Zum Inhalt springen

Virusdrohung!


Hatzi93

Empfohlene Beiträge

mir wurde soeben bei COD6 online eine virusdrohung ausgesprochen...

der deutsche User namens "MichiTSV1860" hat sie mir angedroht

 

von anfang an:

ich war in meiner freundesliste, und habe einen freund gesehn der in dem Modus FFA gespielt hat, ich bin der sitzung beigetreten, und gemerkt, dass wenn ich sprinten tue, dass er übernatürlich schnelle sprints hinterlegt, kaum war ich 30 sec in dieser lobby, wurde mir die nachricht von Michi... geschrieben, mit folgendem inhalt:

"PS3 Trojaner www.viruspsthree.net tjaa pech gehabt deine ps3 ist so gut wie im arsch"

nach genauerem nachfragen, hat er mir gesagt, dass diese hacker sind, dass ich ich auch an dem hack gemerkt dass man so übelst schnell sprinten kann, deswegen macht er mir echt sorgen:think::think:

ich weiß noch ob dies nur eine leere drohung ist, weil ich so gut war!

nach 48 kills habe ich die lobby verlassen

 

würde mich freuen, wenn sich hier jmd auskennen würde

meine ps3 online ID:

"Nigges-93":zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde soeben bei COD6 online eine virusdrohung ausgesprochen...

der deutsche User namens "MichiTSV1860" hat sie mir angedroht

 

von anfang an:

ich war in meiner freundesliste, und habe einen freund gesehn der in dem Modus FFA gespielt hat, ich bin der sitzung beigetreten, und gemerkt, dass wenn ich sprinten tue, dass er übernatürlich schnelle sprints hinterlegt, kaum war ich 30 sec in dieser lobby, wurde mir die nachricht von Michi... geschrieben, mit folgendem inhalt:

"PS3 Trojaner www.viruspsthree.net tjaa pech gehabt deine ps3 ist so gut wie im arsch"

nach genauerem nachfragen, hat er mir gesagt, dass diese hacker sind, dass ich ich auch an dem hack gemerkt dass man so übelst schnell sprinten kann, deswegen macht er mir echt sorgen:think::think:

ich weiß noch ob dies nur eine leere drohung ist, weil ich so gut war!

nach 48 kills habe ich die lobby verlassen

 

würde mich freuen, wenn sich hier jmd auskennen würde

meine ps3 online ID:

"Nigges-93":zwinker:

 

Grundsätzlich gibt es keine Viren/Trojaner usw auf der PS3. Das System ist viel zu komplex für sowas, also keine sorgen.

Es wird auch in 10 Jahren nichts in der Art geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können keine Viren auf die PS3 bringen, weil diese aufgrund ihrer Festplattenbelegung keine Möglichkeit hat.

 

So funktionierts:

 

Die PS3 Verteilt die Festplatte je nach Wahl: 10 GB OS, Rest PS3; oder 10 GB PS3 Rest OS.

 

Bei nicht installiertem OS beansprucht die PS3 die gesamte Festplatte (seit dem letzten Patch sowieso da OS nicht mehr möglich sind).

 

Die PS3 verwaltet den Speicherplatz nun nicht wie ein PC sondern sie macht das so:

 

Sämtlicher Platz, der Partition der PS3 gilt als belegt, bis zum letzten Kilobyte. Nur die Firmware ist in der Lage diesen Platz zu beschreiben, das bedeutet man bekommt Dinge aller Art nur über die Firmware drauf.

 

Ein Virus müsste also über die Firmware drauf kommen, das Problem ist nur, dass zu den lebenswichtigen Systemen der PS3 nur von Sony lizenzierte Dateien gelangen.

 

Fazit: Hack-Versuch = Unmöglich.

 

 

In CoD basieren diese sogenannten "Scripts" oder von Unwissenden auch Hacks genannt nur aufgrund eines dummen Entwicklerfehlers. Hierbei beinhalten die Savestates wichtige Daten für die Funktionalität des Spiels. Da man diesen auf einen USB Stick importieren kann, kann man diesen am PC bearbeiten und anschließend wieder auf die PS3 laden.

 

Aber wie gesagt, sowas nennt man nicht Hacken, da hierbei kein Systemschutz gebrochen wird.

 

Diese "modifizierten Savestates" nennt man dann Scripts.

 

Also ist die korrekte Beleidigung für solche Anwender nicht Hacker, sondern Scriptuser :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gibt es keine Viren/Trojaner usw auf der PS3. Das System ist viel zu komplex für sowas, also keine sorgen.

Es wird auch in 10 Jahren nichts in der Art geben.

 

lol was das für ein schwachsinn, 1. ja hast recht System zu Komplex da gibts keine viren Trojaner..

2. selbst in 10 jahren noch nicht????? lol... ich lach mich weg... kannste in die zukunft schauen in 10 jahren wird doch wohl schon viren geben die PS3 ist nicht auf ewig sicher davor was schon mancher Hacker gezeigt hat was man mit der scheiss PS3 machen kann!

 

läöcherlich deine aussage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol was das für ein schwachsinn, 1. ja hast recht System zu Komplex da gibts keine viren Trojaner..

2. selbst in 10 jahren noch nicht????? lol... ich lach mich weg... kannste in die zukunft schauen in 10 jahren wird doch wohl schon viren geben die PS3 ist nicht auf ewig sicher davor was schon mancher Hacker gezeigt hat was man mit der scheiss PS3 machen kann!

 

läöcherlich deine aussage

 

Bleib mal ruhig und unterlasse du mal lieber die "lächerlichen" posts... :nixweiss: Kein Grund jemanden gleich so anzufahren.

 

Also mir ist auch nicht bekannt, dass es momentan irgendein Virus oder Trojaner auf die PS3 geschafft hätte, also brauchst du dir da echt keine Sorgen zu machen. Zanbatou hat das ganze ja schon super Erläutert :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...