Zum Inhalt springen

Kriegsdienstverweigerung im Bezug auf die berufliche Kariere


Empfohlene Beiträge

Ich grüße euch.

 

Ich brauche dringend Hilfe von jenen, die sich mit dem Thema auskennen.

 

Meine Musterung habe ich Mitte März gemacht. Dort habe ich gesagt, dass ich nicht zum Bund will sondern lieber Zivildienst mache.

Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings arbeitssuchend. Da kam mir das ganz recht und ich habe mich nicht dumm gestellt und wurde T2 gemustert. Nun habe ich noch etwas Zeit, die Gründe meiner Kriegsdienstverweigerung darzulegen.

 

Die Situation hat sich allerdings geändert.

Ich unterschreibe diese Woche meinen festen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Meine berufliche Zukunft würde zerstört werden, wenn ich nun meinen Zivildienst absolvieren müsste.

 

Ich habe von einem Freund erfahren, dass man mich nicht zieht, wenn ich einen Arbeitsvertrag habe, bevor die mir sagen, wann es mit dem Zivildienst oder Bund los geht.

 

Wie ist die Sachlage?

Bitte nur schreiben, wenn ihr euch wirklich damit auskennt.

Es ist echt verdammt wichtig und geht um meine Zukunft.

 

Vielen Dank schon mal!

Bearbeitet von energie1989
Typ der Musterung ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Heartz_Fear

Also ich haben meinen Zivi ja schon hinter mir! ^^

Bei meinem Antrag als Kriegsdienstverweigere hab ich alles aufgezählt, was ich schon negatives erlebt habe, da möchte ich allerdings nicht drauf eingehen! Man kann da aber ziemlich alles erzählen! Schlechte Erfahrungen mit Gewalt gemacht, dass du Pazifist bist und es dir nicht mal annähernd in den Sinn kommt, eine Waffe zu bedienen usw.

 

Zum Thema aus dem Beruf reißen! Festes Arbeitsverhältniss heißt aber nicht Neben-, Mini- oder 400€ Job und auch keine Maßnahme von Arbeitsamt? xD

Denn das ist denen egal!

Wenn es ein Ausbildungsvertrag ist, dann kannst du nen Antrag auf Verschiebung stellen!

Allerdings hatte ich in meinem Zivi nen Kollegen, der war mit Ausbildung fertig, hatte weiter in dem Beruf voll gearbeitet und er musste dann trotzdem seinen Zivi machen!

Also ich denke, da suchen die sich die Leute ziemlich Willkürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema aus dem Beruf reißen! Festes Arbeitsverhältniss heißt aber nicht Neben-, Mini- oder 400€ Job und auch keine Maßnahme von Arbeitsamt? xD

Nein, es geht um eine richtige Arbeitsstelle, die ich mir selber gesucht habe.

 

Das ist doch unmneschlich, jemanden da rauszureißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also bei mir war das so,

ich hatte einen zeit Vertrag und konnte immer wieder meinen Einzug hinaus schieben

bis ich dann einen fest Vertrag bekommen habe, bin dann trotzdem zum Bund weil

mein -Chef so lange gebraucht hat mir mein fest Vertrag zu geben ( 4 Jahre). :)

 

na ja meine arbeits- Kollege war da auch in der gleichen Lage hat fest und musst zum Bund

der hat sich dann einen Anwalt geholt der sich mit so was aus kennt und der hat in dann aus seiner

Lage raus geholt . Das ganz hat aber 2000 Euro gekostet.

nah ja wenn man rechnet was man in 9 Monaten verliert ist es ein guter preis.

Sonnst gibst dann ne Methode noch mal ein Antrag stellen auf nach Musterung und dann ein Tag

da vor irgend welche Drogen nehmen damit man aus gemustert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Kat schutz machen da musst du aber zum THW oder in die Freiwilige Feuerwehr eintreten..... das ganze geht aber glaube ich 5 jahre musst nur manchmal zu denn treffen gehen

Ja sicher. Ich bin arbeiten...

Keine Ahnung obs dir hilft aber ich kenn wen der hat angegeben das er alkoholiker is und schon war er aus dem schneider

Text gelesen? Ich wurde bereits T2 gemustert.

Als Alkoholiker wäre das sicher nicht so gekommen und außerdem können die das eindeutig widerlegen.

 

Nachmusterung kann auch nicht funktionieren.

Mit was für einem Grund soll ich denn einen solchen Antrag stellen?

Weil ich nicht guter Verfassung war?

Wurde aber dennoch als "so gut" gemustert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...