geben ( 4 Jahre). na ja meine arbeits- Kollege war da auch in der gleichen Lage hat fest und musst zum Bund der hat sich dann einen Anwalt geholt der sich mit so was aus kennt und der hat in dann aus seiner Lage raus geholt . Das ganz hat aber 2000 Euro gekostet. nah ja wenn man rechnet was man in 9 Monaten verliert ist es ein guter preis. Sonnst gibst dann ne Methode noch mal ein Antrag stellen auf nach Musterung und dann ein Tag da vor irgend welche Drogen nehmen damit man aus gemustert wird. [sIGPIC][/sIGPIC] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra1988 Posted June 1, 2010 Share Posted June 1, 2010 Du kannst Kat schutz machen da musst du aber zum THW oder in die Freiwilige Feuerwehr eintreten..... das ganze geht aber glaube ich 5 jahre musst nur manchmal zu denn treffen gehen [sIGPIC][/sIGPIC] Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonic Posted June 1, 2010 Share Posted June 1, 2010 Keine Ahnung obs dir hilft aber ich kenn wen der hat angegeben das er alkoholiker is und schon war er aus dem schneider [sIGPIC][/sIGPIC] Made by Gt5r8 thx dafür Da wo ich herkomm schreibt man das soo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unikat Posted June 1, 2010 Share Posted June 1, 2010 der beste tipp ist ,rauch vorher erstmal nen dicken joint geh dahin und die sagendann nur noch tschüss hatz bei mir geklappt Meine Signatur [sIGPIC][/sIGPIC] Link to comment Share on other sites More sharing options...
energie1989 Posted June 1, 2010 Author Share Posted June 1, 2010 Du kannst Kat schutz machen da musst du aber zum THW oder in die Freiwilige Feuerwehr eintreten..... das ganze geht aber glaube ich 5 jahre musst nur manchmal zu denn treffen gehen Ja sicher. Ich bin arbeiten... Keine Ahnung obs dir hilft aber ich kenn wen der hat angegeben das er alkoholiker is und schon war er aus dem schneider Text gelesen? Ich wurde bereits T2 gemustert. Als Alkoholiker wäre das sicher nicht so gekommen und außerdem können die das eindeutig widerlegen. Nachmusterung kann auch nicht funktionieren. Mit was für einem Grund soll ich denn einen solchen Antrag stellen? Weil ich nicht guter Verfassung war? Wurde aber dennoch als "so gut" gemustert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra1988 Posted June 1, 2010 Share Posted June 1, 2010 Ein Kollege macht das auch... du kannst doch arbeiten gehen ist ja nicht so das du 24 Stunden da sein musst einmal pro woche für ne stunde oder so........ [sIGPIC][/sIGPIC] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ifrit333 Posted June 1, 2010 Share Posted June 1, 2010 All so ich glaube mit einen Anwalt kommst du am weitesten, sonnst weiß ich auch nicht weiter. [sIGPIC][/sIGPIC] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts