Zum Inhalt springen

Nat Typ 3?


Sejo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein kleines Problem nämlich ist(?) meine Internet Verbindung eine Nat Typ 3. (K.a. ob es ist oder hat oder will). Nun das schränkt das Online gamen derbes ein und ich kann bei MW 2 nicht einmal mit einem Freund spielen!

Kann man das ändern? Und wenn Ja, wie?

Ich kenne mich so etwas von nicht aus mit diesen Routern könnt ihr mir erklären wie man das macht?

 

Danke schon im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Um das Problem zu umgehen musst du deiner PS3 eine statische IP zuweisen und sie dann in den Einstellungen deines Routers außerhalb der NAT platzieren (DMZ).

In die Einstellungen deines Routers kommst du, indem du die IP-Adresse deines Routers in deinem Browser als Adresse eingibst.

Danach solltest du keine Probleme mehr haben mit der NAT und problemlos mit deinen Freunden spielen können.

 

/edit

Natürlich auf eigenes Risiko. Wenn du ein Gerät außerhalb der NAT platzierst, ist dieses nicht mehr geschützt. Jedoch würde ich mir da bei einer PS3 nicht all zu viele Sorgen machen (einen PC oder einen Mac würde ich niemals außerhalb der NAT platzieren).

Bearbeitet von Seeemion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck in deinen Routereinstellungen ob bei dir die DMZ Funktion funzt.Dort kannst du die IP der PS3 angeben und schon hast du Nat Typ2.

 

Ansonsten wie Seemoin schon gesagt hat: Ports öffnen.

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hab ich langsam verstanden ^^. Aber wie finde ich meine IP Adresse?

Jaja, ist ja gut, ich war zu langsam ^^.

 

Die Ip Adresse vom router steht normalerweise unter dem Gerät und die IP von der ps3 kannst du selbst wählen. Also bei der ps3 musst du die Internetverbindung manuell einrichten und die IP die du da verwendest gibst du dann im router für dmz an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Settings->Network Settings -> Settings and Connection Status List

 

Da siehst du deine aktuelle IP. Wenn dort bei Address Settings "Manual" steht, kannst du die IP eintragen in deinem Router. Wenn die auf automatisch ist, musst du manuell unter Internet Connection Settings eine IP eingeben.

 

/edit

da war ich wohl zu langsam ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...