Jump to content

Recommended Posts

Posted

mir wurde soeben bei COD6 online eine virusdrohung ausgesprochen...

der deutsche User namens "MichiTSV1860" hat sie mir angedroht

von anfang an:

ich war in meiner freundesliste, und habe einen freund gesehn der in dem Modus FFA gespielt hat, ich bin der sitzung beigetreten, und gemerkt, dass wenn ich sprinten tue, dass er übernatürlich schnelle sprints hinterlegt, kaum war ich 30 sec in dieser lobby, wurde mir die nachricht von Michi... geschrieben, mit folgendem inhalt:

"PS3 Trojaner www.viruspsthree.net tjaa pech gehabt deine ps3 ist so gut wie im arsch"

nach genauerem nachfragen, hat er mir gesagt, dass diese hacker sind, dass ich ich auch an dem hack gemerkt dass man so übelst schnell sprinten kann, deswegen macht er mir echt sorgen:think::think:

ich weiß noch ob dies nur eine leere drohung ist, weil ich so gut war!

nach 48 kills habe ich die lobby verlassen

würde mich freuen, wenn sich hier jmd auskennen würde

meine ps3 online ID:

"Nigges-93":zwinker:

Guest Thorsten
Posted

Einfach ignorieren. Setz ihn auf die Blockierliste und gut ist. Da gibt es nichts zu befürchten.

Posted

lass dich nicht verarschen.

die url ist ein fake.

die domain verwaist ins nichts. es gibt also keine adresszuordnung.

die haben sich nur einen spass erlaubt.

Posted
mir wurde soeben bei COD6 online eine virusdrohung ausgesprochen...

der deutsche User namens "MichiTSV1860" hat sie mir angedroht

von anfang an:

ich war in meiner freundesliste, und habe einen freund gesehn der in dem Modus FFA gespielt hat, ich bin der sitzung beigetreten, und gemerkt, dass wenn ich sprinten tue, dass er übernatürlich schnelle sprints hinterlegt, kaum war ich 30 sec in dieser lobby, wurde mir die nachricht von Michi... geschrieben, mit folgendem inhalt:

"PS3 Trojaner www.viruspsthree.net tjaa pech gehabt deine ps3 ist so gut wie im arsch"

nach genauerem nachfragen, hat er mir gesagt, dass diese hacker sind, dass ich ich auch an dem hack gemerkt dass man so übelst schnell sprinten kann, deswegen macht er mir echt sorgen:think::think:

ich weiß noch ob dies nur eine leere drohung ist, weil ich so gut war!

nach 48 kills habe ich die lobby verlassen

würde mich freuen, wenn sich hier jmd auskennen würde

meine ps3 online ID:

"Nigges-93":zwinker:

Grundsätzlich gibt es keine Viren/Trojaner usw auf der PS3. Das System ist viel zu komplex für sowas, also keine sorgen.

Es wird auch in 10 Jahren nichts in der Art geben.

Posted

Die können keine Viren auf die PS3 bringen, weil diese aufgrund ihrer Festplattenbelegung keine Möglichkeit hat.

So funktionierts:

Die PS3 Verteilt die Festplatte je nach Wahl: 10 GB OS, Rest PS3; oder 10 GB PS3 Rest OS.

Bei nicht installiertem OS beansprucht die PS3 die gesamte Festplatte (seit dem letzten Patch sowieso da OS nicht mehr möglich sind).

Die PS3 verwaltet den Speicherplatz nun nicht wie ein PC sondern sie macht das so:

Sämtlicher Platz, der Partition der PS3 gilt als belegt, bis zum letzten Kilobyte. Nur die Firmware ist in der Lage diesen Platz zu beschreiben, das bedeutet man bekommt Dinge aller Art nur über die Firmware drauf.

Ein Virus müsste also über die Firmware drauf kommen, das Problem ist nur, dass zu den lebenswichtigen Systemen der PS3 nur von Sony lizenzierte Dateien gelangen.

Fazit: Hack-Versuch = Unmöglich.

In CoD basieren diese sogenannten "Scripts" oder von Unwissenden auch Hacks genannt nur aufgrund eines dummen Entwicklerfehlers. Hierbei beinhalten die Savestates wichtige Daten für die Funktionalität des Spiels. Da man diesen auf einen USB Stick importieren kann, kann man diesen am PC bearbeiten und anschließend wieder auf die PS3 laden.

Aber wie gesagt, sowas nennt man nicht Hacken, da hierbei kein Systemschutz gebrochen wird.

Diese "modifizierten Savestates" nennt man dann Scripts.

Also ist die korrekte Beleidigung für solche Anwender nicht Hacker, sondern Scriptuser :think:

Posted

Ich würde trotzdem Sony darauf aufmerksam machen das er so etwas betreibt, nur um die ranglisten zu versäuchen und sich ein zu reden das er besser sei als andere die normal spielen!!:ok:

Posted
Grundsätzlich gibt es keine Viren/Trojaner usw auf der PS3. Das System ist viel zu komplex für sowas, also keine sorgen.

Es wird auch in 10 Jahren nichts in der Art geben.

lol was das für ein schwachsinn, 1. ja hast recht System zu Komplex da gibts keine viren Trojaner..

2. selbst in 10 jahren noch nicht????? lol... ich lach mich weg... kannste in die zukunft schauen in 10 jahren wird doch wohl schon viren geben die PS3 ist nicht auf ewig sicher davor was schon mancher Hacker gezeigt hat was man mit der scheiss PS3 machen kann!

läöcherlich deine aussage

Posted
lol was das für ein schwachsinn, 1. ja hast recht System zu Komplex da gibts keine viren Trojaner..

2. selbst in 10 jahren noch nicht????? lol... ich lach mich weg... kannste in die zukunft schauen in 10 jahren wird doch wohl schon viren geben die PS3 ist nicht auf ewig sicher davor was schon mancher Hacker gezeigt hat was man mit der scheiss PS3 machen kann!

läöcherlich deine aussage

Bleib mal ruhig und unterlasse du mal lieber die "lächerlichen" posts... :nixweiss: Kein Grund jemanden gleich so anzufahren.

Also mir ist auch nicht bekannt, dass es momentan irgendein Virus oder Trojaner auf die PS3 geschafft hätte, also brauchst du dir da echt keine Sorgen zu machen. Zanbatou hat das ganze ja schon super Erläutert :ok:

Posted

Ich denke zu diesem Thema ist alles gesagt worden, da das PS3-System derzeit nicht von solchen Dingen befallen werden kann ist eine Befürchtung dahingehend unbegründet.

- geschlossen -

Guest
This topic is now closed to further replies.
    • Habe ich zumindest so gelesen  Wäre auf jeden Fall cool
    • Mal extra eine Show alleine für das Spiel werden sie nun nicht machen    Irgendwann muss man in den sauren Apfel beißen und das Spiel präsentieren egal was die anderen dazu sagen
    • den zombieblutkotzstrahl muss man einfach lieben. 🤣
    • Geheimnisse ohne Ende und alles so atemberaubend edel, wichtig, fordernd, spannend! Für mich auf absolutem Top-Niveau und schon irgendwie bissl einzigartig! 🥰 9.5  🤠
    • Steht im Spiel da, was man machen muss. Da steht : Sobald sie Anomalien (Veränderungen) endecken, drehen sie sofort um um und laufen weiter (also in die andere Richtung). Sehen sie keine Anomalien, laufen sie weiter. Du musst nur auf den einen langen Gang wo die Türen, Poster usw. sind auf Veränderung achten. Hier ein Paar Beispiele: Der Mann der da immer langläuft, verändert sich ab und zu. Er läuft normal ruhig, guckt immer geradeaus und guckt ernst. Das ist dann alles normal. Dann sieht man ihn auf einmal lächeln und genau das ist eine Anomalie. Genau dann solltest du in die andere Richtung laufen. Oder eine Tür fehlt dann. Bilder verändern sich. Du hörst ein Geräusch, Licht flackert, der Boden sieht anders aus usw. Das alles sind dann Anomalien. Findest du eine Anomalie und läufst in die andere Richtung, dann kommst du zu Exit 1. Wenn keine Anomalie da ist und du läufst normal weiter, dann kommst du auch zu Exit 1. Dann läuft man immer wieder diesen Gang lang und achtet halt drauf, ob es irgendeine Veränderung gibt, bis du halt Exit 8 erreichst und den Ausgang gefunden hast. Hast du aber eine Anomalie nicht mitbekommen und läufst weiter geradeaus, dann fängst du wieder bei Exit Null an. Das gute ist aber, sobald du eine Anomalie endeckt hast, kommt diese Anomalie nicht mehr wieder (auch wenn du wieder bei Exit 0 anfängst). Es gibt insgesamt 30 Anomalien. Du könntest es aber auch gleich beim ersten mal schaffen, Exit 8 zu erreichen. Hat bei mir nicht geklappt, da ich ab und zu eine Anomalie übersehen habe. Man muss da teilweise schon ganz genau hingucken. Unter anderen sind an der Decke, kleine Überwachungskameras. Irgendwann leuchtet da ein kleiner roter Punkt und genau das ist die Anomalie dann. Normal leuchtet da kein roter Punkt an den kameras.      
  • Create New...